[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist au nen Reserve-W3520 :d:d

Manche CPUs bleiben auch einfach viel kühler als andere....aber das ist schon ein wirklich gutes Ergebnis! Welche Paste verwendest du?

Der kleine Xeon liegt nur in Lade als Reserve, dass ich noch einen W3520 sowie W3580 zum Benchen habe. Verwende MX2 derzeit, weil ich davon Packweise gratis bekam :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende die mitgelieferte Paste vom Megahalems...Die ist auch nicht gerade schlecht, denke ich! Aber 4,4GHZ mit Luft ist echt sehr sehr sehr gut...

Hat hier jemand ein paar gute einstellungen fuer 4,6 ghz mit dem classified?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir zu Weihnachten auch neue Rams holen, ich wollte erst Corsair Dominator GT nehmen, nur ich weiß nicht ob ich nicht die Kingston nehmen soll...

Kommt drauf an:

Classified -> Elpida Hyper
alle anderen Boards -> BBSE oder auch Hyper.

Denni hat nen Rampage daher besser BBSEs sind günstiger, nicht so anfällig und laufen gut auf dem REII

Was ist die TJMax beim i7 920?

Core Temp zeigt 100°C an, aber man hört auch öfters mal, dass es 95°C sind?!

Bitte um Aufklärung....

hm gute frage, den von intel spezifizierten wert kenn ich auch grad nid :)

tjmax is ja nur angabe ab wann die cpu runtertaktet, soweit ich weiss issas 100C, ich glaube DFI hatte auch 90C als wert (Bios)

Wär mal gut zu wissen, weil bei Core Temp steht 100...wenn es aber 95°C wäre, dann wären ja auch die Temperaturen anders oder? Werden die nicht irgendwie immer mit der TjMax berechnet?

also zum einen, TJMax ist nicht der eigentliche name, laut intel heisst das wohl
TJunction, TJMax wure mal irgendwann von CoreTemp definiert irgendwie :)

Zum andern ist wohl der jeweilige max wert von cpu zu cpu (stepping!!) anders, dieser ist da irgendwo in den tiefen der cpu register verankert, man kann das wohl auslesen, CoreTemp machts wohl auch so.

Denke es gibt da sicher was in den specs von intel .... ma guggn

Also die Kingston? :fresse:

Mir reichen die ob sie dir auch reichen musst du selber entscheiden ich schaue halt nach Preis Leistung da ist Kingston für mich besser!
Weist halt vorher nie wie die Riegel sich Takten lassen das heist "wenn du Pech hast laufen sie halt nur 8-9-8-24 oder so wenn du damit leben kannst nim die Kingston wenn nicht musst du die GT kaufen
MfG Marv

Ich will ja nicht Hardcore-OC machen, von daher reichen die bestimmt;)

DZIĘKUJĘ! :fresse:

Proszę Denni
Aber achte drauf das es die neuen sind schau in mein Kingston Fred in meiner Sig. und nimm den GeizH. Link von da!

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich issas ok denk ich ma :)

ich prime grad bei 80C-84C, 4636mhz -> 1.416vcore

Meins geht für andere Hardware drauf , Brauch nen neues Tiptronic Getriebe für mein Passat, wünschte es wäre nur Ram :kotz:
Und für den Nachwugs musste ich auch noch sorgen das der es in 6Wochen schön Muckelich hat:d
Aber sieh es Positiv im Gegensatz zum GT hast du nen Hunni gespaart den du für was anderes nehmen kannst :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch richtig so das man nicht immer sein Geld in Hardware ausgibt sondern für Kinder und sonstiges....

manche übertreiben es ziehmlich^^

BASTI92: was haste den für ein I7 ein Do oder Co?Mein Xeon wird bei 4GHz 69Grad warm

So viel verdient er bestimmt net...:d

Meine Mutter verdient grad mal so viel und die ist Chefin von einem Resturante :stupid:

komm wir mal zurück zum Thema:fresse:

Kann mir jemand vlt. paar Einstellungen posten mit einem CF das ich die 4,2 packe:rolleyes: ich schaff es einfach net die Kiste stabil zu bekommen

.... omg ....

n1 !!!!!

Meins geht für andere Hardware drauf , Brauch nen neues Tiptronic Getriebe für mein Passat, wünschte es wäre nur Ram :kotz:
Und für den Nachwugs musste ich auch noch sorgen das der es in 6Wochen schön Muckelich hat:d
Aber sieh es Positiv im Gegensatz zum GT hast du nen Hunni gespaart den du für was anderes nehmen kannst :d

Mit meinem 3er hatte ich dieses Jahr genug Probleme:kotz:
Ich kenn das :fresse:

Aber nochmal danke :)

So viel verdient er bestimmt net...:d

Meine Mutter verdient grad mal so viel und die ist Chefin von einem Resturante :stupid:

komm wir mal zurück zum Thema:fresse:

Kann mir jemand vlt. paar Einstellungen posten mit einem CF das ich die 4,2 packe:rolleyes: ich schaff es einfach net die Kiste stabil zu bekommen

genau das ist nicht unsere aufgabe uns gedanken zumachen was andere verdienen

Ich bin gerade auf der suche nach einem Gigabyte Board weil ich was neues vor habe wenn einer von euch intresse hat mein MP tread seht ihr in der signatur ;)

Was für eine QPI/DRAM Spannung sollte man maximal einstellen?
Und wie schaut es mit den IOH und ICH Spannungen aus?
Habe da jetzt bei beiden 1,3xxV. Als Board dient ein komplett wassergekühltes ASUS Rampage II Gene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh