[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich freu mich halt und wer doch von euch ahnung hat, hat schon am ersten bild gesehen das es kein i7 ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab grad noch mal 4GHZ getestet....Hatte kurz nach dem ersten Loop bei LinX einen reboot....liegt das an zu wenig VCore oder an zu wenig QPI/VTT Voltage?

Turbo war aktiviert und der BCLK war somit auf 191. VCore war so eingestellt, dass ich unter Last 1,28V habe. So packte die CPU beim Vorbesitzer auch die 4GHZ.
QPI/VTT Voltage war auf 1,175V gestellt. RAM lief auf 1528MHZ....VTT könnte somit etwas wenig sein oder?


Außerdem habe ich einen richtigen Hitzkopf hier. Wurde bei 4GHZ schon 83°C warm und ich hab auch nun 2 Lüfter am Megahalems montiert...Satte 10°C mehr als bei 3,8GHZ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab grad noch mal 4GHZ getestet....Hatte kurz nach dem ersten Loop bei LinX einen reboot....liegt das an zu wenig VCore oder an zu wenig QPI/VTT Voltage?

Turbo war aktiviert und der BCLK war somit auf 191. VCore war so eingestellt, dass ich unter Last 1,28V habe. So packte die CPU beim Vorbesitzer auch die 4GHZ.
QPI/VTT Voltage war auf 1,175V gestellt. RAM lief auf 1528MHZ....VTT könnte somit etwas wenig sein oder?


Außerdem habe ich einen richtigen Hitzkopf hier. Wurde bei 4GHZ schon 83°C warm und ich hab auch nun 2 Lüfter am Megahalems montiert...Satte 10°C mehr als bei 3,8GHZ :fresse:

Vieleicht is der durchzug an luft nicht so toll in deinem Case....
 
Ich test dann nochmal, was sich ergibt, weil ich einen Fehler bei der Lüftermontage gemacht habe.....Temps müssten nun etwas besser sein.

Aber zu dem OC-Prob...was meint ihr hat zu wenig Spannung? VCore oder VTT?
 
wieso das...??? Kannst es begründen...???

grtz

RomeoJ

Ich konnte mit dem 0077 keinen hohen Uncore mehr fahren bzw. nur mit überhöhter QPI, leider kann mein Board mit dem 0077 keine hohe QPI über 1,45V booten:fresse:, dann konnte ich meine Kingstons Hyper X nicht mehr auf 6-7-6-18 Fahren... Ja und mehr habe ich net getestet, da war ich satt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

Ich test dann nochmal, was sich ergibt, weil ich einen Fehler bei der Lüftermontage gemacht habe.....Temps müssten nun etwas besser sein.

Aber zu dem OC-Prob...was meint ihr hat zu wenig Spannung? VCore oder VTT?

Was sagt der BS 0x0000124 ist die QPI und darauf würde ich bei dir auch tippen!
 
Den BlueScreen hab ich leider nicht gesehen....als ich wieder ins Zimmer kam, war er schon beim rebooten...
 
@gamer

Läuft das Enermax Revo auf dem Board?...bei meinem jetzigen läuft es ohne Probleme...
 
Und wie laufen die 12 Kern engineering samples in 32nm? Wie siehts aus mit OC über 4,5 Ghz?
 
Hallo Leute
Was denkt ihr lässt sich daraus machen:
CPU Batch ist: 3850A677
W3520 mit 1.18Vid Innovatek Wasserblock Mo-Ra 2+ 2*800Liter Pump von OCz
E760 Classified mit ek wasserkühlung
6GB Corsair Dominator GT 2000MHz 8/7/8/22@1.65V

Mal so schätzungsweisse in GHz angeben:)
Ich sags euch dann was ich geschaft habe
 
4.4/4.6 vermutlich vllt? ka .... schätzen kann man des eh nid, kann ja auch sein das die bei 4ghz schon *kotzt*

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das board brauchte noch keine Spannungserhöhung
also bei 1.1375 hatte ich 4GHz stabil auf prime 95 für 2h und temps zwischen 56-61
nun teste ich @ stock voltage
ich denke ich schaffe 4.2@1.18V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh