[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qpi/dram fuer 24/7 wohl max 1.35 ..... hab die bei mir auf 1.4 mit nem RIIE, aber der scheint da nen bug zu haben oder so, ka, wenn ich 1.4 einstell bei mir habe ich 1.35

mfg

fire3d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich verkaufe ja wie schon des öfteren letztens erwähnt mein Komplettes Sys, und ich plane derzeit wieder einzusteigen, ich weiss bis jetzt nur das es ein core i7960 wird Luftgekühlt, Board noch kein Plan und deer rest ebenso, es ist so wie Lis sagte die Rückfallquote ist sehr hoch.

LG
 
Hmm, du aber ich möchte den 960 unbedingt, und ich sage es wie es ist, übertakten ist erstmal für mich gestorben, ich denke ich werde wieder zum Gigabyte Extreme zurückkommen, in verbindung zu den Corsair Dominator GTs. Aber Heiko du hast ja recht wenn man was günstiges sucht, ist man derzeit bei dem i5 bestens bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nen i5 fuer nen bekannten zusammengebaut, bis auf das fehlende HT ne hammer CPU .....
 
Moinsen Männer^^,

Jupps unterschreib,Mushkin macht alles richtig imho:bigok:

Kriege morgen die 1866 Cl 7(hyper) mal schauen sollen laut vorbesitzer 2000Mhz Cl7@1,65Vdimm packen.

Die 1600Mhz Cl 6 sind auch power laufen mit 2000Mhz und 8-9-8-20 7/24 bei Mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Ich hatte die schon sind aber jetzt bei REJ 2000 8-9-8-20 oder 24
und 1600 6-7-6-18 oder 20 // Marvin hatte die auch und war sehr zufrieden.
Kannste kaufen sind Elpida BBSE drauf!

Er meint die 1866Mhz Mushkin , die erste Charge lief gut aber nicht so gut wie meine 2000 CL9
Das ist jetzt Glückssache bei denen denn selbst die 2000 CL9 haben sie Schlechtere Chips gegeben!
Hatte von den nochmal 3 Kits zum Testen aber alle Liefen nur mit ihren 9-10-9-24 bei 1,65v nix zu machen

Also wie gesagt kann die Kingston echt empfehlen momentan!
 
Ich habe die 1866er Domis vom Gamer gekauft und die Babys gehen richtig ab...:d...2000@CL7 ohne Probs...
 
Moinsen,,

Also die Mushies, oder so Ähnliche hatte ich auch mal...ich fande die damals nicht so toll. Aber das musst selber entscheiden... ;)

@Lis hat gerade geniale Blades im Angebot...da kannst ohne bedenken zuschlagen...


BTT:

hat einer mal bitte paar Einstellungen für 21x220 beim RIIE....ich bin bissel überfordert gerade..;)

...naja, muss ich wohl erstmal bissel warm wieder mit werden..
 
Also sind auf den 2000ern die besseren Chips drauf?
Das heißt wenn ich jetzt die 2000er kaufe, ich dann die evtl. auf 1866 mit CL7 oder 1600 CL6 laufen lassen?

mfg
Moe

Kommt auf die Chips an...mit Mushkin habe ich bis jetzt noch keine gute Erfahrungen gemacht...vllt.hast du ja Glück...
 
@RomeoJ

sind ja eh fast immer anders aber hier:



fuer 220 reichen 101/102 PCIE Takt normal, QPI 1.30 oder 1.35

mfg
 
Die Mushis Redline 1866MHz CL7 sind hammer. nur etwas teuer.
 
Romeoj:

is deine Dram/QPI Spannung auch immer niedriger als im bios eingestellt?

Bei mir sind immer so ca 2 stufen weniger als im Bios .....
 
Romeoj:

is deine Dram/QPI Spannung auch immer niedriger als im bios eingestellt?

Bei mir sind immer so ca 2 stufen weniger als im Bios .....

Ist dir noch nicht aufgefallen das es bei allen Spannungen der Fall ist!
Das ist der normale Droop , das muss so!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

müsste ich mal schauen, auf alle Fälle ist die Ramspannung Hammer geil...bei 1.65v (laut LCD Poster) mit 1000Mhz CL7...das mal cool, liegt evtll an den Mips, oder am RIIE.. ;)

Jap REII hat ne gute Ramperformance
Die einzige Spannung wo du nicht nach dem Poster gehen kannst ist die VCore
Bevor jetzt wieder das Geheule los get das das REII zu wenig im CPUz anzeigt kurze erklärung
Die im CPUz angezeigte VCore ist die Real anliegende an der CPU
Die VCore die auf dem Poster und Everest steht ist die An den Spawas anliegende!
Also nix Cheeter Board ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ..... naja klar ist das bei allen spannungen meist so, nur bei der Dram/QPI ists halt besonders aufgefallen weil die nie so angezeigt wird wie eingestellt, dachte zumindets im Bios würde er das noch korrejt abzeigen

Dram/QPI einstellung von 1.350 zeigt bei mir im Bios oder auf dem LCD Poster 1.290 (ca.)

Darum hab ich halt die Dram/QPI auf 1.400 gestellt, dann zeigt der auch überall 1.349

mfg

fire3d
 
Jap habe meine auch auf 1,42V stehen damit es Load 1,368V sind ist bei allen REII so!
Das muss auch so!
CPU kalt leitet Spannung schlechter= mehr Spannung nötig
CPU heis leitet Spannung besser = weniger Spannung nötig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh