[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne kleine frage

mein 975 macht die 4 ghz mit 1.184 v
für die 4.4 ghz sind aber 1.4 volt noch zuwenig,hab ich echt so nen griff ins klo gemacht?

@BI-BA-BO

Hast du mit Multi anhebung übertaktet? verusch mal 210x21 mit 1.31v oder 1,35v

multi hab ich auf 25 gelassen.hab nur den bclk verwendet.werd das schnell mal testen mit kleinerem multi

keine chance,es kommen sofort alle möglichen bsod von 01e bis 124 und 101.bin schon den ganzen tag am probieren

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal so

21x210
CPU vcore 1,31-1,37
QPI/DRAM 1,29375v
NB/IOH 1,23266
DRAM 1,65
DRAM Timings 9-9-9-24

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn du alles auf Stock lässt? Hatte solch Probleme auch mal mit dem RIIE, bei mir waren dann als ich das Board ausgebaut hatte, einige Pinns am Sockel verbogen, muss nicht heissen das dies bei dir auch ist, aber wenn gar nichts mehr geht, könntest du dir die Pins mal genauer betrachten, dies wäre mein Vorschlag.

ich werd knülle gg,hatte noch mit keinem cpu solche probs.vorallem da er die 4 ghz mit 1.18 volt macht.bei 4.4 ghz sind 1.4 volt noch zuwenig.irgendwo is da was nicht richtig,aber wer sucht der findet.nur langsam geht die geduld zu ende

Vielleicht der Uncore zu hoch? Wäre jetzt noch eien Idee da zu schauen.

schau ich morgen dann.hab grad noch den everest speicher benchmark laufen lassen,der speicherdurchsatz liegt bei 20.000 der rest liegt bei 16,000,kommt mir auch komisch vor

uncore hab ich immer das doppelte des speichers,an dem dürfte es auch nicht liegen

moin moin

hab heute mal mit dem uncore getestet,selbes problem.für die 4250 ghz saugt er 1.41 volt.bin ratlos,solche extremen spannungserhöhungen sind doch nicht normal

Zuletzt bearbeitet:
ja.selbes prob.über 1.4 volt.sobald man über die 4 ghz geht macht er mucken.sogar bei 4.1 ist dieses problem

Da stimmt irgendwas mit dein setting nicht:shake:
hast Du schon dein uncore oder ram teiler gechekt?? Kannst auch mal den PcI takt leicht erhöhen(103-106);)

Kann doch nicht sein das dein fast 1000 Euro Cpu nicht mit unserem 300 Euro Cpu nicht mithällt!!!:asthanos::asthanos::asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich das board in verdacht.auf dem gigabunt lief er ohne probs.hol mir heute ein msi zum testen von nem kumpel.

an den settings liegt es nicht,hab jetzt rauf und runter probiert.

deswegen bin ich froh das ich keine 1000 euro dafür beazahlt hab :d

kann mir nicht vorstellen das die cpu das problem ist,aber sehn wir heute abend wenn ich das msi eclipse zum testen bekomme.

sodale,mein rampage hat einen an der waffel.hab jetzt 2 stunden mit dem msi getestet,rennt stable.mal sehn ob ich noch ein bloodrage irgendwo zu kaufen bekomme

sodale,mein rampage hat einen an der waffel.hab jetzt 2 stunden mit dem msi getestet,rennt stable.mal sehn ob ich noch ein bloodrage irgendwo zu kaufen bekomme

oder ein Flaming Blade, hatte so eines und der unterschied zum Bloodrage sind die Kühler was dabei sind die bekommst du aber auch über den Support wenn du es ein wenig geschickt anstellst ;)

Hab wieder mal ein neues Board...scheint unglaublich gut zu gehen...werde die Tage mal was posten!
:fresse:
Sind keine Rekorde in Sachen Max-Takt, sondern eher in Sachen Takt/Spannungs-Leistung!
:banana:

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Perfekt!
Das Ding wahnsinnig gut!
Werde es auf Herz und Nieren testen und dann nächste Woche wahrscheinlich den PCIe Mod machen um die 230er zu benchen!

so, nachdem ich ja nun das mit dem OC vom Intel ganz gut hinkrieg ma ne frage zum energiesparen, also generell geht das ja, also er taktet runter, aber spannung senkt er nicht mit ab, muss man dafür was bestimmtes in kombination einstellen oder geht spannung absenken dann generell nicht mehr?

Takt is normal 4616, idle 2638, aber spannung bleibt halt immer wie im bios eingestellt .....

danke

mfg

fire3d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh