Bullshooter
Enthusiast
weil er mit RomeoJ getauscht hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann mir einer einen laden empfehlen wo ich diesen kaufen kann `?
und welchen soll ich nehmen 920 950 ???
und welchen soll ich nehmen 920 950 ???
Ich würde diesen kaufen http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p544094
Der W3520 ist baugleich mit dem I7 920, das besondere ist das die Xeons von Selektierte Wafer ausgesucht werden, die schaffen alle mind. 4 Ghz
@Lieschen1983
Am besten pretested hier im Forum kaufen...^^Yoshi verkauft gerade einen...
Der Vorbesitzer des 935er brauchte auf seinem DFI auch nur etwa 1.34V, das kanns also eigentlich nicht sein, zumal mehr als 1.35V für 24/7 eher nicht so zu empfehlen ist, oder irre ich mich da? Bei einem der anderen Xeons hatte ichs mal getestet, da brauchte ich 1.43V für Uncore 3800, das reichte fürn paar Benches, obs stable gewesen wär weiß ich nicht. Das ist aber imho schon ziemlich viel VTT...
Wenn das die Werte im BIOS sind, dann liegen nur 1,2V VTT und 1,25V Vcore an...also hoch mit der VTT!Hi Leute,
bin hier irgendwie grad ziemlich am verzeifeln...
Ich hab drei Xeons hier liegen, einer davon einer Batch 935, und keinen davon krieg ich auf einen Uncore von 4000. Dachte erst, es liegt an den CPUs, aber da es der 935er, von dem ich weiß, dass er bei dem Vorbesitzer die 4000 geschafft hat, auch nicht packt, kann ich kaum glauben, dass es an den CPUs liegt.
Also erstmal zum System:
Netzteil: Tagan Piperock 900W
Board: Asus P6T WS Pro // Asus Rampage II GENE
RAM: Kingston DDR3-2000 CL9
CPU(s): Intel Xeon W3520
Was mich stutzig macht: mit 4000 Uncore bootet er nicht mal. Ich komme nicht mal soweit, dass ich die Ladebalken vom Winows sehe. Den RAM hab ich auch extra nur auf DDR3-1600 gestellt, um den als Verursacher auszuschließen.
QPI/VTT hab ich auf 1.35V gestellt, CPU bis auf 1.375V, um das mal auszuschließen, halb aber alles nichts. Was mach ich falsch? Dass beide Asus-Bretter Mist sind, kann ich kaum glauben...
Wenn er auf dem DFi 1.34V braucht, musst du auf jedem ASUS locker 1,40V einstellen, bin gerade vom Rampage wieder zum T3eH8 und kann nur sagen das die Spannungsversorgung beim DFi um einiges genauer abläuft... Anbei habe ich auf dem ASUS nie einen Uncore über 4000Mhz erreicht, wenn nur mit sehr lockeren Latenzen und viel QPI, das ist auf dem DFi auch anders