[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein erster grosser versuch zu ocen

hallo leuts ich bitte um hilfe und um rat

Aktuell hab ich folgendes system :

i7 920
rampage ii extreme
gskill trident 16000 6gb

folgende werte habe ich aktuell nach meinem oc :

CPU Voltage : 1,369
CPU PLL Voltage: 1,812
QPI DRAM Core Voltage: 1,363
IOH Voltage 1,177
IOH PCIE Voltage 1,508
ICH Voltage: 1,111
ICH PCIE Voltage: 1,508
DRAM Bus: 1,793

und mein wakü temp is bei 80c bei prime

bitte schaut euch noch die screens an.

Ich will das system nicht absolute am limit ocen sondern will nur normal damit arbeiten koennen
Es reicht also der mittelmaß.

Könnt ihr mir bitte tipps geben wie ich es modifizieren soll? Will ebenfalls auch die wasser temp niedrig haben


Viele grüsse und bitte um verständnis bei meinen fragen
 
Wasser Temp hast du bestimmt keine 80grad da würde das wasser ja schon brodeln^^
Denke du meinst die temp von den kernen.

Bei was für einem takt hast du den diese einstellung ?
 
nabend zusammen so da nun meine teiler verkauft sind suche ich jetzt ein cpu der min 4 ghz macht (i7)
kann mir einer einen laden empfehlen wo ich diesen kaufen kann `?
oder meint ihr einfach einen kaufen vorallem welchen aus der i7 serie ?!

hoffe ihr könnt mir helfen
 
@Lieschen1983

Am besten pretested hier im Forum kaufen...^^Yoshi verkauft gerade einen...
 
Hi Leute,

bin hier irgendwie grad ziemlich am verzeifeln...

Ich hab drei Xeons hier liegen, einer davon einer Batch 935, und keinen davon krieg ich auf einen Uncore von 4000. Dachte erst, es liegt an den CPUs, aber da es der 935er, von dem ich weiß, dass er bei dem Vorbesitzer die 4000 geschafft hat, auch nicht packt, kann ich kaum glauben, dass es an den CPUs liegt.

Also erstmal zum System:

Netzteil: Tagan Piperock 900W
Board: Asus P6T WS Pro // Asus Rampage II GENE
RAM: Kingston DDR3-2000 CL9
CPU(s): Intel Xeon W3520

Was mich stutzig macht: mit 4000 Uncore bootet er nicht mal. Ich komme nicht mal soweit, dass ich die Ladebalken vom Winows sehe. Den RAM hab ich auch extra nur auf DDR3-1600 gestellt, um den als Verursacher auszuschließen.

QPI/VTT hab ich auf 1.35V gestellt, CPU bis auf 1.375V, um das mal auszuschließen, halb aber alles nichts. Was mach ich falsch? Dass beide Asus-Bretter Mist sind, kann ich kaum glauben...
 
Der Vorbesitzer des 935er brauchte auf seinem DFI auch nur etwa 1.34V, das kanns also eigentlich nicht sein, zumal mehr als 1.35V für 24/7 eher nicht so zu empfehlen ist, oder irre ich mich da? Bei einem der anderen Xeons hatte ichs mal getestet, da brauchte ich 1.43V für Uncore 3800, das reichte fürn paar Benches, obs stable gewesen wär weiß ich nicht. Das ist aber imho schon ziemlich viel VTT...
 
Der Vorbesitzer des 935er brauchte auf seinem DFI auch nur etwa 1.34V, das kanns also eigentlich nicht sein, zumal mehr als 1.35V für 24/7 eher nicht so zu empfehlen ist, oder irre ich mich da? Bei einem der anderen Xeons hatte ichs mal getestet, da brauchte ich 1.43V für Uncore 3800, das reichte fürn paar Benches, obs stable gewesen wär weiß ich nicht. Das ist aber imho schon ziemlich viel VTT...


Wenn er auf dem DFi 1.34V braucht, musst du auf jedem ASUS locker 1,40V einstellen, bin gerade vom Rampage wieder zum T3eH8 und kann nur sagen das die Spannungsversorgung beim DFi um einiges genauer abläuft... Anbei habe ich auf dem ASUS nie einen Uncore über 4000Mhz erreicht, wenn nur mit sehr lockeren Latenzen und viel QPI, das ist auf dem DFi auch anders:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin hier irgendwie grad ziemlich am verzeifeln...

Ich hab drei Xeons hier liegen, einer davon einer Batch 935, und keinen davon krieg ich auf einen Uncore von 4000. Dachte erst, es liegt an den CPUs, aber da es der 935er, von dem ich weiß, dass er bei dem Vorbesitzer die 4000 geschafft hat, auch nicht packt, kann ich kaum glauben, dass es an den CPUs liegt.

Also erstmal zum System:

Netzteil: Tagan Piperock 900W
Board: Asus P6T WS Pro // Asus Rampage II GENE
RAM: Kingston DDR3-2000 CL9
CPU(s): Intel Xeon W3520

Was mich stutzig macht: mit 4000 Uncore bootet er nicht mal. Ich komme nicht mal soweit, dass ich die Ladebalken vom Winows sehe. Den RAM hab ich auch extra nur auf DDR3-1600 gestellt, um den als Verursacher auszuschließen.

QPI/VTT hab ich auf 1.35V gestellt, CPU bis auf 1.375V, um das mal auszuschließen, halb aber alles nichts. Was mach ich falsch? Dass beide Asus-Bretter Mist sind, kann ich kaum glauben...
Wenn das die Werte im BIOS sind, dann liegen nur 1,2V VTT und 1,25V Vcore an...also hoch mit der VTT!
 
Wenn er auf dem DFi 1.34V braucht, musst du auf jedem ASUS locker 1,40V einstellen, bin gerade vom Rampage wieder zum T3eH8 und kann nur sagen das die Spannungsversorgung beim DFi um einiges genauer abläuft... Anbei habe ich auf dem ASUS nie einen Uncore über 4000Mhz erreicht, wenn nur mit sehr lockeren Latenzen und viel QPI, das ist auf dem DFi auch anders:drool:

das ist aber von board zu board unterschiedlich
 
Moinsen männer:wink:

Habe das WE mit 12 GB ram stabil zu bringen verbracht:fresse: Hat auch geklappt ist jetzt alles rock stabil mit 6GB Rote Mushis 1600 Cl 6(BBSE)+6GB Rote Mushis 1866 CL7(Hyper)@ 2000Mhz 8-9-8-22 T1 :bigok:

Nun meine frage an die wo 12 GB ram am start haben wie viel saft musstet Ihr auf die NB knallen????

Wahren bei Mir 1,47V nötig um das sys rockstabil zubekommen:fresse:
Aber geht jetzt gut ab die kiste
 

Anhänge

  • Aufzeichneneverest bench.JPG
    Aufzeichneneverest bench.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei meiner perle auf der vtt 1,34V drauf geknallt aber die laufen auch nur 1600 cl7 ,weil ihr ist das nur wichtig das sie 12gb hat
 
Beim P6T WS Pro weiß ich nicht, was effektiv anliegt an VTT, aber gemäß dem LCD Poster beim RII GENE war die QPI/VTT immer ziemlich genau das, was im BIOS eingestellt war. Wie genau ist denn der Wert von dem LCD POster, kann ich die QPI/VTT auch anderweitig auslesen unter Windows?

Gibts denn Boards, die generell besser geeignet sind als die Asus-Riege, vom sehr teuren Classified mal abgesehen?
 
Ja, leider passen so absolut gar nicht zum Rest meines Systems, was die Farbgebung anbelangt, das Gigabyte noch eher als das DFI :p
 
Das GB UD5 könnt ich mir evtl. noch vorstellen, schöner Block drauf anstatt der Heatpipe... ich teste jetzt aber erstmal noch mit höherer QPI/VTT, kann ich die unter Windows auslesen, mit Everset oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh