[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe bei meiner perle auf der vtt 1,34V drauf geknallt aber die laufen auch nur 1600 cl7 ,weil ihr ist das nur wichtig das sie 12gb hat

Vtt war gar nicht mal so viel nötig 1.35V und Vdimm 1.65V.Wie gesagt musste aber auf den chipsatz ordentlich was drauf knallen 1,47V.Dank dem schönen schwartzen EK tripple MoBO kühler im idle 30°-33° unter voll last 38°:bigok:


@stna1981,ist dein W3520 nicht die perle von Labrador????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, genau "die Perle" ist es, deswegen kanns an für sich nicht an der CPU liegen. Wahrscheinlich liegts an den anderen Spannungen, Chipsatz oder sonstwas, aber 1.47V ist schon heftig, was ist da das "Limit", das Intel vorgibt?
 
Doch, genau "die Perle" ist es, deswegen kanns an für sich nicht an der CPU liegen. Wahrscheinlich liegts an den anderen Spannungen, Chipsatz oder sonstwas, aber 1.47V ist schon heftig, was ist da das "Limit", das Intel vorgibt?


Keine ahnung was Intel als max. vorgibt,wie gesagt die temps passen alles ist rock stabil und 12GB machen richtig spass wenn man die Anwendung dafür hat!!

Zu deiner CPU ist einer der 5 behrümten die von PeteX stammen,eine davon hab ich in der kiste und UC 4GHz no problem mit der CPU nehme an das Du mit der CPU VTT spielen musst:bigok:
 
Hi,

was würdet ihr für 24/7 Einstellungen bevorzugen? Die Wahl steht zwischen diesen beiden Einstellungen....


1) 3,8GHZ@1.20V unter Last und 1,248V im Idle.....max Temp. bei LinX beträgt 73°C

2) 4,0GHZ@1.28V unter Last und 1,35V im Idle.....max Temp. bei LinX beträgt 84°C
 
Ich hab auch mal was von der QPI PLL gelesen, die soll bei hohem Uncore wichtig sein, aber das Asus-Brett bietet diese Option gar nicht?!
 
Ja, das ist alles etwas viel :d

Außerdem würde meine CPU bei 20*200 1,344V benötigen, was etwas viel ist....und mein RAM ist auch nur 1600er.
Ich übertakte auch mit aktiviertem Turbo. Das wäre dann ein BCLK von 191. Ram würde dann auch 1528MHZ laufen. und der Uncore somit auf 3,056GHZ. Dsa reicht ja auch vollkommen aus.

Meine Frage ist nur, ob die Spannung von 1,35V im Dauerbetrieb im Idle zu hoch ist...Die maximale Temperatur unter LinX von 84°C erreiche ich im normalen Betrieb ja eh nicht...
 
Also ich kann dir nur sagen das ich genügend Leute kenne die ne dauerhafte QPI von 1.45V oder mehr fahren und bisher ist nichts abgeraucht bzw. bei den meissten auch schon ein Jahr rum mit diesem Betrieb, was dich natürlich nicht ermutigen soll!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Zu deiner CPU ist einer der 5 behrümten die von PeteX stammen,eine davon hab ich in der kiste und UC 4GHz no problem mit der CPU nehme an das Du mit der CPU VTT spielen musst:bigok:


Er hat eine von den 5 hehe
 
Hi,

was würdet ihr für 24/7 Einstellungen bevorzugen? Die Wahl steht zwischen diesen beiden Einstellungen....


1) 3,8GHZ@1.20V unter Last und 1,248V im Idle.....max Temp. bei LinX beträgt 73°C

2) 4,0GHZ@1.28V unter Last und 1,35V im Idle.....max Temp. bei LinX beträgt 84°C

Den Unterschied wirst du nicht merken, deshalb 3,8 bei weniger Spannung
Mein Sahnestückchen braucht nur 1,08v für 3,8 :d (3845A935 :cool:)
 
Jap, dann lass ich es so. Ich mein ein i7 920 @ 3,8GHZ sollte doch für alles reichen :fresse:

Bringt denn mehr Uncore-Takt was? Also merkt man das? Mehr RAM-Takt bringt jawohl eher nichts....
 
Es reichen sogar 3,2 Ghz für alles, aber wir haben immer extrawünsche offen ;)
 
Da hast du wohl recht....naja, dann alss ich ihn auf 3,8GHZ. Ich denke auch, dass das der beste Kompromiss bei meinem i7 ist...
 
<--- hatte bei GTA4 sagenhafte 7 FPS mehr mit 3,8GHz statt 2,8GHz
 
Die sag ich Dir nachher...fahre gerade noch was anderes!
 
Ich bekomm meine CPu einfach nicht mit dem Turbo zum laufen, sobald ich im Windows bin freezt er nach ne kurzen Zeit.

180x21 =freeze
190x21 =freeze
200x21 =frezze

aber 210x10 renne die ganze Zeit schon im Prime:confused:

Was kann ich noch versuchen damit ich es mit Turbo zum laufen bekomme ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh