[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap das ist in ordnung hab mit meim bei 1,20V und Prime auch nur 51-53° an den Kernen!!
Allerdings geschliffen und mit LiquitPro

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

keiner ne idee für mein Problem :( ?

Spannungen geben! :d
Wenn er Friert gib ihm Feuer dann friert er nicht mehr :asthanos:

Ne im ernst wenn er die 210X10 macht dann geht das auch mit nem höheren Multi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk, mein nächstes Ergebnis wird sich auch sehen lassen können!

normal hat das mit dem ram zutun bzw vtt ,aber da ich weiss das du 3karten drinn hast ,musst du ganz schön was auf der ioh hauen,auf der ich würde ich mal 1.2 geben

Zuletzt bearbeitet:
@ Dancop

Klasse Run. sehr gut. Auch ich hab bei meiner CPU mit 4.21 GH bei 1.168 Volt nur 38 bis 45 Grad gebraucht. Allerdings Chiller. Aber ich habe aktuell mal einen Lauf gemacht ohne Chiller, sondern mit 2 Radis und 8 Triebwerken. Auch hier komm ich auf max um die 52 Grad! Spannung wie Du!!

trotzdem sehr gutes Ergebniss. Weiter so!

Jup, ja genau. Sag mal Dein sehr guter I7 920. Ist der gleich mit meiner CPU oder besser? Schlechter? Wobei schlechter das falsche Wort wäre!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

Ich hab auch nichts geschliffen. Bei chiller Lauf hatte ich MX3 Paste drauf uund aktuell bin ich umgestiegen auf Liquid Pro! Aber ned geschleift!!!

Ich hab ihm schon viel gegeben was soll ich den noch hoch ziehen?

Stell mal den Ram runter auf Teiler 6 und versuch es nochmal!
Und deine CPU VCore ist zu niedrig
Schonmal Multi weise hochgestellt also 12 13 14 usw ?

Noch ein Problem, Prime rennt ewig duch soagr 4.1 Ghz mit 1.3 V :rolleyes:

Sobald ich ein Spiel Starte oder Vantage beim CPU Test ist friert das Bild ein :stupid:

Yoshi...was brauchte Deine bei 220x21?
Weißt Du das noch?

Noch ein Problem, Prime rennt ewig duch soagr 4.1 Ghz mit 1.3 V :rolleyes:

Sobald ich ein Spiel Starte oder Vantage beim CPU Test ist friert das Bild ein :stupid:

Speicherkontroller überfordert!

auf die IOH kannst geben bis sie zu heiß wird ab ca 80° is rum!

gib der QPI mal 1,47VTT und Teste das mit dem Spiele oder Vantage CPU Test nochmal

Und mit einer Karte?

Als ich das letzte mal SLI hatte (2x 8800GTS), musste ich 1,27v NB geben, danach lief Prime ohne Fehler durch,
mit einer Karte 19x200 habe ich 1,11v NB & 1,23v QPI/DRAM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keien Option im Bios die "NB Voltage" heisst oder sowas nur die die oben auf dem Screen sind, und ich hab ja kein Problem mit Prime sondern mit den Spielen und Benches die funzen nicht Prime rennt stunden durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keien Option im Bios die "NB Voltage" heisst oder sowas nur die die oben auf dem Screen sind, und ich hab ja kein Problem mit Prime sondern mit den Spielen und Benches die funzen nicht Prime rennt stunden durch.

im Bios steht doch 2x IOH (und rechts im balken NB oder SB)
jedenfalls beim Rampage II Extreme ist es so

IOh Spannung ist bei mri schon auf 1.32V udn schon Rot unterlegt im Bios was eigentlich heisst "Stopp jetzt wirds warm" :fresse: oder nicht?
Was kann m an an IOH Spannung geben, hab einen Lüfter vor der NB ?!

Sieht bei mir so aus:

Zuletzt bearbeitet:
IOH Voltage = NB Spannung

kommt auf die Temps an, aber 1.2 - 1.25v sollten kein Problem sein (sofern die Temps passen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh