[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach der langen Theorie gestern werde ich mich heute auch mal ein wenig ans OC machen :fresse:
Werde nun auch mit dem Multiplikator 21 übertakten, denn bei 3,8GHZ würde das einem BCLK von 181 entsprechen. Mit dem RAM-Multi 9 hab ich dann auch 1629MHZ RAM-Takt! Das sollte noch in Ordnung sein....

Ach und kann ich Eist, C1E und die ganzen anderen Stromsparfunktionen ohne Bedenken anlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal^^

Wie stelle ich im Bios den Multi auf 21?

Turbo ist aktiviert, aber ich komm nicht auf den Multi....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk man muss den Turbo aktivieren, um auf den Multi zu kommen?!

Nicht, wenn du ihn manuell dauerhaft einstellen willst. Also ich muss beim RII GENE SpeedStep etc. deaktivieren, da der Turbo ja durch SpeedStep lastabhängig zugeschaltet wird...

Ich habe im Moment auch eine ssd drinn .läuft super .Bootet schneller .die spiele werden ein bisso schneller geladen .nur das ist eigentlich brotlose Kunst.ich war vorher mit der Erste auf den server und jetzt stehe ich ein bissl länger Rum bis das Spiel startet

jo bringt nichts schnell zu sein, wenn die andern noch langsam sind:motz:

mal interessehalber was ist momentan das board mit dem höchstmöglichen bclk in 24/7 settings
machts einen unterschied ob mit lukü oder wakü?
für die nötige spannung gehts nur um die cpu oder gehts auch ums MB...

Also quasi einfach alles so lassen, wie es ist....nur BCLK anheben....

Diese Stromsparfunktionen und alles ist ja ganz gut, aber ich frage mich immer, wenn ich zum Beispiel spiele und die CPU viel berechnen muss, sodass sie mit Multi 21 arbeitet, dann aber da sie weniger zu tun hat während dem Spielen sich wieder runtertaktet und wenn sie mehr leisten muss, sich wieder hochtaktet.....verzögert das dann nicht immer bis sie sich hochtaktet?

Hey,

vielleicht hast d ja ein Rat @gamer...ich habe momentan das Problem, da smeine CPU die heute kahm, wenn ich 21x220 primeln will, unter Last die VCore anhebt...

Das heisst in dem Fall, von 1.488v auf 1.535v....unter Last..bin ich jetzt schubbe...?? müsste die nicht senken unter Last...

ich glaube bei mein ud5 ging der vcore auch etwas höher ab ein gewissen takt ,aber ich habe nie nachgemessen nur cpuz

Hab gerade mal mit BCLK 172 am Laufen....das würde mit dem Turbo dann 3,6GHZ entsprechen....

Hab hier mal ein paar Screens....schaut mal bitte drüber, ob soweit alles stimmt, weil ich möchte nichts falsches einstellen!

Ja, so ist es bei mir auch...so sollte es ja auch normal sein ;)

Sind nun meine Einstellungen, die man oben in den Screens sieht so ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh