[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, das tut es....


So, nochmal zur Sicherheit....reicht es, wenn ich mein System mit LinX auf Stabilität teste?
Bei Prime macht man ja einen Small Run, um die VCore auszuloten....und um absolut sicher zu sein, dass es stabil läuft, macht man noch einen Custom Run....

Schickt es also, wenn man nur mit LinX testet...mir persönlich geällt LinX besser...
 
LinX ist sogar viel aussagekräftiger. Mit der ausgeloteten Vcore von Prime Small bekomme ich bei LinX Errors.

Also ich nutze eigentlich ausschliesslich LinX.

@Basti

Wie lässt du deine CPU jetzt eigentlich laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich auch nur noch damit testen....

Weiß ich noch nicht....heute teste ich mal die 3,8GHZ . Multi lass ich auf 21, so brauch ich einen geringeren BCLK und somit auch weniger VTT-Voltage.
BCLK wäre bei 3,8GHZ dann 181 und der RAM würde dann auf 1448 laufen....ich denke ich werde kaum einen Unterschied merken, wenn der RAM "nur" auf 1448 läuft anstatt auf 1600 oder?
einen 9er RAM-Multi gibt es leider nicht!
 
Bringt es eigentlich noch Vorteile ein Engineering Sample zu besitzen? Der Multi ist doch beim 7 eh offen.

Könnte eins von einem 920 bekommen, allerdings nur B0 Stepping
 
Sooo, nun läuft LinX mit 3,8GHZ....hab dazu nur den BCLK auf 181 angehoben und die VCore habe ich noch angehoben...VTT Voltage liegt weiterhin bei 1,175V !
Die im BIOS eingestellte VCore beträgt 1,26xxV , im Idle habe ich dann so 1,232V und unter Last 1,2V. Ist das normal? :fresse:
Die Temperatur auf dem heißesten Kern liegt bei 72°C. Noch im grünen Bereich oder?
 
Passt.

Du wirst sowieso in keinem anderen Programm (auch nicht Prime) so eine hohe Temperatur erreichen.

Wahrscheinlich wirst du beim normalen Arbeiten nie über 60°C oder so - rauskommen.
 
Ja, die Temperaturen sind schon sehr krass in diesen Stresstests....Bei 4GHZ würde ich dann wohl über 75°C kommen, das wäre mir dann glaub ein wenig zu viel.....Mal sehen, ob LinX mit 3,8GHZ @ 1,2V durchläuft.....

Ach, dann bekommst du auch deine Bewertung...wollte nur noch das OC-Verhalten der CPU abwarten....


edit: 25 Durchgänge sind nun durch bei LinX....lass es aber noch nen bissl weiter laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu...



Wieviel Durchgänge macht ihr immer, wenn ihr wissen wollt, ob es 24/7 stabil ist?

Ich weiß nicht, ob ich die 4GHZ mal testen soll....dazu bräuchte ich eine Spannung von ca. 1,28V! Das wird dann zu heiß oder?
 
ok, dann hab ich nun umsonst 50 gemacht :fresse:

Prime sollte man ja immer mindestens 8 Stunden laufen lassen....also dauert LinX nicht so ewig lang, ist aber trotzdem mindestens genauso gut wie Prime....das lob ich mir :p

Was meint ihr wegen der Temp bei 4GHZ? Was wäre maximal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man wirklich sicher sein will, dass das System stabil läuft mindestens acht Stunden....ich hatte bei meinem e7300 auch schon nach 6 Stunden da noch einen Fehler mal gehabt :fresse: das war dann sehr ärgerlich...
 
ok, dann hab ich nun umsonst 50 gemacht :fresse:

Prime sollte man ja immer mindestens 8 Stunden laufen lassen....also dauert LinX nicht so ewig lang, ist aber trotzdem mindestens genauso gut wie Prime....das lob ich mir :p

Was meint ihr wegen der Temp bei 4GHZ? Was wäre maximal?


Mach das mal ein paar mal, mache eigentlich auch immer um die 25 loops, aber mir ist aufgefallen das ich bei zB. 50 oft doch noch einen Absturz habe!?
Auch wundert es mich das bei mir Linx luppt, aber Prime (egal welche Vers.) Large bzw. Custom ist undenkbar!?

Im Alltagsbetrieb ist mein PC zwar noch nie abgeschmiert, aber Rockstable war zu zeiten der Wolfis und Yorkis schon etwas anderes, hmmm....
 
du vergleichst aber gerade birnen mit äpfel ,wenn du beim i7 eine aussage möchtest von prime dann musst du custom mit 5.4gb ram auslastung laufen lassen .

ja das problem habe ich auch linx ist stabil aber prime nicht so ganz ,das fuchst mich
 
du vergleichst aber gerade birnen mit äpfel ,wenn du beim i7 eine aussage möchtest von prime dann musst du custom mit 5.4gb ram auslastung laufen lassen .

ja das problem habe ich auch linx ist stabil aber prime nicht so ganz ,das fuchst mich

Das ist echt mist....aber wenn du keine Abstürze im Alltagsbetrieb hast, dann wird es wohl schon stabil sein!
 
du vergleichst aber gerade birnen mit äpfel ,wenn du beim i7 eine aussage möchtest von prime dann musst du custom mit 5.4gb ram auslastung laufen lassen .

ja das problem habe ich auch linx ist stabil aber prime nicht so ganz ,das fuchst mich

Was meinst du wie mich das manchmal aufregt! Ich lese extra den freien Speicher aus und bleibe bei Prime etwa 50MB darunter, dachte erst es liegt daran das ich mehr Speicher zum Primen eingestellt habe als überhaupt verfügbar war, meisst habe ich auch BS wie 0x000005A oder ähnlich, sonst hat man ja die üblichen Verdächtigen von 101 bis 124, ich komme einfach nicht dahinter hmmm
 
bei mir bringe ich langsam licht ins dunkle ,so wie es aussieht ,da brauch ich bei prime mehr vdimm als bei linx ,das hätte ich jetzt nicht gedacht
 
Es sind meistens solche Sachen, an die man nie gedacht hätte, das es die sind....
 
Morgen habe ich Win7 manchmal denke ich es liegt an Vista das mein Rechner nie richtig so will wie ich im Bezug auf Oc, ich werde langsam ganz wild:fresse:
 
Also ich weiß echt nicht, woher die Weisheit stammt, dass LinX besser ist als Prime... ich hab die Woche 200 LinX Runs ohne Probleme absolviert, aber bei Prime Custom stieg er nach 5min mit BSOD aus. Soviel zum Thema LinX ist aussagekräftiger...!
 
Weil das immer umgekehrt so war aber mit der der letzten linX Version ist das bei mir genau umgekehrt .deswegen läuft I'm Moment lieber prime custom mit voller Ram Auslastung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh