[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welcher Situation tritt er auf? Genau den hatte ich immer bei hohem Uncore und/oder niedriegen Timings, was ich nicht durch Spannungsveränderungen beheben konnte, nur eine Teiler oder Taktveränderung brachte da etwas und es ging immer nur ins Negative. Wie gesagt ich hasse dieses Board mitlerweile auch aus diesem Grund, wenn ich mir vorstelle wie genial das mit dem LCD Poster und den onboard Knöpfen für OC ist, kann man nur sagen "echt traurig......"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4GHz liefen mit 1,2Vcore und 1,25V QPI, knapp 20 Minuten LinX,
QPI auf 1,3V brachte nach 3-4 Minuten LinX erst ein Freeze dann BS wie oben.

Würdest du mal bitte versuchen mit 21x200 und 4000er Uncore zu booten und das mit einer im Bios eingestellten QPI von 1.52V, mich würde interessieren ob dein Board noch bootet, ich hatte das gleiche Problem und musste die QPI auf 1.52V einstellen um auf 1.45V zu kommen, der BS war dann nicht mehr aufgetreten (bin jetzt Heim und konnte die Notizen lesen....).
Da ich das über die oonboard knöppe eingestellt hatte musste ich beim Reboot schmerhaft erfahren das mein RIIE mit der QPI net booten kann, geil oder???:fresse:
Und natürlich wurde auch mit anderem Speicher und nachträglich mit einer anderen CPU getestet!

Was komisch ist, früher (C2D, C2Q) hatte ich diesen BS immer in verbindung mit zu wenig Vcore oder falschen GTL`s, was sich beim RIIE vllt. über die Vref beheben lässt wenn ich das mit den Vref Spannungen richtig in Erinnerung habe...

sorry Leute wegen dem ganzen oT....:wink:

1,52V? So viel soll ich raufknallen, da fliegt mir alles um die Ohren.

ich hatte grad nen messgerät vor meiner kiste ........ nu hab ich erstmal runtergetaktet :)

790Watt unter vollast is schon ne nummer :)

mfg

fire3d

Geht doch noch.. :shot:
Ich brauche ein paar Tipp's wie ich meinen i7 kühler bekomme.
Momentan habe ich diese Settings:
1,408 Volt 20x222Mhz
Ist ein D0 auf einem P6T Ws Pro ist ja alles schön und gut aber ich bekomme mit Wakü mehr als 90° auf den Core's.
Bringt die VVT zu optimieren noch was oder beim i7 nicht mehr?

Leute, wisst ihr eigentlich wie krass die i7 Prozessoren performen ?

Ich dachte immer, AMD wäre bei Spielen zum Beispiel noch dran ?

Aber wohl eher nicht, wenn ich mir diesen gigantischen Test hier anschaue:

http://www.hardware.fr/articles/778-1/comparatif-geant-131-processeurs-intel-amd.html

Die i7 Prozessoren dominieren da im Grund wirklich alles.

Die i7-975 ist da der Primus, aber die Takte von dem ^^ haben wir ja quasi hier alle "mit links" mit unseren kleineren-günstigeren Prozzis.

War ziemlich überrascht - gerade was Spiele angeht.

henni, beachte bitte die Auflösung von 800*600 ;)
In diesen Auflösungen spielt doch keiner, in höheren Auflösung kann es schon ganz anders aussehen.

wenn ihr mit dem bclk ned höher kommt vllt auch mal den PCIE takt erhöhen (falls das noch nicht versucht wurde)

bis 215 reichen bei mir 100, dann brauch ich 101
bis 225 102, ab 229 brauch mein RIIE 103, ab 232 schon 104

QPI brauch ich in der Regel ned mehr wie 1.35V, Bios einstellungen sind dann aber schon 1.4125 damit die 1.35 auch wirklich anliegen.

Uncore 4Ghz sind aber bei meinem RIIE kein problem .....

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell schon immer auf 105MHz... egal in welcher Taktregion.

Was lange währt, wird endlich gut!

Xeon W3520 | 4619 Mhz | 1.344v | 21x | 220Mhz | DDR-III-879,8Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Dancop

Glückwunsch, schöne CPU und erträgliche Spannungen :d

Was lange währt, wird endlich gut!

Xeon W3520 | 4619 Mhz | 1.344v | 21x | 220Mhz | DDR-III-879,8Mhz | on | Gigabyte X58-Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Dancop

Hey daniel, eigentlich müßte dein Ergebnis ja in eine extra Liste :shot:
Auf nem CF oder nem DFI wären das nämlich keine 1,344 sondern irgendwo zwischen 1,376 und 1,396 :haha:
Schummelbretter gehören in eine Schummelliste, wohin sonst?:p: :d Oder wenigstens in der Liste farblich abgesetzt!

Quatsch, ist der Spaß zum Sonntag....ich bin gemein, was?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle Gratulanten!
:hail:

@ Ralf

Aaaalsooo...
ich hatte die 1,184 bei 4200MHz auf dem Asus auch, genauso, wie die 1,248 bei 4410...das war alles schon auf dem Asus möglich. Und ich verspreche Dir, das geht sicherlich auch auf nem CF, denn damit konnte ich schon Benchen, mit derselben Vcore wie bei meinem GB.

Prime konnte ich leider nicht machen, wäre auch unsinnig gewesen, da wir gerade mit 3 5870ern am Benchen waren, also wäre Prime fehl am Platze gewesen...

Die Werte mit dem Asus, habe ich niemals mit 1,5h validiert, da ich wirklich nie Zeit dazu hatte...habe gaaanz oft angefangen und auch nach einer Stunde wieder aufgehört, wegen Spielen oder sonst noch was.

Gamer hatte ebenfalls ein GB mit 1,184 bei 4200 betreiben können, danach das Asus mit 1,168. So ist das numal…aber Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung :fresse:

Und mal so nebenbei…selbst 1,376 wären noch relativ gut…aber 1,344 liest sich einfach noch besser. Und wer’s hat, der hat’s eben!
;)

ja gib nichts drumm,bei mein cpu habe ich auf den cf mehr vcore gebraucht laut cpuz und als ich nachgemessen hatte war es genau so viel wie mit dem REII

Daniel, das war doch nur Spaß!!! Wollte doch mal schauen was du sagst :d
Doch kein Neid :lol:

:drool:

War mir doch klar! Das Problem ist einfach, man hat beim Texten kaum eine Möglichkeit (außer den Smileys) Emotionen auszudrücken, darum hast Du meine Ironie nicht rausgehört!

Ich find's einfach Klasse, dass ich endlich im Club der 4600er bin! Und das mit nem EX58 Extreme!
Ich bin einfach nur glücklich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

@happy

ich habe auch die 16/10er allerdings solltest Du die nur von DangerDen nehmen!

Sagt mal, wie skalieren eure CPUs ab 4GHz?

Merke mal wieder, dass es ab einer gewissen Gigahertz höhe nicht mehr ohne große Spannungserhöhungen geht.

@ Dancop: Klasse CPU. Glückwunsch. Sehr schöne CPU

@ Hardy Hardcore: Gebe Gamer68 recht. Ich hab auch den 16/10 Schlauch von DD. Die Schläuche sind einfach super. Ob man den Unterschied überhaupt merkt, zwischen 16/10 und 19/13, wage ich sehr zu bezweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh