[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-PLL ist ja klar... dann gibts aber noch einen QPI-PLL. Vermute,dass ich das anheben muss...wenn der qpi-Link über die 7000.er Marke geht. Kann man ausser VDIMM und VTT nicht noch etwas probieren um mehr aus dem RAM oder UNCORE zu holen?
 
QPI PLL "kann" helfen wenn du mit dem QPI Link Speed am Limit bist (z.B. beim 920er und BCLK 230+) - ansonsten empfiehlt es sich die möglichst niedrig und synchron zur ioh zu halten (muss aber nicht sein).

Für Uncore / Speicher ist VTT und VDimm am wichtigsten (für hohen Uncore kann es auch helfen die VDimm zu erhöhen - auch wenn der Speicher noch in den Spezifikationen läuft - da VDimm auch den Uncore mit befeuert - da sitzt ja der mem controller..)

Bei sehr hohem Speichertakt (2100MHz+) muß auch die IOH dann mit angehoben werden - kannst aber auch mal versuchen ~1.25V - 1.275V sollte ein aktzeptabler Wert sein..

In deinem Fall (da du schon bei ner sehr hohen VTT bist - was sich übrigens auch negativ auswirken kann) würde ich daher mal versuchen die VDimm etwas anzuheben und versuchen IOH + QPI PLL synchron auf 1.25V zu fixen :)

Wäre halt auch wichtig zu wissen was es für Speicher / Chips sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willi, du solltest nun mittlerweile Feierabend haben :fresse:
 
ja, ich habe Feierabend :d

Die CPU ist auch verbaut.
Aber irgendwie macht sie noch nicht das, was ich will. Vll. bin ich zu dumm. Muss nochmal die Settings prüfen.
 
Bitte helft mir mal, ich bin mit meiner neuen WaKü (meine erste:banana:) etwas verunsichert....

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=665372&page=3

LG Hardy

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

Alles klar, hatte den Durchflussmesser falsch kalibriert und nur geringen Durchfluss, jetzt bin ich bei knapp 300L/h. Wer will kann trotzdem mal reinschauen und ein paar Tipps da lassen hehe

Ich danke euch wie immer im Vorraus hehe :wink:
 
So hab mir jetzt nen Xeon W3520 zugelegt(übrigens mein erster Intel). Kann jemand von euch mir was zu der Batch 3931A364 sagen? Finde die in keiner Liste. Muss aber noch gut zwei Wochen warten bis ich das Schmuckstück einbauen kann.:heul:
 
Das Ding quält mich noch. Gestern Abend hatte ich dann keinen Bock mehr.

Ob das am Bios liegt?
Die CPU verhält sich irgendwie komisch.

Normalerweise sollte Prime oder LinX Fehler auswerfen oder meinetwegen auch BSOD. Aber nö. Ich bekomme einfach graue Streifen auf dem Bildschirm.
So, als ob man die Graka zu hoch treiben würde. Die läuft aber default.
Die CPU kennt nur zwei Zustände: läuft problemlos oder graue Streifen.
Hatte ich noch nie vorher. Oder eine andere Einstellung stimmt nicht. :fresse:
 
Denke das hängt mit den ATI's zusammen...

Ich hatte das auch mit den 4890ern und jetzt mit der 5970. Erst ist der Bildschirm grau mit Streifen und wenn ich es zu heftig treibe :d wird er sogar lila mit Streifen.

Stell mal PCIe auf 100 falls du das noch nicht eh schon hast und versuche mit der IOH zu spielen (das hat bei mir meistens geholfen). Memory Low Gap kannst auch mal testweise verstellen (bei einer 5870 ist 1.5GB ein guter Wert).
 
ich denke auch, das das irgendwie von der ATI kommt. Warum auch immer. Ich treibe ja die CPU und nich die GPU :shot:

Lila hatte ich noch nicht ^^ Grau reicht erstmal :fresse:

PCIe stand auf 100

Ich werde mal die IOH und Mem Low Gap testen. Danke Afrokalle :wink:

So schlecht kann der W3565 doch gar nicht sein ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

So ein Misst @willi...aber, das mit den Streifen kommt mir bekannt vor.. ;)

Ich dachte das wäre normal, wenn man zu hefttig mit den kleinen Dingern umgeht. Ich habe auch 2x5870 drinne...

ja. Wenn man die 5870er zu stark befeuert, werden die auch grau :d
 
Das hängt auf jeden Fall mit etwas anderem zusammen...wenn was mit der CPU wäre,würde gar nichts mehr gehen...hast du mal den Grakatreiber neu installiert oder hast mal irgend eine andere Graka mit der du es mal testen könntest?...
 
Ich bekomme sogar mit amd ein Grauen Bildschirm .so nach 40min linx das ist der Test 18 .habe den Fehler auch noch net lokalisiert
 
Die ATI's ziehen unglaublich viel Saft aus den PCIe Slots :fresse: die ja wiederum über die IOH angebunden sind...

Bei den 4890ern war das bei mir allerdings noch wesentlich heftiger - die 58xx Generation ist da wohl "etwas" genügsamer :d
 
Kenne ich auch , graue Streifen und als Krönung lila mit meiner 4890 :(
dachte beim erstenmal die Graka wäre übern Jordan :banana:
Konnte den Umstieg innerhalb eines Jahres, von 8800GTS auf 4870 und dann auf 4890 immer schön an meiner 12V Schiene ablesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ
Hab das neue UD7 von Gigabyte. Könnte sein, dass das ne ganz neue Batch ist Mindfactory hatten den Xeon auch grade erst neu bestellt.

Zu der Sache mit den Bildfehlern bei ATI....sowas ähnliches hab ich momentan auch....hab meinen Athlon X2 5600+ auf 3,2GHz übertaktet. Jetzt flackert das Bild bei hochfahren ab und zu mal aber danach gehts...:hmm: Hab ne 4870.
 
Meinste mich bzw. das UD7? Nein hab noch keine großen Tests dazu gesehen....ist ja auch noch neu....kam glaube auch gerade erst raus. Aber da es ja der Nachfolger vom EX-58 Extreme ist wirds schon net schlecht sein was OC angeht.
 
Ich glaub den werd ich so schnell net erreichen.....fahre noch mit Luftkühlung. Erst im Laufe des kommenden Jahres werd ich vielleicht ne WaKü kaufen.;) Außerdem muss ich mich erstmal noch in alles reinfinden....is wie gesagt mein erster Intel Prozzi.:)
 
ja kein Stress...ich bin auch auf der Suche nach was neuem...;)

Das 762 ist für mich pers. gestorben, weil ich kein Bock auf ein neues Case habe. Und das CF hat ja nun keiner mehr..:heul:

Das UD7 sieht ja viel versprechend aus. Mal abwraten bis die ersten Test`s da sind...

grtz
 
So hab mir jetzt nen Xeon W3520 zugelegt(übrigens mein erster Intel). Kann jemand von euch mir was zu der Batch 3931A364 sagen? Finde die in keiner Liste. Muss aber noch gut zwei Wochen warten bis ich das Schmuckstück einbauen kann.:heul:


Hatte ~ 364 und ~362 letze Woche, die konnte man voll knicken. 3800MHZ nix unter 1,28vcore (load) im Bios waren es 1.325 oder 1.357 in etwa. Temps bei prime jenseits der 70 und das mit Wakü.

Heute ist einer von Mindfactory gekommen, ich hoffe mal das der ein wenig besser geht. Berfürchte aber das z.Zt. nur "Murks" untwegs ist bei den w3520érn. Die Hoffnung einen @4000MHZ mit 1.200 load oder drunter zu bekommen, habe ich aufgegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh