[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI-BIOS ist wirklich nicht so toll, die von Asus, GB & Co. sind besser, also ich persönlich find sie besser, aber ist halt die Frage, wie oft man das BIOS wirklich zu Gesicht bekommt.

Das DFI-BIOS ist wirklich nicht so toll, die von Asus, GB & Co. sind besser, also ich persönlich find sie besser, aber ist halt die Frage, wie oft man das BIOS wirklich zu Gesicht bekommt.

Wenn man mit dem Bios umgehen kann, kann man auf den Schnickschnack beim
REII sche....! Bringt nämlich nix ;)
Was nützen die geilsten Optionen wenn das Board Probleme mit der Spannungsversorgung hat?
Evga das ist ein Bios und stabile Spannungen
Es geht nix über dig. PWM's was man bei Evga und DFI sieht.
DFI hat alles was notwendig ist und etwas mehr :)
CF und LP UT sind die mit Abstand besten X58 Bretter. Okay außer die "auto" Fraktion bevorzugt Asus und GB?
Man muß sich eben damit beschäftigen um zu wissen was das Board wann, wie, wo macht.
Das P/L Verhältnis ist beim DFI LP UT mit 216,-€ immo absolut unschlagbar!!!

Zuletzt bearbeitet:

Jo kann ich dir nur bepflichten, die Strukturierung des Bios ist Ok beim DFi aber wie schnell das regelmässig zerschossen ist und man alles neu setzen muss ist schon komisch!? Das war beim RIIE um längen besser, jedenfalls hatte ich da nicht einmal einen CMOS Error beim Oc... :bigok:

ja beim REII ist ja auch einiges entschärft was natürlich zu weniger Problemen führen "kann". Hatte das REII selbst 1-2 Wochen, wie du weißt? und vor einem Jahr ein UD5 als erstes X58.....
Never again!!!:wall: Möchte gerne möglichst selbst bestimmen können welche Spannung anliegt?

@stna1981
Was macht dein, mein ex 935er eigentlich? Wenn du ihn noch hast aber nicht brauchst, verkaufe ihn bitte an Hardy Hardcore, der hat sicher Verwendung dafür mit seiner Wakü!!! Kannst ihm das Baby ja auch nur mal zum Testen schicken wenn das möglich wäre? Hardy kannste 100%ig vertrauen, garantiert.

soo schlecht ist das aber für ein schlechtes Bios nicht?

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=815808

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

Joa weiß ich nur macht man sich ja Hoffnungen wenn man sowas hört.^^

schau mal ob du von jemandem im MP einen 920er 3918A497 bekommen kannst :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen@Ll,

Stimme Labrador voll und ganz zu!! Deswegen liegt mein DFI UT X58 mit Mips WaKü noch immer im schrank für den fall der fälle:bigok:

ja beim REII ist ja auch einiges entschärft was natürlich zu weniger Problemen führen "kann". Hatte das REII selbst 1-2 Wochen, wie du weißt? und vor einem Jahr ein UD5 als erstes X58.....
Never again!!!:wall: Möchte gerne möglichst selbst bestimmen können welche Spannung anliegt?

@stna1981
Was macht dein, mein ex 935er eigentlich? Wenn du ihn noch hast aber nicht brauchst, verkaufe ihn bitte an Hardy Hardcore, der hat sicher Verwendung dafür mit seiner Wakü!!! Kannst ihm das Baby ja auch nur mal zum Testen schicken wenn das möglich wäre? Hardy kannste 100%ig vertrauen, garantiert.

soo schlecht ist das aber für ein schlechtes Bios nicht?

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=815808

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

schau mal ob du von jemandem im MP einen 920er 3918A497 bekommen kannst :bigok:

Ja das die Boards Mist sind kann man ohne weiteres sagen, vorallem das RIIE war das schlechteste welches je mein Eigen war!
Ja ich hoffe ja das Stefan keine Verwendung dafür hat hehe oder ihn mal zum testen raus rückt, ich würde meine CPU sofort her geben und seine sogar kaufen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

Ich habe mit WaKü jetzt 20x200 / 4,0Ghz mit 4000er Uncore bei max. 58°c, das ist akzeptabel aber nicht das was ich suche, falls einer Interesse hat hehe

Ja dito, also DFi möchte ich net mehr missen:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Moinsen@Ll,

Stimme Labrador voll und ganz zu!! Deswegen liegt mein DFI UT X58 mit Mips WaKü noch immer im schrank für den fall der fälle:bigok:

Das muss ich mir bald mal angucken, so als installations Vorlage für meine Mipse...

Moinsen,

also ein DFI hatte ich noch nicht, aber BCLK 247 ists chon beeindruckend---> :bigok:

Aber ich will lieber wieder ein CF..... ;)

@Hardy,

was hast denn für VCore bei 20x200 und ist der Ram auf 1000Mhz..??

Ja, ein 935`er habe ich noch hier rumliegen, aber der ist unverkäuflich..sry...der macht natürlich 4.2Ghz mit 1.184v bei 4000 Uncore und 1000Mhz....:bigok:

Wirst schon fündig...*Daumen drück*..

@Hardy
frag mal Duplex der wollt vor kurzem seine schöne CPU hergeben, leider hat mir das nötige Kleingeld gefehlt :(

Hi,

hab seit ner Woche auch nen I7 System, bin auch schon fleißig am überkaten, hab hier jedoch nur nen Luftkühler, welche die Cores bei 3,6Ghz und 1,1Vcore bereits auf 84°C bringt... Am Montag sollte die Wasserkühlung ankommen.

Meine Frage lautet, wieviel FSB VTT Kann ich dem Board geben ? Gibt es was, was ich unbedingt beim DFI Board beachten muss ? Kennt einer nen Programm fürs DFI Jr, mit welches ich die Vcore im Windows erhöhen/erniedrigen kann ? Smartguardian funzt irgendwie net.

mfG
Kris

Ich hätte ein UT gekauft, das Jr ist irgenwie nichts....

QPI oder FSB/VTT kannst bis 1.35V sicher geben und zum benchen gewiss auch mehr, mein max. liegt bei 1.45V (war auch schön höher...), aber das muss jeder selber entscheiden!

Wakü ist ne gute Wahl bei deiner vermeindlichen Vid....

Software gibt es in der Form nicht für dieses Board, jedenfalls habe ich noch nichts gutes gefunden....

LG Hardy:wink:

Naja, bis jetzt kann ich mich übers JR nicht beschwehren.
190er BCLK kann ich ihm locker geben mit niedrigster NB Spannung und VTT 1,28V.
Naja, ich werd dann erst am Montag höher testen, denn 84°C sind verdammt viel, wie ich find.

Ich bekomme die Kriese, ich weiß einfach nicht ob ich mir trauen soll nen AsRock zu nehmen... Gerade das Board mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss das Extreme, bietet alles was ich haben will. Unterstützt den Xeon Prozi etc. Aber ich kauf mir nicht extra nen Xeon statt nen i7, damit das Board dann bei einer lächerlichen Spannungserhöhung durchbrutzelt. Aber alle anderen Boards sind so extrem teuer, die ganzen Gigabyte, DFI etc. Das ist doch alles zum Haare raufen. Ich glaub ich sollte einfach warten...oder doch nicht....

Gigabyte UD3R Rev 1.6 ist ein gutes und preiswertes Board, mit dem AsRock kannste aber auch gut was machen, die X58 Boards unterscheiden sich da nicht so extrem.

Hi,

hab seit ner Woche auch nen I7 System, bin auch schon fleißig am überkaten, hab hier jedoch nur nen Luftkühler, welche die Cores bei 3,6Ghz und 1,1Vcore bereits auf 84°C bringt... Am Montag sollte die Wasserkühlung ankommen.

Meine Frage lautet, wieviel FSB VTT Kann ich dem Board geben ? Gibt es was, was ich unbedingt beim DFI Board beachten muss ? Kennt einer nen Programm fürs DFI Jr, mit welches ich die Vcore im Windows erhöhen/erniedrigen kann ? Smartguardian funzt irgendwie net.

mfG
Kris

Ein alter Bekannter hier?
Nee gibt kein Tool zum Erhöhen der V-Core.
Welchen Kühler hast du da drauf :eek: ist das boxed?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------

Ich bekomme die Kriese, ich weiß einfach nicht ob ich mir trauen soll nen AsRock zu nehmen... Gerade das Board mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss das Extreme, bietet alles was ich haben will. Unterstützt den Xeon Prozi etc. Aber ich kauf mir nicht extra nen Xeon statt nen i7, damit das Board dann bei einer lächerlichen Spannungserhöhung durchbrutzelt. Aber alle anderen Boards sind so extrem teuer, die ganzen Gigabyte, DFI etc. Das ist doch alles zum Haare raufen. Ich glaub ich sollte einfach warten...oder doch nicht....

Nimm das Asrock :xmas:
Probiere ich bei Gelegenheit auch mal aus :bigok:
Ne Alternative wäre auch das hier (Losmile hat das)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a372831.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:23 ----------

Wollte nicht hier jemand? :teufel:

http://www.pctweaker.de/product_inf....html&XTCsid=fe540385dbe5fc954b0d1a8ba28e270c

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh