[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt mal auf die schnelle bclk 215 zum laufen gebracht,zum primen komm ich aber erst später.leider kann ich beim bios p08 keinen pcie-takt ändern,geht erst seit dem p09. meine cpu will mit dem p09 nicht so richtig,mal hoffen das das p10 besser wird.

am abend gibts dann die prime ergebnisse





 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühl mit wasser.leider wollen meine 1600 corsair keine 1780 mitmachen :mad:

seit ner halben stunde rennt prime mit 21*215 aber nur mit ca 1300 mhz ram.werd mal neue ram bestelln gehn...
 
Ein alter Bekannter hier?
Nee gibt kein Tool zum Erhöhen der V-Core.
Welchen Kühler hast du da drauf :eek: ist das boxed?

Was meinst du mit alter Bekannter ?
Hab da so nen Thermalright HR01 oder sowas, einfach nur "raufgepickt" und ohne Halterung, ich weiss, ist gefährlich, war jedoch nur ne provisorische Befästigung. Morgen ists soweit, da kommt das richtige Overclocken.

MfG
Kris
 
@Kristijan
Ja kenne deinen Nickname..... ist nicht dein erstes DFI meine ich, oder irre ich da?
 
@Romeo
gestern hab ich eins im MP gesehn schau doch mal dort. Hab vergessen Dir den Link zu schicken :(
 
@Romeo
gestern hab ich eins im MP gesehn schau doch mal dort. Hab vergessen Dir den Link zu schicken :(

ja..nee...das habe ich auch gesehen, aber der Preis von über 460,oo€ für ein gebrauchtes 759`er, ist mal absolut jenseits von gut und böse...:hmm:

Dann warte ich lieber, oder hätte mir für das Geld das 762`er geholt udn ein billiges Case, wo es rein passt, wenn man schon knapp 500,oo€ für ein MB ausgibt. Naja, aber jedem das seine... ;)

Mal gucken, was noch passiert...

Danke aber für deine Bemühungen...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute, mittelmäßige, oder schlechte CPU?


Die QPI Spannung ist auf 1,235V (bei weniger läuft LinX nicht mehr richtig stabil und stirbt unregelmäßig ab) und der RAM auf 1.62V (DDR3-1600)
 
Zuletzt bearbeitet:
3200 MHz Northbridge Takt (das doppelte vom RAM) und Temps laut Coretemp waren:
57/60/57/59

2° wärmer als unter Prime!

 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die News auf CB stimmt kommen im März auch die kleinen Xeons abseits des Extreme scheinbar.
 
uhi...ohkai..das kann ja noch dauern... ;)

Meiner fährt so momentan...im IDLE..unter Last sind es so 1.184v...



...das reicht mir auch mit 2x5870.. ;)..der fermi kommt mit sicherheit, aber wer weiss, was bis dato ist..:bigok:

Ich hoffe noch aufs DVID Feature vom Gigabyte (danke an JZ!), weil dann kann ich zusätzlich zum undervolting von 1.05V noch so einstellen, dass die CPU im IDLE mit 0,800V läuft. Die wird ja normalerweise bei Voltänderung nicht mehr verändert, und läuft die ganze Zeit gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr interessant, mal sehen wie die dann preislich sind. Hoffe nicht so teuer.
 
besonders der W3680 könnte was werden :d - 6 cores / 12 threads + freier Multi :bigok:

und wenn ich das richtig verstehe dann wird der W3520 durch den 32nm W3530 ersetzt - was immer mehr darauf hindeutet das der 920 nachfolger 930 wohl doch in 32nm und nicht in 45nm kommen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
the Xeon X5670 (2.93GHz, 95W), X5660 (2.80GHz, 95W), X5650 (2.66GHz, 95W), L5640 (2.26GHz, 60W) and W3680 (3.33GHz, 130W).

..so einen hatte ich schon als ES, jedenfalls so einen Ähnlichen. Und der war schon mal nicht schlecht... ;)

Die Extreme interressiert mich nicht, ist immer für mich rausgeschmissenes Geld gewesen, egal ob X68***oder X96** damals..

lieber mal gucken was der Nachfolger des 920`iger und W3520 macht...:bigok:

Das nächste Jahr wird sehr interressant für den 1366`iger Sockel...We are right back soon...:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh