[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem Pat...diese CPU war ein Einzelstück und ist inzwischen wieder verkauft...Neo4ever hat sie genommen und geköpft...:heul:...ich weiß nicht was er dadurch erreichen wollte aber so eine CPU zu köpfen ist eine Sünde...:(
 
Das werde ich dann auch...Einrahmen und schöne Träume haben...hihi... ;)

Aber die 6`kerner die kommen auf alle Fälle...mal gucken,was die Xeon`s dann so können...:bigok:

@webwilli



..da mal der Screen...ich finde das einfach endlos Geil und ein richtig Hammerergebniss von @Lis...diese CPU, das wäre noch das "i" Tüpfelchen für mich..:bigok:

..einfach nur Weihnachtlich anzusehen....sry, wegen Screen-Klau @Lis..


Jop...das ist echt schwer..., wenn man nicht so eine CPU hat wie Lis, oder ich...:bigok:

Neee...leider keine Ahnung, Meine Rams mögen das leider nicht. Ansonsten mit weniger Ram-Takt sicher weniger möglich... :d
 
Naja...schau ma bei Yoshi und zwei anderen...meine CPU lag auf dem Wafer direkt nebenan!
Habe leider die 4,5 nicht nochmal getestet...4,4 hier:


und 4,6 hier:


und hier mal was Dein Ex-Board packte...



Die 225 liefen auch durch, aber dann BS :wall:

226 gingen zu validieren, aber den Screen habe ich auf dem Rechner daheim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...schau ma bei Yoshi und zwei anderen...meine CPU lag auf dem Wafer direkt nebenan!
Habe leider die 4,5 nicht nochmal getestet...4,4 hier:


und 4,6 hier:


und hier mal was Dein Ex-Board packte...



Die 225 liefen auch durch, aber dann BS :wall:

226 gingen zu validieren, aber den Screen habe ich auf dem Rechner daheim!



Hey,

nunja 21x210 sind eben nicht 21x215...und du brauchst ja schon 1.248.. ;)...egal, sieht aber totzdem nice aus.. ;)

Kannst ja mal gucken,was du bei 21x200 /4000 / 1000Mhz Ram brauchst..dann haben wir mal ein Vergleich zu meiner CPU..

Also, 19x226 hatte ich prime stabil bekommen bekommen auf dem GA...klappt schon bei dir..


@BulliT

..hihi..schickes Spielzeug...:bigok:
 


Ohne großes Feintuning!
Schätze 1,168 gehen vielleicht auch noch...aber ich will spielen oder benchen und nicht mehr primeln :d
 
Hy

Ich hab mal meinen Prozessor bei processorfinder.intel.com gesucht - dort steht unter VID Voltage Range 0,8 - 1,375 Volt - heisst das das also eine Spannung bis 1,375 Volt in der intel Spezifikation liegt und damit unproblematisch ist

mfg
 
@Romeo
Think same as yours...and Gamer's and Bullit's and so on!

@Happy
1,40 im BIOS eingestellt...also liegen ca. 1,3 an...
 
Sehr nice! Ich hoffe mein neuer schafft das auch so in etwa:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

Ja welche Batch?
 
Ja geil habe ich auch die Tage in den Händen, man da freue ich mich aber!

Alter thank you very matsch:wink:


Kriegst endlich eine von den behrühmten"Schwarzen Perlen" die unser GURU PeteX zu tageslicht gebracht hatte:bigok:

Kleines update wir haben uns endlich einigermasen in unserem neuen eigenheim eingenistet,hat mich aber viel zeit und kraft gekostet(240qm kernsanierung):fresse: gestern hatte ich die 21x227 im sack werde aber erst ein screen posten wenn die 21x231 im sach habe:fresse:

LG BuLLiT:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Ding eigentlich noch irgendwer im Originalzustand außer uns beiden??? Ich hatte sogar zwei davon!
:d
 
Mir wären Du,Sven(xxroberX) und ich bekannt.Ahhh nicht zu vergessen PeteX hat seine noch liegen imho fährt er sein 965EE.Er meinte neulich er würde sie abgeben aber es soll sich keiner unter 500-600 euronen melden.
Da kannst mal sehen wie selten die Perlen sind wenn Er schon so ein extrem preis haben will:bigok:

Meine bleibt auch bei Mir bis es wirklich gute OC Cpu`s mit 6 kernen und 32nm gibt.
 
Ja geil habe ich auch die Tage in den Händen, man da freue ich mich aber!

Alter thank you very matsch:wink:

wenn du zum Start die Settings brauchst, die kann ich dir telefonisch durchgeben
darauf kannst du dann aufbauen :xmas: :bigok: Wir haben ja gleiches Brett und Riegel.......
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein kleiner Appetizer (screen von PeteX) :lol: für einen ausgehungerten Overclocker





@Bullit
kennst du doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...selber damals bei Trend gekauft...
 
hatte heute wieder zeit,aber leider nicht all zulange.aber für die 215 hats gereicht

am we werde ich mal die 220 anpeilen,und die timings ein wenig verschärfen


 
Ich bräuchte mal kurz ein paar Erklärungen von den Experten hier im Thread bevor ich mich die Tage dann auch mal ranwage. Laut dem How To was auf der ersten Seite verlinkt ist muss ja der Uncore Takt mindestens doppelt so hoch sein wie der Speichertakt. Dann steht da noch der QPI soll wiederum höher sein. Wie viel höher muss der denn ungefähr sein? Und dann gibts ja noch diese Angabe GT/s. Lieg ich richtig damit, dass die genau das Doppelte von dem Anliegenden Takt in GHz ist? Z.B. bei 4,8GT/s wären es 2,4GHz QPI Takt? Weil mein CPU-Z zeigt mir auch nur 2,4GHz QPI Takt an...Achja und was mich mal interessieren würde...was passiert eigentlich wenn diese Regeln nicht eingehalten werden sprich Uncore Takt z.B. weniger als das Doppelte vom RAM Takt ist? Bootet der PC dann einfach nicht oder killt das die CPU? Sorry wenn die Fragen ein wenig blöd rüberkommen ich will nur alles gelärt haben bevor ich da anfange und es geht halt nicht alles aus den How To's hervor.
 
Also die CPU wird dadurch nicht gekillt. Kann höchstens sein, dass er nicht bootet. Im Grunde kannst alles austesten, was geht und was nicht geht. Das einzige was gefährlich sein kann, sind zu hohe Spannungen.


Gruß, Atte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh