[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke. Hatte gestern nen komischen Vorfall. Hab die Spannungen im Bios auf die Standartwerte festgesetzt weil ich lieber genau weiß was anliegt und net dieses Auto Zeug. Wie gesagt, nur Standartwerte nix erhöht. Aber komischerweise wollte der PC net mehr booten. Ist immer kurz angesprungen und wieder ausgegangen. Hab dann vom Strom getrennt und nen CMOS Clear gemacht jetzt läuft er wieder. Aber wodran könnte das gelegen haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke. Hatte gestern nen komischen Vorfall. Hab die Spannungen im Bios auf die Standartwerte festgesetzt weil ich lieber genau weiß was anliegt und net dieses Auto Zeug. Wie gesagt, nur Standartwerte nix erhöht. Aber komischerweise wollte der PC net mehr booten. Ist immer kurz angesprungen und wieder ausgegangen. Hab dann vom Strom getrennt und nen CMOS Clear gemacht jetzt läuft er wieder. Aber wodran könnte das gelegen haben?


Ganz einfach,"Gigabut".Da kannst mal wider sehen das GB im hintergrund macht was es will!!!!
 
Genau das würde ich auch sagen! Das Board wollte nicht so recht das was du wolltest? :mad: Stures Brett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf stures Ding. Aber nunja jetzt muss ich mich damit rumschlagen...entweder es klappt oder es klappt nicht.;)
 
Habt ihr schon den Naturchiller probiert?

In Berlin kühlt der gerade bei -11°C :cool:
 
Er meint zB. wie die Boards auf Auto gestellte Timings eingehen bei Oc und die daraus resultierenden besseren Werte usw... Ob das nun ne trickserei ist sei dahin gestellt:wink: Und warum fällt die Vcore auf GB's oft niedrieger aus als bei den meissten anderen Boards, hmm

Egal ich finde GB baut grund solide Boards und wie man sein OC Ergebniss dann erreicht ist eh jedem selbst überlassen, mein einziges FSB 605 board war ja auch ein GB hehe
 
Jo hässlich kein zweifel, aber nur wenn man modded. Was mich aber stutzig macht ist das ich die Werte vom UD5 zB. mit der gleichen CPU nie reproduzieren konnte, weder auf dem T3eH8 noch auf dem Rampage usw. immer musste ich mehr Saft geben, wo ist da der Trick!?
 
Und warum fällt die Vcore auf GB's oft niedrieger aus als bei den meissten anderen Boards, hmm
...weil sie vielleicht stabiler sind bzw. sauberer arbeiten... die Vcore kann man nicht manipulieren, ausser CPU-Z hat speziell für gigabyte da was gedreht :d

und es ist immer ne sache, wie die LLC level´s programmiert sind... auch wenn spannungen auf NORMAL stehen, werden die ID werte genommen... alles schon geprüft... nur bei AUTO programmiert jeder hersteller im OC was anderes, was sowieso nicht empfohlen wird...

im prinzip kommt es doch auf das ergebnis an und man kann es ja an den core-werten astrein sehen...

die waschen sich alle nur mit wasser ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Jo hässlich kein zweifel
...ansichtssache... bloß keine schwarze pest was ausblutet :d

so verschieden sind die geschmecker :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hehe das auch garnicht mein Fall, war nie davor schwach zu werden. Da habe ich lieber Neonpopelgrün mit Eitergelb!
Ja es muss wohl so sein mit der Genauigkeit, ich habe damals bei dir W3520 und UD5 gekauft und super Werte, 1.168Vcore / 4,00Ghz, nie konnte ich diese reproduzieren und musste sogar um einiges mehr geben, natürlich waren so die Temps ein kleines bischen schlechter! Vorallem das RIIE ist das schlechteste in der beziehung, heiden Geld und ne Spannungsversorgung die nicht gerade der Reisser ist.

LG Hardy
 
Die neuen GB-Bretter sind nicht "bunter" wie andere Boards :)
 
das ich dieses Setup habe weiß ich :fresse:

Ich empfinde den W3565 als richtig kleine Zicke (nicht nur ich empfinde so, gibt da noch mind. einen weiteren W3565-User...) und möchte nun wissen, ob es noch vll. da noch mehr Zickenbesitzer gibt :d
 
Ergebnisse vom W3565 willste wohl partout keine rausrücken, was?
 
das ich dieses Setup habe weiß ich :fresse:

Ich empfinde den W3565 als richtig kleine Zicke (nicht nur ich empfinde so, gibt da noch mind. einen weiteren W3565-User...) und möchte nun wissen, ob es noch vll. da noch mehr Zickenbesitzer gibt :d

Hast du schon einen 3570 gehabt? Dann frag mal Afrokalle, Bullshooter usw. die kennen dieses verhalten bestimmt sehr genau? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

...weil sie vielleicht stabiler sind bzw. sauberer arbeiten... die Vcore kann man nicht manipulieren, ausser CPU-Z hat speziell für gigabyte da was gedreht :d

und es ist immer ne sache, wie die LLC level´s programmiert sind... auch wenn spannungen auf NORMAL stehen, werden die ID werte genommen... alles schon geprüft... nur bei AUTO programmiert jeder hersteller im OC was anderes, was sowieso nicht empfohlen wird...

im prinzip kommt es doch auf das ergebnis an und man kann es ja an den core-werten astrein sehen...

die waschen sich alle nur mit wasser ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

...ansichtssache... bloß keine schwarze pest was ausblutet :d

so verschieden sind die geschmecker :xmas:

netter Witz zum Wochenende :lol: oder :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh