[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene, ist nicht mein erstes DFI :d
Das haste recht ;)

Aber dass ist das Erste, mit welchem ich so wenig Probleme habe.

Ne Frage, wieviel Vtt kann ich einer CPU geben ? Sind 1,35Vtt schon "viel" ?
Krig meinen Prozzi über 4GHZ irgendwie net stable... :(



Wie soll man bei den Temps den max. BCLK rausfinden ?!
Hab jetzt nen 92er Lüfter vorgehängt mit 2000rpm, mal gucken was das so bringt ;)
Geht dann gleich weiter, Spannung ist die 2niedrigste.

Das ist ein ES, wieso nutzt du 17er Multi? Ist doch ein 920 der 20 hat, oder?
Ja die PWM's da brauchste ordentlich Luftzug, wie du von DFI ja kennst?

westsider kam auf BCLK 255 :shake: doch jetzt ist sein Board tot :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei mir gings auch bis 225mhz gut... hab die Spannung ja auch kaum erhöht.
4000mhz Prime ich gerade mit 1,312Vcore und scheint auch zu laufen.

Demnächst kommt nen I7 920er, welcher für 4000mhz lediglich 1,184Vcore benötigt :)
Wir jedoch ziemlich heiss der Bursche, gott sei Dank haben wir so guddes Wetter draussen :d
 
nur mal interesse halber, weis einer was mit dem

Feser Xchanger Monsta

los ist ist in Deutschland gar nicht mehr zu haben

oder war er es nie?
 
So mein neues Spielzeug kamm heute an:asthanos:

Habs mal nur so getestet richtige Bench kommen noch:d

- Xeon W3520 | 3792Mhz |1.164v | 21x | 181Mhz | DDR-III-722Mhz | on | EVGA Classified E762 4-Way | Luft| 3910A374 | Boxed |

 
Sind zurzeit 3 5870 drauf, eine 4 finde ich zurzeit leider nicht.
 
Wir können es so machen wenn ich fertig bin mit Benchen.Und mir die Ergebnisse net gefallen verkauf ich sie dir sofort.;)
 
Wann kommen eigentlich die ganzen neuen Boards für den 1366 Sockel, ich meine die Austattung der 1156 Boards ist jetzt schon besser mit USB 3.0 und SATA 6 GB/s....
Kann man davon ausgehen, dass auf der CES neue Boards vorgestellt werden, oder ist die CES in Vegas die falsche Messe für sowas?
 
So, nachdem ich einige Zeit brauchte, um die richtigen Settings zu finden (fast ein Jahr nichts in Sachen OC gemacht):



Mal sehen, ob ich noch ein wenig weiter runtergehen kann.
Mehr ist derzeit nicht geplant, da die WaKü noch auf eine HD5850 wartet :).
 
Mir hat noch keiner auf meine Frage geantwortet :

Sind 1,35Vtt und mehr "tödlich" für die CPU oder noch im grünen Bereich.

Woran kann es liegen, dass ich den 4000er Uncore nicht zum booten bekomme ?
Hab CPU Spannung angehoben, NB Spannung und Speicher Spannung.... bringt nichts, rebooted immer beim Laden von Win.

MFG
Kris
 
@ Kristijan
ein guter Bekannter hat wo es mit dem Sockelburning bei den S1156 aufkam, einen i7 920 permanent mit 1,9V Vcore und 1,8V VTT befeuert.
Das Board was benutzt wurde hörte leider bei 100 Grad auf die Temps auszulesen.
CPU läuft aber heute noch.
Es wurde sogar bei diesem Test mal der Lüfter vom Kühler abgeklemmt, Biard ging aus und nach kurzer Abkühlphase startete es ganz normal.
Diese 1,35 VTT sind für max 1333 MHz auf dem RAM gedacht.
 
Wann kommen eigentlich die ganzen neuen Boards für den 1366 Sockel, ich meine die Austattung der 1156 Boards ist jetzt schon besser mit USB 3.0 und SATA 6 GB/s....
Kann man davon ausgehen, dass auf der CES neue Boards vorgestellt werden, oder ist die CES in Vegas die falsche Messe für sowas?

Du bist lustig! Es werden wohl keine neuen Boards kommen außer UD7, wieso auch? Kein Mensch braucht immo S-ATA 3 und USB 3.0 :haha:
Die Boards am Markt sind gut und werden auch bleiben :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:19 ----------

Mir hat noch keiner auf meine Frage geantwortet :

Sind 1,35Vtt und mehr "tödlich" für die CPU oder noch im grünen Bereich.

Woran kann es liegen, dass ich den 4000er Uncore nicht zum booten bekomme ?
Hab CPU Spannung angehoben, NB Spannung und Speicher Spannung.... bringt nichts, rebooted immer beim Laden von Win.

MFG
Kris

Bullshooter hat Recht. Das Board diente als Zusatzheizung? 1,9V-Core, V-Dimm 2,0V und VVT beim DFI max. 1,61V von morgens bis zum späten nachmittag und läuft noch wie vorher :haha:

hast du eventuell die erste Option "CPU Feature - ?????? Limit Max auf Disabled? Die muß auf Enabled stehen, das die Disabled ist. :haha:
Schau mal nach......

Übrigens eva2000 im i4memory fährt auch laufend 1,61VTT was natürlich auf Dauer nicht soo gesund ist???


Hey! Wöhliche Freihnachten für alle!!!!

mein ex 935er hat zu Weihnachten ein neues Heim gefunden mit reichlich Arbeit und viel Auslauf, also artgerechte Haltung, bei Hardy Hardcore, was mich sehr freut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kristijan
ein guter Bekannter hat wo es mit dem Sockelburning bei den S1156 aufkam, einen i7 920 permanent mit 1,9V Vcore und 1,8V VTT befeuert.
Das Board was benutzt wurde hörte leider bei 100 Grad auf die Temps auszulesen.
CPU läuft aber heute noch.
Es wurde sogar bei diesem Test mal der Lüfter vom Kühler abgeklemmt, Biard ging aus und nach kurzer Abkühlphase startete es ganz normal.
Diese 1,35 VTT sind für max 1333 MHz auf dem RAM gedacht.

1,35VTT max für 1333Mhz ?
Heisst das, wenn ich mehr Mhz beim Ram haben möchte, muss ich die Vtt erhöhen ? Ich bin bereits bei 1600mhz ?
Ich blick irgendwie kaum durch xD

@Labrador
Ich werd mal nachschauen. Danke.

:xmas: :xmas: :xmas:FROHER WEIHNACHTE ;):xmas: :xmas: :xmas:

MfG
Kris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist lustig! Es werden wohl keine neuen Boards kommen außer UD7, wieso auch? Kein Mensch braucht immo S-ATA 3 und USB 3.0 :haha:
Die Boards am Markt sind gut und werden auch bleiben :d


Dass kann ich nicht glauben, gerade wenn der i7 980X kommt, sollen sie End-Nutzer damit zufrieden geben, dass sie zwar eine 6-Kern CPU haben, aber auf die Vorteile von USB 3.0 und SATA 3 verzichten müssen?

Ich denke bei vielen wäre ein USB 3.0 Port eine Kaufentscheidung, gerade wenn man keinen extra PCIe Slot für ein eventuelles Blech verbrauchen muss.
Die integration geht immer etwas schleppend ich weiß, aber jetzt kosten Gehäuse die USB 3.0 unterstützen auch schon nicht mehr so die Welt mehr als die alten USB 2.0, warum sollte ich mir als kein USB 3.0 Gehäuse holen???
 
Du bist lustig! Es werden wohl keine neuen Boards kommen außer UD7, wieso auch? Kein Mensch braucht immo S-ATA 3 und USB 3.0 :haha:
Die Boards am Markt sind gut und werden auch bleiben :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:19 ----------



Bullshooter hat Recht. Das Board diente als Zusatzheizung? 1,9V-Core, V-Dimm 2,0V und VVT beim DFI max. 1,61V von morgens bis zum späten nachmittag und läuft noch wie vorher :haha:

hast du eventuell die erste Option "CPU Feature - ?????? Limit Max auf Disabled? Die muß auf Enabled stehen, das die Disabled ist. :haha:
Schau mal nach......

Übrigens eva2000 im i4memory fährt auch laufend 1,61VTT was natürlich auf Dauer nicht soo gesund ist???


Hey! Wöhliche Freihnachten für alle!!!!

mein ex 935er hat zu Weihnachten ein neues Heim gefunden mit reichlich Arbeit und viel Auslauf, also artgerechte Haltung, bei Hardy Hardcore, was mich sehr freut!



Oh ja das war ne geile Nr., der Test hat mein Wissen um einiges erhellt! Und der 935, ja der wird gepflegt, hätte ich nicht über Nacht einen Magendarminfekt bekommen würde ich jetzt die 4,6Ghz zu benchen:grrr:

Dir auch ein besinnliches frohes Fest:xmas:


Dir und Euch auch ein FRohes Weihnachten... !!!

..und @Hardy...viel Glück mit dme Schätzelein...

grtz

RomeoJ


Danke dir, wünsche dir schöne Feiertage:wink:
 
Dass kann ich nicht glauben, gerade wenn der i7 980X kommt, sollen sie End-Nutzer damit zufrieden geben, dass sie zwar eine 6-Kern CPU haben, aber auf die Vorteile von USB 3.0 und SATA 3 verzichten müssen?

Ich denke bei vielen wäre ein USB 3.0 Port eine Kaufentscheidung, gerade wenn man keinen extra PCIe Slot für ein eventuelles Blech verbrauchen muss.
Die integration geht immer etwas schleppend ich weiß, aber jetzt kosten Gehäuse die USB 3.0 unterstützen auch schon nicht mehr so die Welt mehr als die alten USB 2.0, warum sollte ich mir als kein USB 3.0 Gehäuse holen???

Was bringt dir S-ATA??? Das Potenzial von 2 ist noch nicht ausgereizt :haha:
Und USB 3.0 soll wofür gut sein bzw. was soll das bringen?

Kein Mensch kauft sich nur wegen S-ATA 3 und USB 3.0 ein "neues Board",
bzw. ich kenne keinen der das tun würde wenn er schon ein gutes X58 Board hat. :haha:

z.Bsp. beim P55 http://www.gamestar.de/hardware/news/mainboards/2311306/gigabyte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Aber ich glaube einfach nicht das Evga und DFI in den nächsten 6-9 Monaten neue Boards nur wegen Sata3 und USB 3.0 bringen.
GB (UD7) und Asus wohl schon.

ja dito ,sinn in sata3 sehe ich dann ,wenn die neuen ssd wirlich einiges schneller sind als sata2 hergibt ,ich benutze sogar noch eine herkömliche hdd ,weil mit ssd noch zuviel hickhack ist ,aber ich denke in der nächsten zeit nimmt auch eine ssd einzug in mein case und an usb3 sehe ich wirklich kein sinn
 
Ich finde schon, dass es sich lohnen würde, gerade USB brauch man wenn man mal ne Extrene Festplatte voll machen will. Also ich schieb schon son einiges an Daten hin und her, deswegen würde ich mich drüber freuen, ich dachte immer die Nachfrage bestimmt das Angebot, aber leider ist dies in diesem Fall nicht so.
Oder meine Vorstellungen sind zu speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmste ne externe Festplatte mit S-ATA Anschluss und schon hate den Flaschenhals USB 2.0 nicht mehr.
 
Cpu i7 920/Multiplikator oder Takt Erhöhung?

Kurze frage, was macht mehr Sinn?

Multiplikator und Takt Erhöhung?
Oder:
Multiplikator senken und Takt erhöhen?

Hat eines von beiden vielleicht eine andere Auswirkung auf die Temperatur der CPU?

Welche Vorgehensweise macht die CPU wirklich schneller
(oder "besser" schneller), oder ist es egal wie man vorgeht, da beides aufs selbe hinaus kommt?
:confused:
 
Den Multiplikator zu erhöhren ist immer die einfachste Sache,beim 1336 zb. kann man noch den BLCK erhöhen (Mir wurde gesagt ist das selbe wie beim 775 nur da heißt es FSB) den BLCK hochzudrehen erfordert mehr Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh