[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"früher", als die CPU am FSB hing, war natürlich FSB übertakten schneller.

Heute sollte es nichts ausmachen, ob die CPU mit 20x200 oder 25x160 läuft.

Ich hatte heute ein bissl Zeit den W3565 unter Prime zu testen...:d

Wassertemperatur bei 18°

Die VTT würd mich interessieren, und wo er das Teil her hat :)

@Lis

wie hast Du die Nebenspannungen (IOH; PLL...) eingestellt?

IOH und QPI PLL laufen synchron bei 1,25...VTT 1,4 und VDimm 1,65...rest ist auf den niedrigsten Wert...das 4-Way ist auf jeden Fall bei den Spannungen sehr genau...laut MM stimmen alle Werte genau und bei der VCore sind es sogar bei 1,376 real 1,364...

Die VTT würd mich interessieren, und wo er das Teil her hat :)

VTT ^^...ich habe mit meinen Teamkollegen Afrokalle 3 von den Babys...nächste Woche kommt einer im MP...:d

Hätte mal 2 fragen.
Hab mal wo gelesen das es "vcore-Sparender" ist wenn man den cpu Multi auf auto[20] läßt und den Turbo einschaltet, als wenn man ihn manuell auf 21 stellt ?
Kann mir persönlich jetzt nicht viel unterschied vorstellen.
Sys bei mir wäre W3520@R2E

Die 2. Frage wäre welche der beiden versionen für die CPu schlechter sind.
Höhere Vcore im Bios (1.35V) und LLC off
oder 1.3V im bios und LLC an ?
Unterm strich kommen mit vdroop und vdrop die selben spannungen raus nur bei LLC an hab ich eben den "faden" nachgeschmack der bösen spannungsspitzen wenn ich von last auf idle komme.

Wie sind da eure meinungen dazu ?

@saxovtsmike

1.Kann ich mir nicht vorstellen,daß das System mehr verbrauchen soll...

2.Ich lass LLC immer aus...es gibt aber CPUs,die besser mit LLC laufen aber keine Ahnung woran das liegt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

4,6 sind auch im Kasten...:d

@saxovtsmike

1.Kann ich mir nicht vorstellen,daß das System mehr verbrauchen soll...

2.Ich lass LLC immer aus...es gibt aber CPUs,die besser mit LLC laufen aber keine Ahnung woran das liegt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

4,6 sind auch im Kasten...:d

gutes Ergebniss, hast du bei dem Sprung von 4,5 auf 4,6 nur die vcore erhöht? hast du die 4,7 mit dem W3570 auch schon probiert?

Danke...die 4,7 hatte ich mit dem W3570 nicht probiert...sollte aber problemlos gehen...beim Sprung auf die 4,6 mit dem 3565er,habe ich die VCore erhöht und die VDimm auf 1,66 gestellt...

hat jemand hier schon mal nen Corei9 980X gequält?

Wenn ja was ging da ?

Mit Multi 19 hängt es wieder dann am Board wie weit das geht :/

Naja wenn man die Kontackte hat. Mir wurde auch schon mehr mals angeboten aber ich möchte Fertige Modelle haben:shot:

Läuft das Ding überhaubt auf dem Asus Zocker ? auf dem Evga geht es glaube ich noch net

Kurbel: In Ebay verkauft einer sein Exemplar;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja EVGAs Problem, bei ASUS, Gigabyte und MSI gibts da keine probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

aber ich möchte Fertige Modelle haben:shot:

achso dann hab ich nen halb fertigen:rolleyes:

ES gehen meist besser als die "fertigen Modele".

du hast so neuen core i9, verkaufen willste den nicht oder?????????? wie weit hast du ihn schon übertaktet?

zocker28: Ich mein damit das du nicht die Cpu hast die auch so auf den Markt kommen sondern ein ES.

Und du hast selbst bestätigt das es sich um ein ES handelt

ES gehen meist besser als die "fertigen Modele".

@zocker...du oller Protzer....:haha: nur weil du 4 GraKa`s hast...loool...Angeber...*spassle*

Nunja, das ist so eine Sache mit den i9`s...;)..man kann zum Bspl. glaube ich die UNCORE auch max nur 3600 geben.

Ich hatte vor kurzem auch einen bzw. mehere, der lief 20x200 das bei 1.296v...und das für ein ES,w ar schon sehr geil...:shot:

Also, besorg dir ein gutes GA oder RIIE, da passen die BIOS`e. Woanders hast nur Probleme. Nur mal so als kleiner Tipp...;)

Ich pers. warte auch nun lieber auf die neuen 1366`iger CPU`s und werde auch kein ES testen...;)

E://

Corei9 980X..ist es denke mal nicht, denn der hat offz. einen freien multi... ;) Ich denke du hast einen 12 Thread Xeon, 2.53 oder 3.02...irgentwie sowas.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@zocker...du oller Protzer....:haha: nur weil du 4 GraKa`s hast...loool...Angeber...*spassle*

warum, ich bin immer CPU limitiert egal bei welchen Settings und brauch es wirklich -_-

Nunja, das ist so eine Sache mit den i9`s...;)..man kann zum Bspl. glaube ich die UNCORE auch max nur 3600 geben.

kann ich jetzt auch nur, alles über 3600 ist ruhe ;)

Ich hatte vor kurzem auch einen bzw. mehere, der lief 20x200 das bei 1.296v...und das für ein ES,w ar schon sehr geil...:shot:

also den ich bekomme hat einen Multi von 18 (mit Turbo 19) und soll einIntel Core i7 980X Gulftown ES sein, vieleicht lässt sein Board nicht mehr vom Multi zu!?

Gibts den da verschiedene ES CPUs ?

verallgemeinern kann man das nicht richtig, ich hatte schon paar ES CPUs (Q9450 ES) der ging deutlich besser als manch anderer.

Aber egal, wer dich ja sehen was da geht sind doch nur XXX € gewesen :fresse:

ES und besser "gehen"?

Habe ich bisher noch nie erlebt und wenn, dann waren die schon in 10 Händen und vorselektiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh