[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...


also den ich bekomme hat einen Multi von 18 (mit Turbo 19) und soll einIntel Core i7 980X Gulftown ES sein, vieleicht lässt sein Board nicht mehr vom Multi zu!?

ich zitiere jetzt nicht alles...hihi..;)

Nunja, sicher gibt es unterschiedliche ES, du hast den mit 18 und Turbo 19, ich hatte den mit 19 Turbo 20... ;)

Ich habe irgentwo den Screen hier gepostet im Fred, finde ihn aber gerade nicht mehr..sry.. ;)

Und das sie besser gehen als die richtigen...nunja, mal schauen.. ;)

Mach deine Erfahrung selber, habe ich auch gemacht, dann wirst es schon sehen..

...ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass...sind schon spassig die kleinen... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IOH und QPI PLL laufen synchron bei 1,25...VTT 1,4 und VDimm 1,65...rest ist auf den niedrigsten Wert...das 4-Way ist auf jeden Fall bei den Spannungen sehr genau...laut MM stimmen alle Werte genau und bei der VCore sind es sogar bei 1,376 real 1,364...

VTT ^^...ich habe mit meinen Teamkollegen Afrokalle 3 von den Babys...nächste Woche kommt einer im MP...:d

Was ist so lustig daran, wenn ich nach der QPI/VTT frage? :)

Und dass einer in den MP kommt beantwortet nicht im geringsten meine Frage, woher du ihn hast ;) Scheint ja ein sehr großes Geheimnis zu sein... egal wen ich frage, woher er seinen W3565 hat, immer krieg ich so tolle Antowrten wie "ein Händler aus der Nähe" oder "ist egal dort gibts eh keine mehr"... Kindergarten oder was?
 
kann mir jemand über diesen batch von einem W3570 ES 6,4 Gt/s eine aussage machen

-batch alt oder neuerer
-wie hoch würde man den bekommen ungefähr
-original multi ist 24 (auch offener multi vorhanden)
-4x3.2ghz Turbo on 4x3,46ghz
-batch 3835A597

mein ziel unter wakü 24/7 settings 4,2ghz
 
@ xsiyahx
das wird sehr schwer, da es ein ES im C0/C1 Step ist.
Wird wohl so auf 1,45 Vcore hinaus laufen.

@stna1981
webwilli und Afrokalle/Lis haben ihren W3565 von einem Händler wo es nur zwei gab.
Ich habe meinen von Jacobselektronik und Compulonge.
 
@Bullshooter

wo her kannst du mir sagen ob das ein CO/C1 stepping

ich dachte W3570 gibt es nur im DO Stepping

genaue cpu bezeichnung ist

Q1DV ES Costa Rica
AT80601 000918AB
3835A597

ist das jetzt CO/C1 oder DO?

in diesem link habe ich nur eine gefunden und sie ist ein DO stepping

http://www.cpu-world.com/CPUs/Xeon/Intel-Xeon W3570 - AT80601000918AB (BX80601W3570).html

mein X5550 gibt es in verschiedenen varianten

http://www.cpu-world.com/CPUs/Xeon/Intel-Xeon X5550 - AT80602000771AA (BX80602X5550).html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so lustig daran, wenn ich nach der QPI/VTT frage? :)

Und dass einer in den MP kommt beantwortet nicht im geringsten meine Frage, woher du ihn hast ;) Scheint ja ein sehr großes Geheimnis zu sein... egal wen ich frage, woher er seinen W3565 hat, immer krieg ich so tolle Antowrten wie "ein Händler aus der Nähe" oder "ist egal dort gibts eh keine mehr"... Kindergarten oder was?

Lustig???...wie kommst du darauf?

...die zwei Pfeile(^^) zeigen nach oben und da hatte ich schon gepostet wieviel VTT ich brauche...außerdem habe ich keine Ahnung wo die CPUs gekauft wurden,dies hat mein Teamkollege Afrokalle übernommen und ich habe ihn auch nicht danach gefragt...also halt mal den Ball flach Kollege,ich bin der letzte hier,der was verheimlicht...wenn du wissen möchtest wo die CPUs herkommen,schreib einfach Afrokalle an.
 
@xsiyahx
hatte selber schon mal so einen, allerdings ein 3836A... war auch ein C0/C1, hatte auch gedacht die gibt es nur im D0 Step, war aber ein Irrtum.
 
fpo# 3835A597 bedeutet made in costa rica, 2008, Kalenderwoche 35
fpo# 3836Axxx ditto nur KW36

ich glaub 2008 hat intel noch kein DO stepping von i7 sockel 1366 oder xeons gemacht, das kam doch erst ~august/september 2009 oder irre ich mich da?
 
oh man dann habe ich ja wieder so einen exoten von CO erwischt denke ich mal.
ich habe selber derzeit einen CO X5550

wird der CO W3570 auch sehr warm?
@4,0ghz @1,3V und solche geschichten?

dann habe ich wieder sechs richtige
 
@Lis:
Ich hatte die ^^ als Ausdruck des Lachens interpretiert und nicht als Pfeile ;) Aber wenns ein Pfeil ist dann macht der Beitrag Sinn.

Und ich hab auch nicht behauptet, dass du hier was verheimlichen willst, sondern nur mal meinem Unmut darüber Luft gemacht, dass ich jetzt schon mehrmals auf meine Frage nach der Bezugsquelle nur ausweichende Antworten bekommen hab, das war nicht auf dich persönlich bezogen.

@Bullshooter:
Der Shop, der nur 2 Stück hatte, ist mir bekannt, da hatte ich auch angefragt, bei Geizhals war er unter "Der perfekte Server" gelistet, wenn ich mich nicht irre, bei den anderen beiden müsste ich mal nachfragen...
 
Teste, schraub, werkel....

Da sag noch wer das Sli LE ist ein Billig-Board. Kleiner Zwischenstand. CPU-Takt für die Spannung uninteressant, ging eher um den BCLK bei dem Run:


€dit: 225MHz BCLK läuft jetzt auch schon 45min Prime... Mal schauen was das noch wird.
Sagt mal.... Was kann man so 24/7 eigentlich an VTT geben? Ich dachte immer +250mV wären 1.35V, aber hab grad gesehn, dass meine VTT zwischen 1.432V und 1.452V schwankt... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
+250 sind 1,45V...standard ist bei 1,2V...für 4,2Ghz sind 1,45V zu viel des Guten...
 
Das es zu viel ist, ist mir ja auch bewusst. Ich geh da vielleicht ein wenig anders ran, als ihr es tun würdet. Ich setz die Spannungen auf die Werte, die ich als maximal vertretbar ansehe und wenn dann erreicht ist, was ich habn will oder es eben nicht mehr weiter geht, dann fang ich an die Spannungen nach unten zu optimieren.

226MHz ist auch durch... Dann werd ich mal wieder ein Stück mehr geben :bigok:
 
@stna1981

Stefan, wolltest du nicht einen W3565 haben? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Luschen....:shot:..heute kommt endlich meine HW udn ich kann mein Desktop wieder zusammen bauen...jippie...

Axxo...ich wünsche natürlich allen 1366`igern (und auch den anderen) ein guten Rutsch ins Jahr 2010...:haha:..ab morgen kann ich nicht mehr schreiben, jedenfalls nicht in deutsch..

grtz

RomeoJ
 
Hardware Junkies? wo? :haha:
Da fühl ich mich direkt angesprochen und wünsch auch schonmal allen einen guten Rutsch.

RomeoJ wieso kannst du morgen kein deutsch mehr? Spontaner Gedächtnisverlust in der Sprachabteilung? :lol:
 
@romeoJ

sag mal du hast doch auch das cf von evga! kannst du mir sagen woran das liegen kann?

ich prime gerade wieder, habs jetzt mal im e-leet tool eingestellt! ist schon komisch, normal muss ich doch über 200 rauskommen?
 
wenn ich das Board testen will ob das Stabil ist also blck, Spannung usw, sagt da Prime was aus oder eher nicht ?

Vcore und so ist erstma nur zum test:

 
@Puwi,im bios ist ne einstell die heist irgendwas mit "Cpu Independence" oder so die musst Du auf "Less" setzen dann geht das auch mit dem Blck hoch.

@Zocker 28,würde Dir lieber LinX in der 64 bit version ans herz legen.Am besten 25 Run`s mit voller Ram aus lastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Puwi,im bios ist ne einstell die heist irgendwas mit "Cpu Independence" oder so die musst Du auf "Less" setzen dann geht das auch mit dem Blck hoch.

@Zocker 28,würde Dir lieber LinX in der 64 bit version ans herz legen.Am besten 25 Run`s mit voller Ram aus lastung.

dito um zutesten ob man ein stabiles sys hat dann ganz klar linx,nur um die cpu zutesten dann prime
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh