[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann rennt Prime und linx ewig über Stunden durch, sobald ich ein Spiel starte oder Bench >>und tschüss freeze :(

Komisch ist auch das Prime und linx den Turbo deaktivieren wenn das läuft warum auch immer dann springt der Multi von 19 auf 18 udn Turbo ist off.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch Probleme gehabt mit 12GB, jetzt habe ich 6GB und es läuft um einiges besser.

Rest kann man sich ja für den anderen Pc behalten oder sonst was damit machen.

6GB reichen total aus.
 
dann rennt Prime und linx ewig über Stunden durch, sobald ich ein Spiel starte oder Bench >>und tschüss freeze :(

Komisch ist auch das Prime und linx den Turbo deaktivieren wenn das läuft warum auch immer dann springt der Multi von 19 auf 18 udn Turbo ist off.

dann kannste die tdp von 130w nicht umgehen ,wenn die erreicht ist dann ist turbo off ,bei herkömlichen cpus wird die grenze per bios umgangen
 
Für ne fast unbekannte Batch ( 3914A741 ) garnet mal so schlecht :d :



Nur leider scheinen meine neuen Teams defekt zu sein , alles über 1600Mhz wirft Fehler :shake:
 
@brutus
glaube nicht das die defekt sind? Die können eventuell nicht mehr. Hatte mal Patriot da ging max. 1670 absolut 1680 mit Hammer V-Dimm. Sind das 1600 CL8 ?
Und zu DDR2 Zeiten hatte ich 2x Team damals noch von overclockers, die totaler Rotz waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt wieder mit Chiller gekühlt, oder?

Jepp , aber mein alter Titan macht bei 18C die Grätsche :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

@brutus
glaube nicht das die defekt sind? Die können eventuell nicht mehr. Hatte mal Patriot da ging max. 1670 absolut 1680 mit Hammer V-Dimm. Sind das 1600 CL8 ?
Und zu DDR2 Zeiten hatte ich 2x Team damals noch von overclockers, die totaler Rotz waren.

Sind 2000@CL9 Tripplekit 3GB :shake:
 
dann kannste die tdp von 130w nicht umgehen ,wenn die erreicht ist dann ist turbo off ,bei herkömlichen cpus wird die grenze per bios umgangen

davon hat mit PsYcho auch schon erzählt, klingt einleuchtend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

Musste der NB (IOH) 1,5V geben das Ich die 12GB@ 2000Mhz und CL8 LInx Stabil bekomme.

Du meintest 1,27Vcore laut bios settings oder was real anliegt????

was 1.5V IOH ?:confused:

1.3V ist bei mir im Bios schon Rot, und hab eher angst die so hoch zu stellen, hab auch mal gelesen das man über 1.3V nicht geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch kann mann den die NB vcore anheben, was würdet ihr als grenzwert sehen?!
ich primel gerade mit NB 1,3Vcore!

will endlich über 200 bclk raus!!!
Habt ihr HT auf Enabled??
 
ist das normal das LinX bei 2870mhz mit nem w3520 und 6gb trident auf 1600 nur 38GFlops schafft?

oder ist da was faul? ich weiß nur das es mit i5 750 @ 4ghz so 56GFlops waren
 
okay ja habs auch die ganze zeit an!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

hm.. das board ist echt ne zicke, nach 18 min wieder bluescreen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

ab wieviel bclk musstet ihr das erste mal die spannung erhöhen? und welche spannung habt ihr erhöht? IOH(NB) und QPI?!
 
habe heute meinen W3570 CO/C1 stepping gekriegt und unter wakü eingebaut original
standart läuft alles i.O.

es läuft in einem DFI T3H6 X58 Bios neu,mit 6x2GB Kingston Hyper X 1800er
betriebssystem win7 ulti X64

der multi ist von 12-63 verstellbar,im bios kann ich auch jeden Core einzeln verstellen
aber der eigentliche Multi geht nur bis 24

sparfuntionen sind aus egal welchen multi ich im bios eingebe kann ich nur mit 24 er hochfahren

was müßte ich im bios anders einstellen?



TDC disabled ??
TDP disabled ?? brauch ich das?

HT+Turbo sind on


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt den Link nicht mehr zum Original, aber wenn deine GFlops zwischen den Runs schwanken, dann stimmt was nicht. Das Einzige was ich grad noch finde, ist das hier:

So if the Physical Memory Available is 4538MB (like mine is right now) when you click "all" it should be set to somewhere very close like 4534MB. Forget about problem size as this is directly related to the memory usage.
NOTE : The more memory you use, the longer the tests will take to complete.

Dont forget to set the amount of tests to run, or the amount of time to run. Its on the top right of linX. I like to do 3-4 tests while watching temps and GFLOPS. If the GFLOPS continue to decrease in descending order, that means your vcore is too low. 1 notch up should be enough to fix it. You can usually tell after 3 or 4 tests.
Example of too low Vcore....

TEST 1 GFLOPS 49.8758
TEST 2 GFLOPS 49.6852
TEST 3 GFLOPS 49.4286 ---------- I usually stop it right here if i see this. When I see test 3 doesn't jump up above test 1 or 2, I bump the vcore up 1 notch.

Once you have your vcore in a good spot, run a good 2-3 hours of LinX with ALL memory to be sure your VTT voltage is stable. You can quit here and risk having a crash someday, or run prime95 blend 11 hours, or LinX for 8 hours, This just puts the icing on the cake. One or the other you will be stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke heiko ;)

da schwankt nix, ist halt nur bei 38 und langsam, also brauch 2std für 20 runs ;)

aber sonst hauts ja hin, nur boxed mag der ofen keine 4ghz rennen :lol:
 
Naturchiller.



Ich wünsche euch einen schönen Rutsch!
 
die wakü liegt hier in teilen rum

pumpe,dfm,tüllen und schlauch sind noch beim sixtees sowie mein case auch :(

also kann ich hier nicht viel machen ausser gammeln :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh