[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Zocker28

Habe jetzt ein gutes 24/7 Setting gefunden, 200x20, Ram@1000mhz cl7 und 3600mhz uncore. :)



_
 
4GHz mit 1,25V ist auch ein super Ergebnis.
Unter 1,3V will meiner die 4GHz auf jeden Fall nicht machen. :)
 
4GHz mit 1,25V ist auch ein super Ergebnis.
Unter 1,3V will meiner die 4GHz auf jeden Fall nicht machen. :)

Ja, damit bin ich schon ganz zufrieden. :)
Diese CPU scheint aber auch schon ein sehr gutes Sample zu sein, mein Kumpel Kevin (OPB) hat damit unter LN2 schon eine 6.24GHz Validation gemacht. :d

_
 
Ja, damit bin ich schon ganz zufrieden. :)
Diese CPU scheint aber auch schon ein sehr gutes Sample zu sein, mein Kumpel Kevin (OPB) hat damit unter LN2 schon eine 6.24GHz Validation gemacht. :d

_

Ich bin schon gespannt wie die ersten Intel Core i7 980X im März (also keine ES) sich im Vergleich zu den ES des Gulftowns schlagen werden.
Mich interessieren allerdings eher Werte unter Luft- oder Wasserkühlung, also 24/7 Settings. Aber wer weiß. Vielleicht werde ich das erste Mal zu Dice oder gar LN2 greifen, wobei ich da noch ein ziemlicher Anfänger bin. :wayne:
 
@ Zocker28

Habe jetzt ein gutes 24/7 Setting gefunden, 200x20, Ram@1000mhz cl7 und 3600mhz uncore. :)



_

sehr cool, ich muss mal warten bis noch ein Bios für mein Brett kommt ich hab raus gefunden:

-Turbo ist völlig instabil auch im standard takt
-ramteiler über 1333 läuft auch nicht(egal ob stock oder OC)
-TDP kann noch nicht umgangern werden (denk ich mir mal, bei prime schaltet der Turbo ab und freezt)
-1T für die RAM is auch noch nich

Naja, Beta Bios halt ma sehen wann ein neues kommt :)


Hätte ich nur 2 Grakas würd ich gleich das R2E kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Dein Board scheint etwas zickig zu sein mit dem Gulftown. Mein UD5 macht auf jeden Fall keine zicken mit der CPU. Bin gespannt ob ein BIOS-Update die Sache ändern wird bei dir.
 
denk schon, so rennt ja alles einwandfrei auf Turbo kann ich erstma verzichten (ist im mom eh langsamer als ohne).
 
Hier ma schön zu sehen wie die Haupleitunegn schon bei 1,36V einbrechen , bei 1,40V siehts dann noch trauriger aus . Klar , diese Tools sind net alle 100% zuverlässig aber bei den Spannungen gehe ich doch stark von aus das entweder das 3 Jahre alte CM mit den digitalen Spawas net zurechtkommt oder es ist irgendwo defekt .

 
@brutus

Das ist das was ich gemeint habe,die 12V bricht total ein...mit diesem Netzteil wirst du leider nicht viel reißen...beim CF hilft eventuell ein Netzteil mit 2 8-Pin Stecker.
 
@brutus

Das ist das was ich gemeint habe,die 12V bricht total ein...mit diesem Netzteil wirst du leider nicht viel reißen...beim CF hilft eventuell ein Netzteil mit 2 8-Pin Stecker.

Denke auch :(
Werd heute mal das kleine Corsair einbauen , denke das das alte CM net mit den Digitalen Spawas zurechtkommt .
Hab ja sonst nix im Rechner ( 2 Platten , DVD , 4 Lüfter und ne kleine 4770 ) , im Grunde ist das ja nix und da nen 100ßW Teil reinzuhauen wäre Schwachsinn .
 
soda, hier hab ich mal ein paar screenies mit meiner i7-950 gemacht:

leider gibt das MSI nur solche relativen werte aus :-( und everst kann unter WinXP keine sensoren auslesen (schmiert immer ab).
max. BCLK hab ich 220 geschafft.

ist das jetzt eine "gute" CPU in den augen der Fachgemeinschaft hier oder soll ich sie wieder verkaufen?

IntelBurnTest kannst du vergessen, nimm LinX oder Prime95.

Für Temps kannst du dir die Freeware HWMonitor laden.

Warum verkaufen? Deine CPU funzt doch, du musst nur mal ordentlich anfangen zu übertakten.
 
wieso kann ich den intelburntest vergessen? der macht doch nix anderes als LinX, und prime95 dauert mir zu lange, hab die erfahrung gemacht, dass wenn die cpu 25 runs intelburntest verträgt, dann geht auch prime small fft gut. prime95 verwend ich eher um rauszufinden, was NB/ram (bei meinem sockel 775 system machte ich dies ebenfalls so) so vertragen und brauchen..
 
Könnt ihr mir vlt. grad weiter helfen.

Versuche schon die ganze Zeit 4,2GHz zum laufen zu bringen.Doch sobald ich in Windows komme hängt sich der Pc auf.Es kommt ein blaues Bild mit weißen Schriften drauf und sagt irgend was mit uncorincable oder so.?

201x20=4228 beim Classified dann 4201
Cpu Vcore: 1,3500
Cpu PLL 1.890
QPI PLL 1.350
IOH Core 1.100
Dimm 1.650
ICH 1.500

Was meint ihr wie ich den Pc stabil bekomme.?Wäre dankbar für weitere Hilfe.
 
Der blaue Bildschirm mit weißer Schrift heißt auch Bluescreen oder BSOD. Und uncorincable steht da ganz bestimmt nicht :wall:

Ohne Kenntnisse hilft selbst die dickste Hardware in der Sig nichts...
 
Ich hab ja auch gesagt da steht sowas wie irgendwas mit uncore. Das Bild verschwindet einfach zu schnell um es zu lesen.

Also brauchste net hier auf Schlauberger zu machen wenn du net helfen willst lass es.

Du weisst mit sicherheit auch net alles. Also still.!!

Könnte mir jemand behilflich sein?
 
Man kann verhindern, das der BSOD verschwindet. Ist nur eine Einstellung.

Korrekt, ich will Dir nicht helfen. Sonst hätte ich das längst gemacht :d
So ein schlimmer Schlauberger, ich :haha:

Klar weiß ich nicht alles. Wäre auch langweilig. Verbiete mir nicht hier zu schreiben. Das schaffst Du nicht. :shot:

So Jungs, dann helft mal. :d
 
Nur CPU, jetzt habe ich eine Lösung! Ich nehme Prime oder Linx und schalte Coredamage dazu, vllt. ist das eine adäquate Methode!?

LG hardy:wink:
 
Hardy Hardcore: Danke,

Haste vlt. noch paar Tipps wie ich das Stabil hin bekomme. Mit den 4,2GHz?
 
Ich würde an Deiner Stelle mal die beiden PLL´s runter nehmen.
Mein alter W3520 brauchte dort nur ein CPU PLL von 1,5V bei 4200 mit 1000 auf dem RAM.
Zuviel kann nämlich hinderlich sein.
 
So zurzeit läuft er.

Nur die Frage ist ob er im Stresstest auch noch läuft.:bigok:

Habe heute kein bock mehr.Morgen werde ich mal Prime anschmeißen und schauen obs läuft.

Danke für eure hilfe.

Für Classified typisch stell ich Cpu V. auf 1.350 sind es im Stresstest 1.294v.
Werde Morgen testen und bissel mit der V runter gehen.Den Ram setze ich dann auch wieder höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm keine ahnung.Es sind jetzt auch nur noch 3,99GB verwendbar anstatt 6GB.

Habe langsam kein bock mehr auf den Käse(Pc):bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh