[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp wüsche ich dir auch du Lusche... ;)

Natürlich dem Rest vom Schützenfest auch...muss erstmal wach werden...^^..

@just me....das doch schick..meiner lief immer 20x200 / 4000 / 1000 CL7 mit 1.296v supper Kühl... ;)
 
gut mit dem 18er multi geht eigentlich alles Top, sobald Turbo an ist läuft garnix mehr aber denk das liegt am Bios udn dieses TDP Grenze die noch in dem Bios drin ist.
 
gut mit dem 18er multi geht eigentlich alles Top, sobald Turbo an ist läuft garnix mehr aber denk das liegt am Bios udn dieses TDP Grenze die noch in dem Bios drin ist.

Ich meinte eigentlich auch den Uncore Multi.... :d
Bei mir ist die max. Uncore Grenze irgendwo bei 3300-3600.
Turbo brauch ich zum Glück nicht - unlocked Multi CPU. :)

Ich habe mal kurz getestet was der Kleine so braucht für 4g stable, schaut für 6 Kerne nicht so schlecht aus.





_
 
Bin gerade am überlegen mir das kleine 620W Corsair zu holen ( das einzigste hier vor Ort :d und meins fackelt jeden Momenta ab :d) .
Die sollen ja sehr Effizient sein und ausser Cpu braucht bei mir kaum was an Watt ( 1DVD , 2 Festplatten , 4 Lüfter , Ati 4770 ) .
 
Ich dachte wir sprechen vom Verbauch und nicht Vcore. ^^
 
Ich meinte eigentlich auch den Uncore Multi.... :d
Bei mir ist die max. Uncore Grenze irgendwo bei 3300-3600.
Turbo brauch ich zum Glück nicht - unlocked Multi CPU. :)

Ich habe mal kurz getestet was der Kleine so braucht für 4g stable, schaut für 6 Kerne nicht so schlecht aus.





_

Finde gerade das Bild mit der längeren Primelaufzeit und RealTemp auf dem Screenshot nicht. :(
CPU lief aber die ganze Zeit so stabil und bleibt dabei sehr kühl (<50°C, also ähnlich kühl wie bei dir). :)


 
Achso, ich dachte du willst uns mit deinem Verbauch ins staunen bringen. ;)
 
auf jeden fall n nettes gerät was du da hast joe_cool ;)

Jdepp Joe_cool...das mal richtig schick....;)

THX ! ;)


Finde gerade das Bild mit der längeren Primelaufzeit und RealTemp auf dem Screenshot nicht. :(
CPU lief aber die ganze Zeit so stabil und bleibt dabei sehr kühl (<50°C, also ähnlich kühl wie bei dir). :)

Sieht doch schon ganz gut aus, haste mal mit weniger Vcore probiert ?


P.S. Erste LN2 Ergebnisse gibt es in meinem Album zu sehen. :)


_
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee wollte nur mal hören ob ihr meint das Corsair wäre nen gutes ;)

Ich habe als Ersatznetzteil das Enermax 625W-> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312972.html ...und bin auch ganz zufrieden damit...die Probleme fangen aber an,sobald die CPU auf über 1,5V und 4,6-4,7Ghz läuft...die 12V Leitung bricht ein auf 11,97V oder sogar ein bißchen weniger und verursacht dadurch Instabilitäten...mit dem Enermax EVO 1250W laufen die CPUs ohne Probleme und auf der 12V Leitung komme ich auch bei voller Belastung nicht unter 12,20V...:d
 
Sieht doch schon ganz gut aus, haste mal mit weniger Vcore probiert ?

Weniger war unter WaKü leider nicht drin.
Mit Luftkühlung waren die 4GHz mit 1,36V stable, blieb aber dennoch sehr kühl die CPU im Vergleich zum i7 in 45nm. :)
Bin schon auf die Gulftowns im März gespannt. Dann habe auch ich endlich einen offenen Multi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4,2GHz @ Luft und du sagst ist nicht tolle?

Was hast du erwartet? 5GHz bei 50°C?
 
ja, sorry, ich hab zwar den thread hier mitverfolgt, aber ich bin schon sowas von durcheinander mit den ganzen werten.
nee, wollt nicht arrogant sein, hab nur dacht, dass ein i7 doch kühler bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler so wie dein E8400?

Da hast du den Thread nicht richtig verfolgt.
Zumindest die Screens hätten es dir verraten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh