[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm keine ahnung.Es sind jetzt auch nur noch 3,99GB verwendbar anstatt 6GB.

das hab ich wenn ich die RAM Spannung auf AUTO lasse, erst wenn ich Manuell auf 1.68V (6 Riegel) selle hab ich 12 GB sonst nur 10 GB ^^

Probier das mal aus.......

Habe langsam kein bock mehr auf den Käse(Pc):bigok:.

Genau das meine ich mit fummelei am EVGA, ist genau wie DFI :fresse:

Aber trotzdem....wieso läuft deine Graka auf PCIe 8x ?
Falscher Slot vieleicht ?

Und kannst du deinen QPI Tak ändern bei dem Board ?

Wenn ich bei 200 BCLK bin hab ich da schon 3800, bei dir sind es 3600 deswegen frag ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Das mit dem Speicher hat sich nun erledigt.

Warum die Karten mit nur x8 laufen weiss ich wirklich net.Ich hab die 3 Letzten PCIe Slot reingesteckt.Ist beim Classified eigentlich schnuppe aber ich guck gleich mal.

Ja die QPI Tak kann ich ändern.Wie viel hast du ?
 
Danke. Das mit dem Speicher hat sich nun erledigt.

lag es daran ?

Warum die Karten mit nur x8 laufen weiss ich wirklich net.Ich hab die 3 Letzten PCIe Slot reingesteckt.Ist beim Classified eigentlich schnuppe aber ich guck gleich mal.

ne ist es nicht wirklich, nur Slot 1-3-5-7 ist PCIe 16x, die anderen sind 8x :)
Ist bei mir das selbe (hab auch 7 Slots und 2x NF 200).

Ja die QPI Tak kann ich ändern.Wie viel hast du ?

Das ist ja schonmal nicht schlecht, kann ich zB nicht ändern bei mir ist das syncron.



Das sind im mom meine 24/7 settings, muss ma auf neues Bios warten der Turbo geht noch net bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte die Karten so 7 Slot war ja richtig 5 Slot war auch richtig.Dann hab ich die letzte Karte Slot 2 gemacht.Da das Kabel für Audio vom Gehäuse direkt hinter dem PCI Slot 3 ist. Das stört bissel.

Änder ich aber gleich mal.

Das am Arbeitsspeicher lag dran das der Speicher zu niedrig getaktet war komisch.

Das mit dem QPI werde ich mir dann auch gleich mal anschauen.

Auf was für QPI Tak soll ich den einstellen.?
 
du sollst ganichts, was nun am besten läuft musst du selber testen ich hab nur gefragt ob du ihn ändern kannst weil ich es nicht kann.

Mein Brett macht bei 225 bclk zu, und ich schieb es halt auf den QPI Takt weil der wie ich finde mit 4010 Mhz schon verdamt hoch ist (bin der Meinung).
 
Dank dir Zocker28.

Habs total übersehen mit den PCIes.

Habe die Letzte Karte geändert und jetzt läuft alles mit 16x.

 
kann ich mit lukü nen bclk von 210 erwarten?
komm einfach nicht über 200 raus :P
aber die 200 schaff ich mit default einstellungen, egal was ich erhöh bei 205-210 bekomm ich immer frezes!?
jemand ne idee?
 
Ich denk ma da ist die CPU am ende, war bei meinem 920er auch so mehr als 205 ist einfach nicht gewesen, egal wieviel Spannung bei 206 Mhz ist einfach ruhe.

Genau kann ich dir das nicht sagen, musste mal auf die Classified user warten die sich da auskennen, vieleicht gibts ja doch noch paar tricks ^^.
 
hmm... wäre schon ärgerlich, aber was will mann machen!
wenn ich das also richtig versteh hängt der qpi takt von der cpu ab und nicht vom board?
 
Puwie:Auf wie viel läuft deine Cpu?? ist das ein Co oder Do.

Zocker28: Hast recht die x8 sahen net gut aus.Nur kamm ich nie auf die Idee das mach zu schauen.Aber danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
im momment auf standard, komm aber mit default auf 3,4-3-5ghz hab die 3,5 nur 1/12 Std gepriemelt, deswegen geh lieber von den 3,4 aus. Ist ein D0
 
Zocker28: Sind ja Bilder drinne oder was für Bilder meinst du?.

Puwie habe oben ein Bild gepostet übernimm mal die Einstellungen in Eleet.

Es läuft bei mir recht gut bei 201Bclk
 
@ xMaster

ja hab ich gesehn, danke! die 201 bclk hab ich stabiel zum durchlaufen gebracht über mehrere std! da waren cpu und ram aber nicht getaktet, weil ich den max bclk rausbekommen wollte. hab bis 201 bclk keine spannungen erhöhen müssen, hab sie nur fest ins bios eingetragen! somit dachte ich wenn ich jetz noch bisschen höher geh sagen wir 210-220, dann muss ich ja was erhöhen, entweder bin ich zu blöd um zu wissen was, oder es war einfach amd prozzis zu takten :P
welche spannungen sind den ausschlaggebend für den uncore bzw. der qpi frequenz?!
 
Zocker28: Sind ja Bilder drinne oder was für Bilder meinst du?.

Ich meine wo beide Boards (das normale Classified oder irgend ein anderes) nebeneinander liegen damit ich das mal live sehen kann den grössen untereschied vom 4 Way SLI.
Auf den Bilder im Sammelfred sieht mir das ganz normal aus, so das es in jedes Case passt ^^
 
Aa ok leider besitze ich zurzeit nur 2 4-Ways da jemand hier mein altes Board benötigte.

Das 4-way ist genau so Breit wie ein normales Board aber länger als das normale Boards das ist das Problem.

Es passt in Gehäusen rein mit 10 Erweiterungslot oder mehr.
 
Wollte mir das Board zu legen wegen dem Gulfi. Aber wenn ich kein Gulfi finde, brauch ich auch kein 3 Board.:)

Wie schauts bei dir jetzt aus?.

Läuft mein schönes Classi:heul: :)

Ich seh grad das du Wakü verkaufts. Ich könnte grad schwach werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, hab mir gradmal die Liste angesehen bei EVGA wo das Brett rein passt, das LianLi P80 wäre das einzigste was man halbwegs angucken kann die anderen Thermaltake Buden zum...................................................................................................................................................................so wieder da musste ma brechen gehen :fresse:
 
Hab mir das Thermaltake geholt. Da man beim LianLi das Hintereteil wo man das Mainboard befestigt net raus holen kann. Das ist praktisch wenn man die Hardwareverbaut.
 
NEEEEEEEEEEEEE-........:wall::wall:

...Wie gesgat, Montag geht es endlich zum pulvern, und hoffe das es dann schnell fertig ist und ich alles zusammenbauen kann....

Der hatte leider zwischen den Feiertagen nicht auf.

...glaube mal, ich könnte echt :heul: , die ganze HW liegt hier und will genutzt werden aber kann nicht, weil Feiertage waren...

..Aber dann, werde ich das CF prügeln....glaube mal...:banana:
 
Das hoff ich für dich.:bigok: Wartest ja schon lang genug schon ohne Pc:)

Was verkaufste da eigentlich für Wakü?. Was bräuchte ich noch wenn ich mir den Mora von dir kauf??
 
Nunja, also Anschlüsse, Schlauch und natürlich eine Pumpe. Desweiteren um die Temps zu beobachten ein Tempsensor. Natürlich dann noch ein DFMS.

Ich habe noch 11/8 Anschraubanschlüsse 10x, den AGB, einen Digmesa FHKUC 70, meine alten Schlauch in der Grösse 16/10 DangerDan, aquacover DDC Deckel 2x. Und noch kleinkrahm...
 
ach ja ich bekomms einfach nicht gebacken mit den 206 bclk :((((((
verzweiflung pur! das komische ist das ich bis 200 ohne spannung erhöhung auskomme, wenn ich dann auf 205 stelle bootet er nicht mehr, ich kann dann erhöhen wie und was ich will! prozessor lief mim 14 teiler und ram lief auch nicht übertaktet, lediglich der bclk wer wurde getaktet.

jemand ne idee oder cpu schlecht? cpu schafft mit 1,20Vcore und 189,5 bclk 3790mhz rest der spannungen ebenfalls default
 
206Bclk ist bissel viel für Lükü oder?

Schaff erst die 4,2 GHz das ist auch ne Hausnummer für Lükü.

Immer mit kleinen Schritten anfangen.Habe ich zu mindest hier so gelernt:)
 
ja daran hab ich auch schon gedacht :) vllt will ich auch zu viel :P
meinste das liegt dann wirklich nur an luft? prozessor ist unter prime immer 55 grad warm, die kerne um die 68 grad, NB ist um die 70 grad!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

wieviel cpu vtt ist für 24/7 settings unter wasser okay?
 
Sind die bei 3790MHz so warm?

Bei 4000MHz sind meine bei 64Grad das Problem ist, das die Cpu dann erst richtig warm wird ab 4000MHz. So wie ich das verstanden habe.

4300 sind bissel viel für Lükü aber machbar. Fang erst mal mit den 4GHz an dann sollte es einfacher sein.
 
ne bei 4010mhz werden die so warm, ich bekomm aber nach 25 min prime BSOD!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh