zocker28
Urgestein
ach es gibt gute Settings bei DFI die man ohne 1 Jahr fummeln raus gefunden hat ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man und ich finde kein gutes Setting für mehr als 4,2Ghz, es liegt auf jeden Fall an dem Spannungsverhältniss, ich liebe diese penetrante Suche nach dem gewissen Ach wie schön war es noch zu C2Q Zeiten...
Mach doch mal "just for fun" zum primen die everest sidebar auf mit Spannungen V-Core, VTT, 3,3V, 5V und 12V Schiene und mach nen screen? hab da ne Vermutung....mach mal
@pleinx
HW Monitor kannste auch nehmen, damit geht es eventuell?
Die Schienen unter Last, wäre gut zusehen?
Ich hab auch ne 4890 und die ziehen irre Saft über den PCI-e, das bei mir mit dem Corsair HX850 die 12V Schiene auf 11,71V in den Keller ging, was zu Instabilität
führen kann.
JA klar, aber passt auch untervolten mir OC zusammen in irgendeiner Form?
BSP: Volt von 1,28 auf 1,20 senken und trotzdem etwas mehr Leistung raushohlen.
Also vom Standard auf 3 GHz.
Hat man da schon Erfahrung gemacht?
Oder ist das Wünschdenken?
Jop, Du müsstest mal nachmessen. Die Boards gehen nachm Mond.
Neues Enermax??
i see
an die fehlende 4 kern unterstützung hab ich natürlich nicht gedacht. Also doch lieber das Gigabyte damit die CPU auch 3.7-4.0ghz über nen längeren Zeitraum mitmacht?
mfg Vincent
Hast du dich schon richtig in die Materie eingelesen?
Sofort die 4,2GHZ bzw. die 4GHZ in Angriff zu nehmen, halte ich für sehr unsinnig!
Teste erstmal bis 3,4-3,6GHZ, was die CPU da so benötigt an Spannng un taste dich langsam hoch!
BlueScreen deutet eigentlich auf den Speicher hin. Hast du auch da den Multi richtig eingestellt, sodass der Speicher auf einem humanen Takt läuft?
Wie sieht es mit dem Uncore-Takt aus? Der muss ja doppelt so hoch sein wie der Speichertakt, was du ja hfft weißt....