[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hab ich was geändert und es sind "nur" noch 1,232 V, aber voll allem taktet die CPU von alleine, im Idle bei 1,9 GHZ und bei Priem auf 3,3GHz, so wollte ich das sicher nicht.

Also wie mir scheint, werde ich wohl an der Spannung nichts ändern können, hab nicht einmal was gefunden um die auf Auto zu stellen. Ich denke mit EIST wird das zu tun haben, das hab ich wieder eingeschaltet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar werde ich morgen mal probieren, aber stimmt 228BCLK sind schon richtig nice :-)

Kühle mit HK 3.0, Mora, Laing und das ganze bei mir aufm Balkon :d

mom hab auch Bilder gemacht:

1mjdj.jpg

2amq3.jpg

So muss das :d

Ich hab nur schiss, wenn ich meinen PC rausstell, dass der feucht wird....gerade, wenn man den wieder ins Haus reinholt, wird dieser ja durch den Temperaturunterschied erstmal schööön feucht :p

Alles klar werde ich morgen mal probieren, aber stimmt 228BCLK sind schon richtig nice :-)

Hol dir mal 10m MK oder so, dann muss der Rechner nicht aus der Wohnung, erhöht natürlich die "Tröpfen Gefahr" aber dafür gibbet ja das:

http://www.knuchel.ch/uploads/tx_productsknuchel/3719.pdf

LG Hardy

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

So muss das :d

Ich hab nur schiss, wenn ich meinen PC rausstell, dass der feucht wird....gerade, wenn man den wieder ins Haus reinholt, wird dieser ja durch den Temperaturunterschied erstmal schööön feucht :p

Ich sach nur:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:banana:

Musst aber wie gesagt auf kondenswasser sehr achten!!!
Habe mir schon 2x 280GTX damit verheitzt:fresse:

Dank den geiles delta temp.s hatte ich null probs bei mein 4,8 Ghz run,chiller war auf 6° gestellt zimmer temp bei 17° Cpu schwank zwischen 67°-69° und null kondens wasser:bigok:

letzten sommer war das mein grösstes problem mit dem kondens wasser:shake:

:d:d:d:d

Ja, Hardy, BulliT sagt es...da geht schnell was kaputt... ABER no risk no fun!

Solange es gut geht, kann man das ja nur befürworten....vor allem, wenn der ganze PC draußen steht, dann holt man so noch nen paar °C raus....

Natur Chiller auch geil, den Ausdruck kannte ich nur im Bezug auf leute denen die Haare aus der Hose platzen:bigook:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

letzten sommer war das mein grösstes problem mit dem kondens wasser:shake:

Zum Glück war der Hersteller ganz gechillt hehe

Hab aber auch gleich ins RMA paket eine pakung Havana Cigarillos mit rein gepackt:coolblue:

@Hardy,kein ding so langsam kehrt bei Mir wider ruhe ein komme vorbei,aber du weist "Weed Is My Cheat" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Normal das wird lustich, ich kauf das extra lange ;-) Anfang Februar habe ich frei, vllt. hast dann ja ein paar Std.!?

Hast du das mit den Havannas wirklich gemacht:fresse:, du bist der Hammer!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

Und ich muss mal anmerken, schön das hier mal wieder kräftig was los ist im Laberfred, ihr versüsst mir die Nachtschicht hehe:xmas:

jupps hab wirklich ne packung Romeo Y Julitta Puritos rein gelegt und eine kleine notiz mt; Vielen dank schon im voraus für ihre Mühe.

kein ding digger komme auf sonnabend oder so wo ich das auch nicht so früh hoch muss.........

Führ die PWM`s ist das ein muss wenn du richtig OCèn willst bei den rest hatte sich das kaum bemerkbar gemacht hatte unter luft(DFI UT) 60°-70° mit lüfter davor mit den mip`s 30°-40°

By the Way, hab gerade mal ein SSD bench gemacht:eek:

Anhänge

• As SSD.jpg
    As SSD.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ach und was ich mal erzählen bzw. fragen wollte:

Gestern habe ich komische geräusche von der Pumpe gehört, also Gehäuse auf und nachsehen, kaum ist das Case auf verschwindet das Geräusch:fresse: Natürlich haber ich mich dann etwas umgesehen und einen Schlauch der zum HK führt etwas bewegt. Was passiert in diesem Moment, BSOD mit 0x00000A5, ich denke so eine S***** du bist doch nirgendwo gegen gekommen!?

So dann habe ich den Rechner neu gestartet und was kommt beim Booten, na!?!?!?! klar der BSOD 0x00000A5 / Memory Management failure:fresse:

Also da ist mir die Krawatte gerissen denn ich habe nicht nur einmal einen reboot versucht. Also habe ich einfach einen CMOS clear gemacht, die alten Settings rein und alles lief wieder. Habe dann versucht das ganze zu reproduzieren, aber drücken und ziehem am Schlauch bewirkte garnichts:fresse:

Jetzt meine Frage, hatte von euch einer so etwas schon mal? Ist vllt. zu viel Spannung auf meinem HK und die Schlaubewegung hat dem PCB um den Sockel etwas zu viel druck gegeben? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

Führ die PWM`s ist das ein muss wenn du richtig OCèn willst bei den rest hatte sich das kaum bemerkbar gemacht hatte unter luft(DFI UT) 60°-70° mit lüfter davor mit den mip`s 30°-40°

By the Way, hab gerade mal ein SSD bench gemacht:eek:

Ja ne SSD hätte ich auch gerne, das ständige Booten beim OC macht micht sosnt ganz kirre:stupid:

leute irgendwie spacken bei mir beide Benchmark`s ab( 3D 06+Vantage)

Habe als OS Win 7 ulti. 64bit als treiber den 195.62 rest sie sig. Cpu läuft 4,2Ghz

Bei vantage sobald ich im treiber SLI aktiviere derbe bild fehler beim ersten benchmark spakt die wasseroberflache total ab und sehr niedreige FPS.

3D 06 läuft aber macht nur 18k punkte,kann nicht angehen hatte zuletzt unter vista 64 bit weit über 20K.

Habe die patches auch schon rüber gebügellt.......

Kennt jemand diese probleme????

Hast du denn nach dem deinstallieren wirklich die Registry gereinigt usw.? Ich habe das mit dem Schlauch wieder geschafft, irgendwie muss ich das mal checken, stimmt was nicht:fresse: Du solltest auch eher bei 27000K liegen mit normaler Auflösung... Ich schreib dir ne PN sonst wird das hier zu viel oT...

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann wird die Spannung im Idle gesenkt?

Die CPU taktet durch die Stromsparfunktionen zwar runter, aber die Spannung wird nicht herabgesetzt, soweit ich weiß!
Hab nur mitbekommen, dass das bei dem S1156 un bei GB Boards geht...

Keine Ahnung was GB macht, aber beim LP UT siehst du außer der Taktabsenkung pendeln irgendwo zwischen Multi 20 und 12 auch eine Absenkung der Spannung lt. CPU-Z wenn CxE auf "auto" und Eist "enabled" steht. :bigok:

Vcore: 1,6275
VTT: 1,495
QPI PLL: 1,240
IOH: 1,160
PCI: 104

Ist nun bei dem UD5 das Maximum erreicht bei 228 BCLK oder hat jemand noch einen Tipp :-)?

Beste Grüße

Jan

als ich noch mit dem Sys unterwegs war, hat es auch etwas gebracht die PCI anzuheben so auf 108 - 112,

ist das heutzutage auch noch so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:03 ----------

Hier ein neues Spielzeug für die Extrem Junkies :fresse:

http://www.computerbase.de/news/har...steme/2010/januar/dual-sockel-mainboard_evga/

@kaspar
ja ein nettes Spielzeug :xmas:
Da geht nur kein Case, sondern ein Geräteschuppen aus dem Baumarkt oder ne Garage :lol:

Moin,

Danke hardy mit der Version hat alles einwandfrei funktioniert, habe heute auch 4,641 primestable bekommen.
Mit 21 x 228Mhz konnte ich auch noch SuperPi ausführen, aber bei 229Mhz ging nix mehr.
Habe mehrere Einstellungen probiert, wollte einfach nicht starten (also gar kein Bild auch kein Bios )
Hatte am Ende folgende Bioseinstellungen:

Vcore: 1,6275
VTT: 1,495
QPI PLL: 1,240
IOH: 1,160
PCI: 104

Ist nun bei dem UD5 das Maximum erreicht bei 228 BCLK oder hat jemand noch einen Tipp :-)?

Beste Grüße

Jan

Wie zum Teufel hast Du die 104 MHz bei der PCIe Freq zum Laufen gebracht???
Das ist nämlich der limitierende Faktor bei den GB's!!!
Dafür gibt es einen speziellen Mod, damit kann man die PCIe auf bis zu 130 schrauben und die GB's erreichen je nach Güte 240 - 245MHz bclk!!!

Ich würde den Mod gerne machen, bin allerdings ein absoluter Lötanfänger...wenn jemand aus dem Raum Stuttgart damit gute Erfahrungen gemacht hat (Löten) dann kann er sich gerne bei mir melden!
:d

Moinsen,

heftig....aber irgentwann ist schluss....:asthanos: Da muss ja hwbot wieder eine neue Revision erstellen,w enn man jetzt mit Serv-MB für Desktop benchen kann...:bigok:

Und ein EATX mcase, das wird ganzs chön eng, sind zwar nur 7 Lanes, wie beim 762`er, aber breiter ist es... ;)

Das passt in ein LL PC-P80. Trotzdem etwas sinnlos, da man eben nur großen Nutzen draus ziehen kann, wenn man cruncht/foldet/SETIt. :fresse:

Welche Software, die jedermann nutzt, ist denn so stark multithreaded, dass das Ding richtig was reißt?

Zum Benchen wäre das für WPrime was, aber im 3D wird dank der Treiber noch immer nicht viel Nutzen draus gezogen.

Keine Ahnung was GB macht, aber beim LP UT siehst du außer der Taktabsenkung pendeln irgendwo zwischen Multi 20 und 12 auch eine Absenkung der Spannung lt. CPU-Z wenn CxE auf "auto" und Eist "enabled" steht. :bigok:

Achso, wenn die VCore auf auto ist, dann ja!

Habe das nun etwas verwechselt...bei dem S1156 geht es nun auch bei GB, wenn man übertaktet hat...also die Spannung gefixt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn die VCore auf auto ist, dann ja!

Habe das nun etwas verwechselt...bei dem S1156 geht es nun auch bei GB, wenn man übertaktet hat...also die Spannung gefixt hat.

Ja geht aber beim DFI auch mit höherer V-Core :)

Spec.Adds = V-Core (auto) + XXX,X%

Moinsen,

heftig....aber irgentwann ist schluss....:asthanos: Da muss ja hwbot wieder eine neue Revision erstellen,w enn man jetzt mit Serv-MB für Desktop benchen kann...:bigok:

Und ein EATX mcase, das wird ganzs chön eng, sind zwar nur 7 Lanes, wie beim 762`er, aber breiter ist es... ;)

hab mir heute mal so just for fun ein sys zusammengestellt um zu schauen was es kosten würde, nur gucken nicht anfassen

2500 Euro :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh