[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W3540, für die nächste Woche. Bei einem seriösen Shop, ohne Vorkasse per 7 Tage Steinzeitüberweisung oder Nachnahme...:-)

Wenn real Temp 21x180 anzeigt dann habe ich auch 3.78 GHZ?? Ich frage deswegen weil er mir im CPU Z 3.6 GHZ anzeigte, der taktet nämlich öfters kurz auf 3.6 runter.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Lieferbarkeit selbst des W3540 ist es momentan sehr schlecht bestellt. Ich kann wohl den Umbau der WaKü und den Einbau des Xeons "am Stück" nächste Woche wohl vergessen...

W3540, für die nächste Woche. Bei einem seriösen Shop, ohne Vorkasse per 7 Tage Steinzeitüberweisung oder Nachnahme...:-)

Dann nimm meinen der ist lieferbar und auch nicht von schlechten eltern ;)

@Chris..
Wenn real Temp 21x180 anzeigt dann habe ich auch 3.78 GHZ?? Ich frage deswegen weil er mir im CPU Z 3.6 GHZ anzeigte, der taktet nämlich öfters kurz auf 3.6 runter.
-----dann machst doch einfach mal 200*19 ohne turbo und du hast durchgängig deine 3,8ghz...und dein ram läuft mal mit 1600mhz und teiler 8

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnelle Auskunft..ich werde das bei gelegenheit mal ausprobieren, werde jetzt erstmal ein paar Stunden zocken.

Gruß

Jo bin auch nach einem W3520 am suchen, sieht nicht sehr gut aus im Moment. Angeblichen sollen am 22. paar Shops (oder deren Grosshändler) wieder welche rein bekommen.

Ist das eigentlich normal also wenn Prime läuft geht die Vcore auf genau 1.200V nur beim spielen sind das etwas mehr so 1.230 V ist das normal?

Hallo,

hier mal ein zwischenstand von mir.

alter Schwede, hoffentlich bricht Dein Case nicht zusammen :)

Sieht ja mal interessant aus ...was sind denn das für abstandshalter mit dem du das monsta verbaut hast?

Sieht ja mal interessant aus ...was sind denn das für abstandshalter mit dem du das monsta verbaut hast?

einfach mitbestellt gibt es auch beim a-c-shop mit M4 schrauben ;) bin noch am grübeln ob die Lüfter die nach oben blasen sinnvol ist oben kommen morgen noch 3 140er drauf ;)

einfach mitbestellt gibt es auch beim a-c-shop mit M4 schrauben ;) bin noch am grübeln ob die Lüfter die nach oben blasen sinnvol ist oben kommen morgen noch 3 140er drauf ;)

Bin ja mal auf die Temps gespannt.

Kaspar, super Ergebnis. Ist das ein 704er XEON?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch gerade wieder Prime angeschmissen, mal schauen ob der die 2h durchhält..ich werde dann mal Easy Tune installieren und euch mal meine Spannungen zeigen.

Jetzt hatte ich einen BS am ende von 10 K..habe sofort wiedermal die Vcore um 2 stellen erhöht. Aber ich glaube gar nicht das es daran liegt..den gestern lief der Rechner noch 2h durch, mit den selben Einstellungen. An was könnte das denn noch liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...wenn der jetzt die 10 k übersteht..dannn läuft der und läuft..und wenn ich dann Prime ein ander mal anmache schmiert die wieder bei 8 oder 10 k ab.

Habe ich vorhin gemacht der läuft jetzt mit 1.216V, gerade auch 2.5 h stabil..ich hoffe mal das das jetzt so bleibt.

So sehen mein Spannungen im Et6 aus:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr N1 für 7/24,wie laufen deine Rams?

Danke.

RAM 7-8-7-18 1640 MHz
Aber bin am neue Suchen und haben da schon was im Auge, muss nur noch rausfinden was da für chips drauf sind

muste nur noch mal die QPI anheben auf 1,32 drunter ging leider nichts. dann aber 4 Std stabiel.
Bin ja mal auf die Temps gespannt.

Kaspar, super Ergebnis. Ist das ein 704er XEON?

ja ist ein A704 rennt echt geil!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn irgendwie pauschal sagen, ob die 704er oder die 935er besser gehen?
Eher nicht oder? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh