[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och ich hab erst mal die Schnautze voll vom CPU testen, schmeiß den Schrott erst mal weg!:d

Jo geb ich Dir Recht jetzt kommt der Sommer jetzt stehen bis Oktober
die Muschhis im fordergrund die gekrault werden wollen, und ab November fangen wir wieder an zu Ocen :d

Was kann das sein ? Gestern liefen 4,2 ghz mit im Bios eingestellen 1,281 V stabil. Heute brauch er 1,298 V im Bios eingestellt um nicht nach 5 min Prime einen BSOD zu verursachen.

primen mit blck 220

leider hab ich immer noch probs mit den rams deshalb der teiler aber die timings gehen eiegtnlich.

Locker die Timings doch mal komplett auf 8-8-8-24 oder sowas um den RAM mehr ausschliessen zu können. Dein QPI Link ist auch ziemlich hoch für den Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Der BSOD kommt direkt beim ersten Test bei Prime95 wenn man Custom auswählt und dann das Häckchen bei "Run Ftt´s in place" setzt.
Ist das nicht dann der Speicher ?

jepp ,leider man kann das nicht mehr so 100% auseinander halten,wenn minimal weniger vcore anliegt dann steigt er beim 8k oder 10k aus ,sind aber mehr dann steigt er auch schon beim 1024k aus

Ich hab ja das Asus P6T Deluxe. Hab alles auf Auto und bis jetzt nur über die VCore übertaktet. Irgendwelche Tips ?

auto ist immer schlecht ,erst die ganzen spannungen auf niedrigsten wert stellen und dann testen ,ausser den ram den würd ich auf 1.65V fixieren

Beim UD5 hat Auto bei QPI/VTT bei mir schon wunder gewirkt, weil im XMP Profil des RAMs VTT mit 1,25V vermerkt ist. Und diesen Wert benutzt das Board dann auch wenn ich auf Auto stelle und Profile1 aktiviert ist. Manuell kann ich nur zwischen 1,245 und 1,255 wählen. Habe das Gefühl das er teilweise untenrum viel besser mit 1,25 läuft.

Locker die Timings doch mal komplett auf 8-8-8-24 oder sowas um den RAM mehr ausschliessen zu können. Dein QPI Link ist auch ziemlich hoch für den Takt.

Qpi-Link ist an den Bclk gebunden nicht an den Takt

Deswegen BCLK runter, Multi hoch

Ne Bclk und Multi hoch das sys muss :angel: :)

Glaube über 1,3 ist nicht mehr so gut. Normal sollte aber 1,26 bis 1,28 reichen soweit ich weiss.

Gut was dazu gelernt, soweit musste ich noch nicht gehen :)

Unsinn , wenn die Differenz zum Ram net grösser als ca 0,5V ist gehen auch für 24/7 1,45V . Zum benchen auch wesentlich mehr
meint ihr das ernst mit 1,45vtt/24/7--die armen spannungswandler!

Also Ich gehe nicht über 1,3V VTT ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh