[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr das ernst mit 1,45vtt/24/7--die armen spannungswandler!

Klaar wo ist das Problem
meine alten i7 liefen immer mit 1,4-1,47 vtt
Ein intel Mitarbeiter hat dazu gesagt das 1,45vtt für 24/7 wäre in ordnung mit ner guten kühlung:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

Jo geb ich Dir Recht jetzt kommt der Sommer jetzt stehen bis Oktober
die Muschhis im fordergrund die gekrault werden wollen, und ab November fangen wir wieder an zu Ocen :d

Jo habe mein 3 Muschies mal unter den Rock geschaut :love::drool:

Hier ein Foto davon :drool:



ram003nkpl.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sorry für OT aber ich muss euch was mitteilen..

Mein AGB ist ja hinten am Gehäuse ca 10 CM vom Boden montiert..wenn ich jetzt die Pumpe unten rechts im Gehäuse montieren will und die Schläuche dann nach oben gehen, werden die durch meine Riesengrafikkarte zu sehr gebogen, und deswegen wollte ich fragen, ob ich die Pumpe auch über dem Festplattenkäfig montieren kann?? Denn da hätte ich genug platz, wenn die Pumpe dann dort steht..ist die in etwa dann in der höhe von meinen zwei löchern (links am Gehäuse)..wo die Schläuche durch müssen, ja ich habe nicht gerade das optimale Wakü Gehäuse..meine Frage könnte es probleme geben??
 
meint ihr das ernst mit 1,45vtt/24/7--die armen spannungswandler!

Der Uncore verbraucht nicht viel... 50mV mehr machen bei Vollast gerade mal 2-3W aus bei mir.

Bei meiner CPU bringts aber nichts die Vtt so hoch einzustellen.
 
Meine Kombo spinnt, gerade sind bei 21x200 die 1024 bei QPI 1.16V fast komplett durchgelaufen, VDimm 1.57V, bei allen anderen Einstellungen BSOD gleich nach ein paar Sekunden. Blöd nur, dass ich mit der QPI nicht weiter runter kann. :fresse:
 
@Marvin---ey die Mushis hab ich auch mit elpidas drauf /laufen auch bei mir mit 6/7/6 20 1t@1600 mhz scheinen ganz gut zu sein!
mein dfi board dropped ganz schön bei der vtt/was brauchst du denn für nen ramtakt von 2000 mhz für ne vtt bei den mushkin rams?
 
Sind auf den Mushkins 50nm Elpidia Hyper drauf?
Beim DFI laufen die 50nm Elpidia Hyper am besten mit 0,2V - 0,3V Unterschied zur VDimm.
 
@bullshooter----kann ich dir beim besten willlen nicht sagen /aber schön wärs ja ! hast du schon das neue Betabios drauf von eva das?!
 
@Marvin---ey die Mushis hab ich auch mit elpidas drauf /laufen auch bei mir mit 6/7/6 20 1t@1600 mhz scheinen ganz gut zu sein!
mein dfi board dropped ganz schön bei der vtt/was brauchst du denn für nen ramtakt von 2000 mhz für ne vtt bei den mushkin rams?

Kann ich noch nicht sagen da das Bios Vom REII mit dem Xeon kein Ramteiler 10 hat daher ist das max 1780Mhz
Binn jetzt bei 1600Mhz 6-7-6 19 1T mit 1,64Vdimm und 1,22Vtt ganz glatt läuft es noch nicht Prime macht alles mit aber LinX muckt noch a bissl
6-6-6-18 geht auch aber brauch mehr Vdimm Lohnt in mein augen nicht

Vdimm kann evtl noch nach unten korigiert werden aber heute ist zocker abend nicht Test abend ;)

Sind Elpidia Hyper aber welche weis ich nicht genau :wink:
 
immer vergess ich das mit den Asus board & Xeon &10er multi ---sollte ich mr mal langsam merken :-)
Hab momentan 12 gb drin 6gb Mushkin + 6gb Dominator @7/8/7/20 1T @1,24 vtt, bis ich mal nen anständigen Xeon in dei finger bekomme oder nen d0ler
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach sowas immer mit nem dremel oder der stichsäge wenn genug platz ist.
mit dem schweißgerät schmilzt doch das ganze case zusammen ^^

mach doch mal bilder und poste im wakü bastel thread dann kann ich dir vieleicht besser helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich halt die Schläuche um die Karte herum verlegen..also links an der Karte vorbei und dann nach oben durch die Ausgänge.
 
hehe...ab Dienstag oder mittwoch habe ich auch ein 935`er...bähhh...:fresse:

OT:

meine GraKa ist endlich nach 2,5Std basteln unter Wasser...boah bin ich happy...und die GTX295 ist absolut silent...wer hätte das gedacht...

..wollte euch meine Freude nur mal mitteilen...sry wegen ot..:d
 
Jungs (iLLuminatusANG und Chris) muss hier einschreiten

:btt:



:wink:
 
@chris--geh doch einfach unten durch ne pci blende aus dem gehäuse raus /man kann doch sogar dafür extra pci blenden mit löchern kaufen um die schläuche da durchzuführen
@romeoJ--was ist so schlecht an deinem d0ler läuft doch gut oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Elpidia Hyper aber welche weis ich nicht genau :wink:

Wenn das die Mushkin (998696) DDR3-2000MHz 9-10-9-24 sind dann sind da Elpida BBSE Chips drunter (genau wie auch auf den Redlines 6-7-6-18).

Während auf den Corsair / OCZ Blade / G.Skill Perfect Storm Elpida MNH-E Hyper Chips sind die auch etwas besser gehen.

Für knapp 160€ sind die Mushkin allerdings das Beste was es an Preis / Leistung im Moment gibt und mit bißchen tweaken machen die auch 2200MHz@CL8 :d
 
Wenn das die Mushkin (998696) DDR3-2000MHz 9-10-9-24 sind dann sind da Elpida BBSE Chips drunter (genau wie auch auf den Redlines 6-7-6-18).

Während auf den Corsair / OCZ Blade / G.Skill Perfect Storm Elpida MNH-E Hyper Chips sind die auch etwas besser gehen.

Für knapp 160€ sind die Mushkin allerdings das Beste was es an Preis / Leistung im Moment gibt und mit bißchen tweaken machen die auch 2200MHz@CL8

woher weisst du das so genau wenn man fragen darf--und erst mal ne cpu haben die auch nen 10er multi ohne probs mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die Mushkin (998696) DDR3-2000MHz 9-10-9-24 sind dann sind da Elpida BBSE Chips drunter (genau wie auch auf den Redlines 6-7-6-18).

Während auf den Corsair / OCZ Blade / G.Skill Perfect Storm Elpida MNH-E Hyper Chips sind die auch etwas besser gehen.

Für knapp 160€ sind die Mushkin allerdings das Beste was es an Preis / Leistung im Moment gibt und mit bißchen tweaken machen die auch 2200MHz@CL8 :d

Jap genau das waren sie BBSE :d

Soweit komme ich noch nicht da mit dem Xeon und dem REII momentan noch kein Teiler 10 möglich ist warte immernoch auf ein neues Bios
Klaar 2200 mit CL8 mit 1,88Vdimm Wa nee danke da is mir mein Xeon zu schade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@REJ: weil ich die Mushkin (998696) selber seit einigen Wochen habe...
Gut zu wissen --einer mit ahnung und meine rams hat,da kannste mir bestimmt nen bißchen starthilfe geben was das tweaken der rams angeht?
 
ja 21x200 laufen bei 1.32 weiter runter bin ich bis jetzt noch nicht und blck schafft meine cpu 220. @+40 vtt

ich kann ja den ram teiler runter setzen aber wie gesagt 4400 hab ich mit 1.39 nicht stabil bekommen und das macht schon 85-90° nach 10 min prime.
 
Jap genau das waren sie BBSE :d

Soweit komme ich noch nicht da mit dem Xeon und dem REII momentan noch kein Teiler 10 möglich ist warte immernoch auf ein neues Bios
Klaar 2200 mit CL8 mit 1,88Vdimm Wa nee danke da is mir mein Xeon zu schade :)


Brauchen keine 1.88VMem - wenn die CPU bzw. der Uncore mitspielt sollten 1.72V bis 1.76V ausreichend sein.





http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=547680

der W3520 hat es auf jeden Fall gut verkraftet :d...

für hohen Speichertakt ist halt auch eine hohe tRFC (88+) nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@afrokalle --und die timings der rams hast du dann alle selbstständig rausgefummelt ??
was für ne arbeit bin beindruckt,echt!Also mit "auto subTimings) ist da dann nichts mehr oder was?!?!?
 
leider nein..
mit Asus habe ich so gar nichts am Hut :d

wundert mich aber das es bei denen noch nicht auf dem Server ist - beim Bios Support waren die zumindest früher immer recht fix.

@REJ: etwas tweaken muß man natürlich schon aber auch bei den subtimings gibt es wichtige und weniger wichtigerer...

Für hohen Speichertakt sind tRFC / tsrRdTRd - Minimum delay between reads to the same rank / tsrWrTWr - Minimum delay between writes to the same rank interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein..
mit Asus habe ich so gar nichts am Hut :d

wundert mich aber das es bei denen noch nicht auf dem Server ist - beim Bios Support waren die zumindest früher immer recht fix.

Naja wenn ich an den Multibug denke wie lage das gedauert hat hab ich gerkein Bock so lange zu warten bis sie das Problem mit dem Teiler und dem Xeon Fixen:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh