[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klaar wo ist das Problem
meine alten i7 liefen immer mit 1,4-1,47 vtt
Ein intel Mitarbeiter hat dazu gesagt das 1,45vtt für 24/7 wäre in ordnung mit ner guten kühlung:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------



Jo habe mein 3 Muschies mal unter den Rock geschaut :love::drool:

Hier ein Foto davon :drool:



Sieht lecker aus...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal ne Frage zu den 1024K!!!

Hier mal nen Bild bei 8K

Der läuft auch durch, habe nur keinen Screen gemacht...die Regierung rief mich ins Bett :fresse: !
Aber bei 1024K kackt der sofort ab! Kann ihn nur mit mehr Vcore zu längeren Bewegungen zwingen!

Liegt es jetzt echt an der Vcore oder kann es noch irgendeine andere Einstellung sein?
 
Also ich habe mal ne Frage zu den 1024K!!!

Hier mal nen Bild bei 8K

Der läuft auch durch, habe nur keinen Screen gemacht...die Regierung rief mich ins Bett :fresse: !
Aber bei 1024K kackt der sofort ab! Kann ihn nur mit mehr Vcore zu längeren Bewegungen zwingen!

Liegt es jetzt echt an der Vcore oder kann es noch irgendeine andere Einstellung sein?

Ist die Vcore :fresse:
Small lastet beim I7 kaum noch den Cache und den Uncore aus .
Custom und Blend sind angesagt :coolblue:
 
Hallo Leute

Hier mal ein paar (nicht neue!) Erkenntnisse und Resultate meiner overclocking sessions.

Ich bin ja einer der wenigen die gehofft haben ein W3540 würde besser zu übertackten sein als ein W3520. Tja, hoffen darf man ja...

Leider kam ich nicht so weit wie ich dachte, denn bei 4340GHz HT on war schluss mit Lustig. Die Temps gingen mit rund 88C einfach zu hoch. Mit Small FFTs 8k versteht sich.
Für den W3540 war ausserdem bei BCLK 218 Schluss.

Eigentlich wollte ich mir bereits ein neues Board kaufen, aber da die B3 Chipsets noch nicht verfügbar sind, habe ich mich für einen 920 D0 entschieden.

Hab nun vor einer Sunden mit dem 920er angefangen und was soll ich sagen. Sieht gut aus! BCLK 230 meistert der bereits ohne Probleme...

Fazit: Nach Tagelangem durchstöbern diverser Foren und dank des BCLK Beweises meines neuen 920ers, bin ich froh kein neues Board gekauft zu haben!!

Werde hoffentlich heute noch ein paar Resultate liefern können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Hier mal ein paar (nicht neue!) Erkenntnisse und Resultate meiner overclocking sessions.

Ich bin ja einer der wenigen die gehofft haben ein W3540 würde besser zu übertackten sein als ein W3520. Tja, hoffen darf man ja...

Leider kam ich nicht so weit wie ich dachte, denn bei 4340GHz HT on war schluss mit Lustig. Die Temps gingen mit rund 88C einfach zu hoch. Mit Small FFTs 8k versteht sich.
Für den W3540 war ausserdem bei BCLK 218 Schluss.

Eigentlich wollte ich mir bereits ein neues Board kaufen, aber da die B3 Chipsets noch nicht verfügbar sind, habe ich mich für einen 920 D0 entschieden.

Hab nun vor einer Sunden mit dem 920er angefangen und was soll ich sagen. Sieht gut aus! BCLK 230 meistert der bereits ohne Probleme...

Fazit: Nach Tagelangem durchstöbern diverser Foren und dank des BCLK Beweises meines neuen 920ers, bin ich froh kein neues Board gekauft zu haben!!

Werde hoffentlich heute noch ein paar Resultate liefern können...


Ja das klingt doch gut!
 
New 920 D0 4740MHz HT off

Hallo zusammen

So, glaube mein neuer Chip ist nicht mal so übel. Mal primeln...
 

Anhänge

  • 4740SuperPI01.jpg
    4740SuperPI01.jpg
    61 KB · Aufrufe: 71
Prime läuft jetzt mit HT on und 1.392 VCore bei 4448MHz. Kann nicht viel höher da ich im Büro 29C habe :fresse:

Die 4.7GHz waren nur mal zum schauen was auf die Schnelle möglich ist.
Mein W3540 wollte nämlich über 4.55GHz nicht booten...
 
kann bitte mal einer mir sagen was mit mein D0 kerne temps abgeht ?

hier bild

cpu kühler ist perfekt montiert, hab sogar 2x ab und wieder montiert, troz so hohe und zu hohe kern temps unterschiede :fresse:

bei mein ersten C0/C1 mit 1.33v last, waren nie und nimmer mehr als max 78°C der kerne :love:

was geht da ab ?

wens an den cpu liegt :rolleyes: das wäre ja der schlechteste cpu der welt, den ich je hatte :kotz:

omg :heul: wieso hab ich nur so pech :shake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal, dass Du nen Luftkühler drauf hast, da sind 1.31V natürlich schon ein Wort, die sind teilweise für WaKü für den 24/7 Betrieb zu viel. ;)
 
jo ich denk auch 1,424v und 90min primel max 92°C mit mein ersten C0/C1 ist ein wort mit mein super lukü performance ;)

mein D0 braucht deutlich weniger VCore :hail: für bios nur 1,35v, dank den neusten bios update :o :banana:

so und schaut euch das an mit den temps :fresse:

das kann nie im leben sein bei 1,3v :fresse: auser der cpu ist bullshit :rolleyes:

also jungs was ist da nur los :confused:
 
jo ich denk auch 1,424v und 90min primel max 92°C mit mein ersten C0/C1 ist ein wort mit mein super lukü performance ;)

mein D0 braucht deutlich weniger VCore :hail: für bios nur 1,35v, dank den neusten bios update :o :banana:

so und schaut euch das an mit den temps :fresse:

das kann nie im leben sein bei 1,3v :fresse: auser der cpu ist bullshit :rolleyes:

also jungs was ist da nur los :confused:


Wie sieht den die Paste aus wenn du den Kühler abmachst? Welchen Kühler hast du?
Prime doch mal zum Spass mit HT off. Bin gespannt auf die Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
paste ist perfekt drauf wie immer ;) mach das scheiss seit 5 jahren :coolblue:

also mein D0 ist schon ein hammer teil bzw hab ein geilen batch erwischt :banana:

da unter xp real temp etwas genauer sind mit everest temps bzw gleich :hail:

bin am primen 20*190= 3,8ghz im bios 1,225v, last 1,152v und seit 60min stabil :banana:

hier bild

so ein geilen cpu hab ich noch nie gehabt der ohne llc ocen läst :banana:

aber auch dank den neusten bios F7d :hail:

und glaub dann ist normal das der cpu ab 1,3v hoh die kerne zu heiss werden,

da ich auch gemergt habe jede i7 920 denn ich hatte, alle unterschiedliche temps hatten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne schon verkauft und hab mir den ud5 zugelegt ;)

und rockt voll ab :banana:


Edit:

ulala :o

3,8ghz mit 1,152v last prime 90min stabil :banana:

hier

was ein wunder das ich mal so ein guten cpu erwischen konnte :hail:

jetzt glaube ich an euren primel bench mit low vcore :d

aber echt argh das ganze :rolleyes: erst ging nix dann zu hohe temps jetzt wie ein wunder leuft alles wunderbar :fresse:

jetzt gehts weiter an bios 1,2v test :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne schon verkauft und hab mir den ud5 zugelegt ;)

und rockt voll ab :banana:


Edit:

ulala :o

3,8ghz mit 1,152v last prime 90min stabil :banana:

hier

was ein wunder das ich mal so ein guten cpu erwischen konnte :hail:

jetzt glaube ich an euren primel bench mit low vcore :d

aber echt argh das ganze :rolleyes: erst ging nix dann zu hohe temps jetzt wie ein wunder leuft alles wunderbar :fresse:

jetzt gehts weiter an bios 1,2v test :d


Haste gesehen was abging? In deiner sidebar CPU 5.Punkt Watt :shake:
 
ne schon verkauft und hab mir den ud5 zugelegt ;)

und rockt voll ab :banana:


Edit:

ulala :o

3,8ghz mit 1,152v last prime 90min stabil :banana:

hier

was ein wunder das ich mal so ein guten cpu erwischen konnte :hail:

jetzt glaube ich an euren primel bench mit low vcore :d

aber echt argh das ganze :rolleyes: erst ging nix dann zu hohe temps jetzt wie ein wunder leuft alles wunderbar :fresse:

jetzt gehts weiter an bios 1,2v test :d

Schonmal mit Bclk von mehr als 222 getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh