[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teste gerade bclk 200 bei 1.14v ioh mit niedrigem multi, steigt nach paar minuten 512k aus.. -> boardwelchsel?

191 bclk mit 1.1v ioh laufen 1a :(

mit blk 200 und 1.1v ioh steigt er sofort aus ^^ allerdings nur bei 512k, alles vorher läuft 1a durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ioh anheben und dann klappt das och mit Bclk mehr wie 191
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch kann ich denn mit der ioh gehen? bin grad bei 1.18v und er schmiert immernoch nach 4-5min ab bei 512k

edit: jetzt bin ich verwirrt, mit 1.68 vdimm läufts bei 1.1v ioh durch... obwohl der speicher mit 8-8-8-24 bei 1200mhz läuft (die restlichen timings auhc entschärft)... isn patriot viper 1600er kit, der macht mir eh schon die ganze zeit ärger, hät ich wohl nix billiges kaufen sollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch kann ich denn mit der ioh gehen? bin grad bei 1.18v und er schmiert immernoch nach 4-5min ab bei 512k

edit: jetzt bin ich verwirrt, mit 1.68 vdimm läufts bei 1.1v ioh durch... obwohl der speicher mit 8-8-8-24 bei 1200mhz läuft (die restlichen timings auhc entschärft)... isn patriot viper 1600er kit, der macht mir eh schon die ganze zeit ärger, hät ich wohl nix billiges kaufen sollen :fresse:


teste mal mit 1,2 aufwärts bis 1,27

lag bei mir meist so dazwischen, hängt mit der CPU zusammen
 
ne schon verkauft und hab mir den ud5 zugelegt ;)

und rockt voll ab :banana:


Edit:

ulala :o

3,8ghz mit 1,152v last prime 90min stabil :banana:

hier

was ein wunder das ich mal so ein guten cpu erwischen konnte :hail:

jetzt glaube ich an euren primel bench mit low vcore :d

aber echt argh das ganze :rolleyes: erst ging nix dann zu hohe temps jetzt wie ein wunder leuft alles wunderbar :fresse:

jetzt gehts weiter an bios 1,2v test :d


Aber hauptsache direkt mal öffentlich in einem Hardware Forum richtig heftig über den Shop herziehen von wegen "PC Tweaker :kotz: drecks CPU die schon getestet wurde (obwohl original versiegelt) da kleine Streifen auf dem IHS erkennbar sind" :grrr:

Nächstes Mal vielleicht erst richtig testen und dann den Händler in den Dreck ziehen :d
 
paste ist perfekt drauf wie immer ;) mach das scheiss seit 5 jahren :coolblue:

also mein D0 ist schon ein hammer teil bzw hab ein geilen batch erwischt :banana:

da unter xp real temp etwas genauer sind mit everest temps bzw gleich :hail:

bin am primen 20*190= 3,8ghz im bios 1,225v, last 1,152v und seit 60min stabil :banana:

hier bild

so ein geilen cpu hab ich noch nie gehabt der ohne llc ocen läst :banana:

aber auch dank den neusten bios F7d :hail:

und glaub dann ist normal das der cpu ab 1,3v hoh die kerne zu heiss werden,

da ich auch gemergt habe jede i7 920 denn ich hatte, alle unterschiedliche temps hatten :fresse:

Nachdem ich jetzt Deine Temps bei 1.15V gesehn hab, ist mir klar, warum der bei 1.31V so heiss wird, aber Du glaubst mir ja eh wieder nicht, also spar ich mir das gleich.
 
ja mir ist es auch klar geworden das der einfach zu heiss wird ab 1,3v hoh :shake:

aber mhh :rolleyes: ganz kommische sache mit dene chips bzw unterschiedlichen batch und vor allem der neue D0 stepping das der so heiss wird ist argh :fresse:



Edit:

@Dancop,

ne noch nicht, werd aber sicher mal testen wie hoh er geht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hauptsache direkt mal öffentlich in einem Hardware Forum richtig heftig über den Shop herziehen von wegen "PC Tweaker :kotz: drecks CPU die schon getestet wurde (obwohl original versiegelt) da kleine Streifen auf dem IHS erkennbar sind" :grrr:

Nächstes Mal vielleicht erst richtig testen und dann den Händler in den Dreck ziehen :d

Was bist du denn für ein fanboy
Verpackungen bzw siegel sind nicht so sicher gibbet genug tricks und Leute die sie anwemden
Über den shop brauchen wir wohl nix reden brauchst dich nur durch die foren lesen!
Das ist nicht die erste offene Verpackung so viel dazu !

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Ps
will keinem was unterstellen oder so gelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mir ist es auch klar geworden das der einfach zu heiss wird ab 1,3v hoh :shake:

aber mhh :rolleyes: ganz kommische sache mit dene chips bzw unterschiedlichen batch und vor allem der neue D0 stepping das der so heiss wird ist argh :fresse:

Die Chips, die mit niedriger Spannung und hohem Takt laufen werden nunmal wärmer. Hohe Leckströme = schnelle Schaltung. Wobei Intel mit den D0s im allgemeinen nen guten Kompromis gefunden hat (für Wakü ;)).
 
genau richtig was du sagst ;)

aber was mich so stutzig macht der 2 und 4 kern sind deutlich höher die temps als kern 1 und 3 :rolleyes:

vll muss ich doch nochmal den cpu kühler schauen ob auch die paste gut verschmiert ist :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bist du denn für ein fanboy
Verpackungen bzw siegel sind nicht so sicher gibbet genug tricks und Leute die sie anwemden
Über den shop brauchen wir wohl nix reden brauchst dich nur durch die foren lesen!
Das ist nicht die erste offene Verpackung so viel dazu !

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Ps
will keinem was unterstellen oder so gelle :)

Das hat gar nichts mit Fanboy zu tun. Es geht einfach darum das es ausser kleinen Abrücken / Streifen auf dem IHS, überhaupt keine Anzeichen dafür gab das jemand an der Verpackung sich vergangen hat. Und kleine Streifen bzw. Abdrücke auf der CPU sind nunmal normal und das 2 Kerne eine große Abweichungen haben ist ja wohl auch kein Indikator dafür das jemand die CPU schon benutzt hat oder?
Und dann aufgrund dieser Sachlage so über einen Shop herzuziehen ist nicht die feine Art!
Und am Ende stellt sich raus das die CPU sogar ganz gut geht :grrr: aber da schreibt er nun nicht: Ohh super ich habe ne richtig gut gehende boxed vom PCT bekommen und das obwohl alle immer behaupten die selektieren jede direkt aus und verkaufen boxed nur Schrott.
Ich habe mit dem Shop, wie übrigens mit vielen anderen auch, sehr gute Erfahrungen gemacht und finde so eine Verhaltensweise nicht in Ordnung. Schon gar nicht wenn man die CPU noch nicht einmal getestet hat.
 
genau richtig was du sagst ;)

aber was mich so stutzig macht der 2 und 4 kern sind deutlich höher die temps als kern 1 und 3 :rolleyes:

vll muss ich doch nochmal den cpu kühler schauen ob auch die paste gut verschmiert ist :d


Verstehst du das nicht, oder willste nicht? Wo steht den geschrieben das alle Core's die gleiche Temp haben müßen oder sollen? :shake:
Unterschiede von 3-4Grad sind absolut normal ...... auf einen sitzt der HS besser drauf und auf dem anderen eben nicht. Kannst ja mal schauen ob der HS rechts plan ist. Die 4 Core's sitzen nämlich in der rechten Hälfte. Du betreibst die CPU doch eh außerhalb der Spez. was soll's also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen können arg schwanken da sie eh nur durch sensoren augelesen werden als delta to Tj und daraus wird von den Software ein ca Wert errechnet!
Das hat nix zu heisen!
 
@Labrador,

jetzt übertreibs mal nicht als wüsste ich nichts :fresse:

ich hab bei allen fünf i7 920 C0/C1 die ich getestet habe die temps beobachtet, und da waren max 3°C unterschiede ;)

der D0er bei kern 2 und 4 sind die tepms für mich einfach argh hoh bis zu 13°C :fresse:

aber ich hoffe das es den cpu kühler bzw paste falsch verschmiert dran liegt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bist du denn für ein fanboy
Verpackungen bzw siegel sind nicht so sicher gibbet genug tricks und Leute die sie anwemden
Über den shop brauchen wir wohl nix reden brauchst dich nur durch die foren lesen!
Das ist nicht die erste offene Verpackung so viel dazu !

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Ps
will keinem was unterstellen oder so gelle :)


Es gibt für nen shop keinen besseren Werbeplatz als in einem Forum
mit OC und Hardware Plattform,
lese mal zwischen den Zeilen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nu muss ich euch nochmal um hilfe bitten, mein pc lief 11 stunden völlig stabil klick mit 1.248v, stelle ich allerdings eine stufe im bios runter, auf 1.236v kackt er nach paar sekunden prime ab, bootet einfach neu, kommt auch vor das er erst gar ned windows bootet.. stell ich vcore um ein schritt hoch läuft er wieder

nun bin ich ansich gewohnt erstmal im prime fehler zu bekommen bei so einer kleinen vcore änderung ^^ und nicht direkt nen kompletten absturz.. temperaturmäßig hat sich nix geändert (also bzgl raumtemp)
 
Hey,

ma ne frage...

Ich hab meine kombi wie in der sig zu lesen.

Die HW is auf 4ghz stabli gelaufen und hat nie probleme gemacht als sie mit corsair xms3 speicher lief und jetzt wo ich auf die dominator upgegradet hab geht nichts mehr oc technisch.

Weder wenn ich dem ram @ default laufen lass noch mit aktiviertem xmp.

Hat jemand ne idee was da los ist?

Das einzige was getauscht wurde war der ram und von jetzt auf gleich ging oc mäßig NICHTS mehr.

wär über hlife dankbar

laszlo
 
Das kann dann nur am Speicher liegen. Ist ungefähr wie bei mir, bis 4GHz komm ich wunderbar, alles drüber bekomm ich nicht stabil, aber lang dauerts nicht mehr und ich hab neuen da. ;)
 
Aber es kann doch nich am 1600er Corsair Dominator Kit liegen? Ich mein mit dem XMS3er 1333 lief er traumhaft!
 
nu muss ich euch nochmal um hilfe bitten, mein pc lief 11 stunden völlig stabil klick mit 1.248v, stelle ich allerdings eine stufe im bios runter, auf 1.236v kackt er nach paar sekunden prime ab, bootet einfach neu, kommt auch vor das er erst gar ned windows bootet.. stell ich vcore um ein schritt hoch läuft er wieder

nun bin ich ansich gewohnt erstmal im prime fehler zu bekommen bei so einer kleinen vcore änderung ^^ und nicht direkt nen kompletten absturz.. temperaturmäßig hat sich nix geändert (also bzgl raumtemp)

Dann hat der Prozessor zu wenig Vcore. Bei den I7 bekommt man häufig halt gleich nen blauen.
 
@Labrador,

jetzt übertreibs mal nicht als wüsste ich nichts :fresse:

ich hab bei allen fünf i7 920 C0/C1 die ich getestet habe die temps beobachtet, und da waren max 3°C unterschiede ;)

der D0er bei kern 2 und 4 sind die tepms für mich einfach argh hoh bis zu 13°C :fresse:

aber ich hoffe das es den cpu kühler bzw paste falsch verschmiert dran liegt :rolleyes:


Ja, dann hat er eben 13 Differenz, na und? Dann haste eben Pech gehabt.
Du hast ja auch keinerlei Garantie mehr da die CPU übertaktet wurde.
Kein Mensch bzw. keine Hersteller kann was dafür das ausgerechnet die CPU die du bestellt hast, die 13 Grad Differenz hat, oder?
Kauf dir doch einen neuen D0er. Beim OC muß man auch eine Portion Glück
haben oder kauft pretested und ist auch der sicheren Seite. Manch user kauft lieber 3-4 orig. boxed die nicht gut gehen, verkauft die dann mit ordentlich Verlust wieder,
statt gleich nen pretested zu nehmen der gut läuft. Okay, kann ja sein das dir das Spass macht, immmer ein neues CPU Ü-Ei zu haben? Erzähl bloß noch beim Händler wäre der ausselektiert worden aufgrund der unterschiedlichen Core Temps.
Viele hier haben auch pretested Xeon bei trend4pc gekauft, die richtig gut rennen. Yoshi, Bullit, xrobberx, RNeon und einige mehr. Oder schleif ihn doch mal plan, eventuell bringt das ja noch was bei den Temps?
Einen Grund zum Umtausch ist deine Temp-Differenz nicht, da kannste 100% sicher sein. Das ist dann wohl die berühmte "Ar...karte" die du da gezogen hast. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
hier geht es ja mal wieder heiß her /beruhigt euch doch mal nen bissal
 
@Labrador,

jetzt übertreibs mal nicht als wüsste ich nichts :fresse:

ich hab bei allen fünf i7 920 C0/C1 die ich getestet habe die temps beobachtet, und da waren max 3°C unterschiede ;)

der D0er bei kern 2 und 4 sind die tepms für mich einfach argh hoh bis zu 13°C :fresse:

aber ich hoffe das es den cpu kühler bzw paste falsch verschmiert dran liegt :rolleyes:

zwischen meinem 1 und 4 Kern ist auch eine temp differenz von 10 Grad
ist normal!


 
..und bei mir ist der 3te kern unter IDLE der heißeste und unter last der kühlste lol..so ist das mit den cpu´s jaja

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

...wie stelle ich eigentlich unter Everest die TPD-geschichte ein ,finde die gar nicht in den osd einstellungen --hilft jemand weiter?
 
Rej bei den update frequenzen glaub ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Hab de rechner schon aus schreib vom handy
wie gesagt glaub bei den sensor update frequencen
musst du mit einem haken im kasten frei schalten

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Meinst du die Tj oder die TDP power anzeige ?
 
Sagt eh keiner das realtemp 100% richtig die Werte anzeigt, die Schwanken ja eh wie verrückt jede Sekunde mal 3-4°C hoch und Runter bei stabiler Last. Kann ich mir auch nicht vorstellen dass das in Wirklichkeit so ist. Am besten mal infarot Messgerät dran halten :)
 
Also meiner läuft zwar auch mit 1,350 V mit 4,4 ghz. Allerdings throttelt der anscheinend. Unter Prime springt der Multi immer zwischen 21 und 20 hin und her.
Kann das sein das Intel das OC über die max. Verlustleistung begrenzt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh