[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe die beiden ICH spannungen moderat erhöht ---> kein erfolg !! :shake:

ich könnte zwar noch eine menge spannung draufgeben, aber ohne irgendwelche richtwerte bin ich in dieser beziehung sehr vorsichtig !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich schon wenn ich endlich wieder auf meine 3.6 GHZ mit Turbo also 3.78 mit normalen Temps takten kann, und dazu auch noch so schön leise..nur die Karte die ist beim Spielen schon ganz schön laut.
 
Hm immer wieder mal was neues, jetzt wechselt mein Multi nur noch zwischen 11x und 21x mit aktiviertem EIST. Vorher gibgs 12x dann 15x dann 18x und zuletzt 21x191mhz.
Sehr komisch. Weiss einer wo dran das liegt? Board ist EX58-UD5
 
Also ich muss sagen...die OCZ harmonieren wunderbar mit meinem Xeon!!!

Das ist jawohl der Hammer für die normalen platinum!
Und ich bin noch in der Spezifikation!
 
Laut JZ ist das hier eine vorgabe für 3.6 GHZ..meint ihr ich kann das mal riskieren so einzustellen..natürlich erst wenn die Wakü fertig ist.

X]
CPU Frequency 3.60GHz(180x20)
> Advanced CPU Features [Press Enter]
QPI Link Speed [Auto]
QPI Link Speed(MT) 6.48GHz
> UnCore & QPI Features [Press Enter]
Base Clock(BCLK) Control [Enabled]
BCLK Frequency(Mhz) [180]
> Advanced Clock Control [Press Enter]
Performance Enhance [Turbo]
Extreme Memory Profile(X.M.P.) [Disabled]
System Memory Multiplier (SPD) [8.0]
Memory Frequency(Mhz) 1066 1440
DRAM Timing Selectable (SPD) [Quick]
Profile DDR Voltage 1.5V
Profile QPI Voltage 1.175V
>>>>> Channel A
CAS Latency Time 8 [ 8]
tRCD 8 [ 8]
tRP 8 [ 8]
tRAS 20 [ 20]
Command Rate(CMD) 1 [ 1]
>>>>> Channel B
x CAS Latency Time 8 8
x tRCD 8 8
x tRP 8 8
x tRAS 20 20
x Command Rate(CMD) 1 1
>>>>> Channel C
x CAS Latency Time 8 8
x tRCD 8 8
x tRP 8 8
x tRAS 20 20
x Command Rate(CMD) 1 1
> Advanced DRAM Features [Press Enter]
Voltages Types Normal Current
----------------------------------------------------
Load-Line Calibration [Disabled]
CPU Vcore 1.23125V [1.32500V]
QPI/Vtt Voltage 1.175V [1.315V]
IOH Core 1.100V [Normal]
DRAM Voltage 1.500V [1.640V]
Advanced Voltage Control [Press Enter]
 
Also auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, den Speicher mal zu qüalen!
Aber anstatt 1,26 QPI braucht der mit 2000MHZ 1,34!!!
 
das muss du raus finden obs bei dir läuft,das einzigste was ich dir sagen kann ist das es keine besorgniss erregene spannungen sind
 
Ich bin einfach mal zuversichtlich und werde das dann mal wenn es soweit ist einstellen, mal schauen mit ungefähr gleichen Werten..hatte ich mit Luft 68-74° nach einigen Stunden auf den Kernen, hoffe das es jetzt so 55 sind..das wäre ja absolut megageil, aber erstmal wieder viel Zeit investieren.

Meint ihr mein NT macht die 3.6 GHZ und dann noch die komplette Wakü mit??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, den Speicher mal zu qüalen!
Aber anstatt 1,26 QPI braucht der mit 2000MHZ 1,34!!!

muss meine heute auch noch mal quälen. habe zwar die 2000er aber noch nicht eingestellt bis jetzt :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:52 ----------

@RNeon

nicht ganz so wie du es dir vorgestellt hast, oder?
 
Das ist echt der Hammer!
Vor allem habe ich das Gefühl, man würde den Spung in der Windows-Bedienung merken?!
:fresse:
 
muss meine heute auch noch mal quälen. habe zwar die 2000er aber noch nicht eingestellt bis jetzt :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:52 ----------

@RNeon

nicht ganz so wie du es dir vorgestellt hast, oder?


nein überhaupt nicht bin voll enttäuscht
 
Hey Dima...kannst Dich ja mal bei mir melden per PN...bekomme da wiedermal was tolles;)
 
kenne ich, hatte auch schon einige die nicht das machten wie angepriesen. aber leider ist das so und man kann es nicht ändern. wir hatten ja schon mal gesagt, das es mit anderer hardware einige unterschiede geben kann +/- 0,07 V denke ich kann passieren. hatte zu anfang mal einen der 4,2 mit 1,216 laufen sollte der dann aber bei mir nur mit 1,28 V lief, un dich hatte auch welche die angegeben waren mit 4,2 @ 1,248, die dann mit 1,232 bei mir liefen ist immer so eine sache Hardware, software und auch die User.exe.

das was beim S775 nicht so schlimm, oder? habs auf jeden fall nicht so in Erinnerung
 
kenne ich, hatte auch schon einige die nicht das machten wie angepriesen. aber leider ist das so und man kann es nicht ändern. wir hatten ja schon mal gesagt, das es mit anderer hardware einige unterschiede geben kann +/- 0,07 V denke ich kann passieren. hatte zu anfang mal einen der 4,2 mit 1,216 laufen sollte der dann aber bei mir nur mit 1,28 V lief, un dich hatte auch welche die angegeben waren mit 4,2 @ 1,248, die dann mit 1,232 bei mir liefen ist immer so eine sache Hardware, software und auch die User.exe.

das was beim S775 nicht so schlimm, oder? habs auf jeden fall nicht so in Erinnerung

nein hast recht beim 775er ging alles meitens wie beim anderen auch.
 
Das sehe ich aber wirklich genauso!!!
Die waren einfach besser auf die User.exe hin optimiert!
 
Naja mal schauen wie die oben rum geht.
 
Da unterscheiden sich die CPU's erst richtig!!!
 
naja ,wenn sie doch 4.2ghz im 24h betrieb rennen können ohne probs ,dann ist es doch inordnung .
ich bekomme morgen 3x 920 D0,bringt mir mein kumpel mit und ich weiss das sie an den w3520 nicht ran kommen ,aber wqas solls hauptsache was zum spielen
 
jo ich bin gespannt wie ein flitzebogen,einer soll dabei sein den hat mein kumpel 20x212 mit lukü getestet max 85°,aber davon überzeuge ich mich lieber selber ,werweiss wie die verrückten holländer testen
 
Ich werde es mal mit non Elpida speichern testen wegen der VCore. Für die Blades pn an mich bei interesse. ;)
 
Also bei mir laufen die Elpida auch ganz gut, Linxe grad knapp 2 Stunden mit 4,2GHz bei 1,312V ( ziemlich viel, hab ich aber extra so justiert, weil des DFI auch noch die Spannung senkt im Idle) 4GHz Uncore bei 1,43V FSB VTT und die Blades bei 1000 7-8-7-20 1T bei 1,66V
 
@rneoen
ich kann Dir nur die ocz für 85.-€ empfehlen!!!
:d
rennen bei mir wie Teufel! Sind Microns drunter!

2000MHz ist doch schon OK!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh