[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat meine CPU mit den Dominator GT 2000 CL8 eine Vcore Stufe mehr gebraucht als mit den Dominator 1866 cl9 (non GT) hatte alles mögliche probiert.
Keine Chance mit 3 Verschiedenen Bios Versionen.
 
Das kann ich in etwa bestätigen. Beim 704'er, der hier noch rumgammelt, war die VCore sogar bei gleichem Speicher von den Timings abhängig. Je entspannter die waren, desto weniger VCore brauchte der.

Irgendwie wissen wir glaub' ich noch viel zu wenig über die Zusammenhänge CPU/Speicher bei den Core i7 und ihren Xeon-Pendants.
 
Hab nicht weiter getestet.
Eine OK und eine sehr gut.
Temps wohl Identisch mit den 935ern.
Eine etwas kühler = mehr Vcore
Eine etwas wärmer = weniger Vcore

Wird sich wohl erst in der Masse zeigen wie gut die Batch ist.

Was heißt denn sehr gut???
Verkaufst Du sie?
 
@Rneon,
Eigentlich brauchen die Microns mehr saft als die elpidias,bei meinem Apogee GT war es aufjedemfall so sind auch microns drunter gewesen für 1680Mhz cl7 1,71Vdimm.
Redline`s(Elpdias) 2100Mhz Cl9 1,68Vdimm 1600Mhz Cl6 1,65Vdimm
 
Meine gehen 1,65V 1600MHz mit 7-7-7-18 und mit 1,72 2000MHz bei 9-9-9-30, weniger noch nicht getestet!
 
Dancop du hast doch schon ne sehr gute von der Vcore her.
Wenn nicht sogar ne Perle.
Und ab 4400 plus macht dir dein Board zur Zeit Schwierigkeiten brauchst mehr Vcore
als z.B DFI user. Kommt weil GB für dein Board und D0 Stepping noch kein vernünftiges Bios hat.
Hab schon so viele D0 er durchs Extreme gejagt ab 4400Ghz plus ist das ein reiner Kampf zur Zeit der viel Vcore kostet.

Die gute hab ich einem netten Luxxer zum spielen geschickt :)
 
Och man...:(
Bin auch ein netter...und ein Luxxer auch! ;)

Naja, meinst Du wirklich, dass das, das BIOS ist? (sehr geil: dass das das...:fresse: )

Ich vermute das so langsam nähmlich auch. Denn die 4,2 macht meiner ja mit 1,184 und ich denke die 4,4 sollten auch mit weniger als mit 1,312 möglich sein, denn 8k laufen mit 1,264 geschmeidig durch!!!
 
ich mach mal nachher nen screen 4,4ghz mi 1,29v und gute temps. scheisse warm heute bei mir die temps gehen noch besser.
 
Häh???
Mit welchem Prozessor? Schafft Deiner es doch???
 
@Dancop
Ganz sicher,
guck dir mal die Entwicklung ab D0 stepping an.
Mit den C0ern hat GB ganz oben mitgespielt.
 
Häh???
Mit welchem Prozessor? Schafft Deiner es doch???

ja sieht so aus vielleicht wird er 1,3 brauchen aber nur vielleicht. oben rum geht die ab jetzt. klar es gibt welche die 1,28 brauchen für 4,5ghz aber die haben dan entsprechnde temps. meine bewegt sich da um die 60° bei 4,4ghz
 
Also...entweder brauch ich nen anderes Board oder nen neues BIOS!!! :wall:
 
Leute,

wo liegt das Problem wenn Prime der Custom test 2h ohne probleme durchläuft aber Small FFTs nach wenigen Sekunden ein Bluescreen verursacht?
 
na dann geht das Testen bald wieder los :wink:

@RNeon

dann bleiben dir ja nicht mehr viele
die hier
http://www.pctweaker.de/product_inf...PC2000-6144MB-Kit-CompuStocx-Diablo3-CL9.html

oder teste mal die Trident von G.Skill, die sind auch nicht schlecht.
sind auch keine Elpida drunter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Leute,

wo liegt das Problem wenn Prime der Custom test 2h ohne probleme durchläuft aber Small FFTs nach wenigen Sekunden ein Bluescreen verursacht?

Nur mal zur info, machst beim Custom auch mit fft´s?
 
Jap meine läuft identisch
24/7 1,186v 4,2Ghz 56grad
1,28v für 4,4Ghz 60grad
1,344v für 4,5Ghz 70grad
1,456v für 4,6ghz 82grad mit meim Triple Radi :)
 
Jap meine läuft identisch
24/7 1,186v 4,2Ghz 56grad
1,28v für 4,4Ghz 60grad
1,344v für 4,5Ghz 70grad
1,456v für 4,6ghz 82grad mit meim Triple Radi :)

ja das ist auch ein tolles ding. dann haben wir wohl zwillinge ;)
 
@ kaspar33333

Die normalen Standard Custom Einstellungen ohne was zu ändern.
 
So muss es aber richtig sein :fresse:

@kaspar33333/rneon:

Zwei weitere Kits wüsste ich auch noch :)

Kingston HyperX PC3 16000 CL8

AVANTIUM LEOPARD PC3-16000 (Review @AF)

Beide aber schwer zubekommen. Die Kingston kann man bei Negwegg bestellen und für die Avantium muss man mal OPB anschreiben :)


Ich dachte bei den Kingston sind Elpidas drunter gem dieser Liste hier.
http://ramlist.i4memory.com/ddr3/

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

@ kaspar33333

Die normalen Standard Custom Einstellungen ohne was zu ändern.

wenn ich Custom laufen lasse muss ich FFT zusätzlich anklicken.
 
Ach, ich dachte es geht um Kits mit Hyper :)
 
nein, er will welche ohne Elpida´s
und da gibts leider nicht so viele die mit 2000 spezifiziert sind.

Haste bei dir mal den HS runter gehabt? Die ersten Perfect Storm CL9 sollen nämlich auch Samsung haben, aber nur die CL9?

auf den CSX Diablo CL9 sind ja auch Samsung drauf. Ursprünglich sollten es Micron sein, nur die gibt es ja kaum noch.

Und die Trident haben Elpida (gelabelt auf G.Skill). Gab es früher häufig das umgelabelt wurde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

@RNeon
Du brauchst nur mal die richtigen settings, da du zwei geile RAM-Kits hast :d
Sowohl die Redline als auch die Blade sind super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich, bei den Trident 2000 CL9 und bei den Perfect Storm 2000 CL9


es stand auf den Chip´s
Trident = G.Skill
Storm = Elpida MNH-E Hyper

Ich denke nicht das G.Skill bei den Trident die Oberfläche der CHip´s bearbeitet, um G.Skill drauf zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich, bei den Trident 2000 CL9 und bei den Perfect Storm 2000 CL9


es stand auf den Chip´s
Trident = G.Skill
Storm = Elpida MNH-E Hyper

Ich denke nicht das G.Skill bei den Trident die Oberfläche der CHip´s bearbeitet, um G.Skill drauf zu schreiben.

Wenn es Chips waren die G.Skill speziell bei Elpida bestellt hat schon. Andere
werden oft am stock-market (chip-Börse) gekauft da steht dann der Hersteller
drauf.

http://www.dramexchange.com/

G.Skill produziert ja keine eigenen Chips und und bestückt wird der größte Teil der Riegel für G.Skill bei Chaintech (Apogee).

Der Preis hier für die Blade spiegelt die Entwicklung am Markt der letzten 2-3 Wochen / es geht abartig aufwärts / in der ersten Maiwoche lagen die zwischen 280-350€, und jetzt.

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1600

Wartet mal wenn die Perfect Storm CL7 kommen... da wird ein Preis gut über 300 aufgerufen, garantiert.
Jeder der RAM's kaufen möchte sollte das möglichst bald tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh