[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mir vorhin den Feser Xchanger Monsta 420/360 bestellt..wenn dann die Wakü fertig ist geht das ganze geteste wieder los..ich vermisse euch schon..

Gruß
 
Hab jetzt noch eine eingelegt (konnts ja nicht lassen) und das scheint ne Perle zu sein :)
Geb später bescheid.
 
Die niedrige Vcore...hmm naja...aber die Temps sollen wohl der Hammer sein. Kenne nun schon 3 Aussagen darüber, dass die Temperaturen echt Lukü-Tauglich sind!
 
Die niedrige Vcore...hmm naja...aber die Temps sollen wohl der Hammer sein. Kenne nun schon 3 Aussagen darüber, dass die Temperaturen echt Lukü-Tauglich sind!


Ah, haste mit hmh hmh telefoniert? Dir ist klar wenn ich meine (war heute schon Thema hier) die haben die nämlich auch.
 
Sagen wir mal so...morgen weiß ich mehr!
;)

Was die Dinger bringen schaun mer mal, aber wie schon gesagt...ich habe da vollstes Vertrauen, was den hmhm angeht!
 
@Dancop

Du Perlentaucher, hast doch nen klasse Xeon :)

@Labrador

Bei den Wassertemps die ich hier gerade habe im Dachgeschoss kann ich das schlecht sagen (27 Grad Wasser)

Aber wie immer ist diese gute im iddle nach dem Einlegen wärmer gewesen als die davor.
Wärmer heisst gleich weniger Vcore ( oder ich hab den Kühler nicht richtig drauf gesetzt ;))

1,20 4,20 geht bis jetzt 1,84 ist mir nach 2 min prime abgeschmiert.

Aber das ohne getweake find ich schon klasse.
 
4,2 mit 1,184 macht meiner...da muss schon mehr kommen! Wobei sich die Perlen anscheinend erst ab 4,4GHz unterscheiden! Die von Yoshi macht immerhin auch 1,16 bei 4,2, das ist nur eine Stufe weniger als meine, dafür aber 1,28 bei 4,5, wo meiner satte 1,344 braucht!
 
Was die Temps angeht ist hier bei denen zweien aber kein riesen Unterschied zum 935er zu sehen.
1,16 ? meinst 1,68.

Glaub mir mit dem GB kannst du oben zur Zeit eh nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gb

Meinte mit "dem" Ist jetzt schon das dritte GB Extreme insgesammt ca. 30 CPUs durchgegangen.

Nicht schlecht 21x222 stable ?
 
der 935er XEON ist heute gekommen, und es ist so wie ich befürchtet habe ---> mein GB board scheint ab BCLK 200+ zicken zu machen !!! :grrr:

immerhin bin ich bei 4.2ghz (x21) mit niedrigen 1.25V dabei, was ja nicht schlecht zu sein scheint !! (evtl. geht da auch noch mehr!)

gibt es bei den GB boards ein trick, wie ich das BLCK über 200 anheben kann, ohne das sich VISTA mit einem BSOD verabschiedet ?? :confused:
 
Übertaktung XEON 3520 @ 4,2 Ghz

Hallo zusammen.Mein Xeon läuft unter Prime 95 3h lang stabil mit den Taktraten.Setze ich aber Intel Burn Test ein startet der PC nach ca. 5 min neu.VCore ist 1,400 Volt.Habt ihr eine Idee oder ist das Intel Tool nicht mehr für die CPU geeignet.Was gibt es sonst noch für Tools?
 
Also das mit der PCI-E Frequenz ist Zufall bzw. Nonsens :haha:
Hab vor 2 Wochen den DFI Guru gefragt und der meinte das die keinen Einfluß
hat. Das ist OC Voodoo. Aber bei Gigabunt, ist alles möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
..ok, also soll ich dann auf 103mhz erhöhen ??

wieso hängt eigentlich pci-e mit bclk zusammen ?? :confused:
 
Sowohl beim EVGA als auch dem RIIE wird das empfohlen bei hohem BCLK den PCIE zu erhöhen.
 
ja und beim R2E/EVGA Hilft das und beim DFI auch also nix nonsens ;)
 
leider hängt sich mein rechner bei pci-e 103, 102, 101mhz auf ---> kein booten möglich !!

pci-e voltage erhöhen ??? (wenn ja ---> wieviel??)
 
Die ICH erhöhen, da die pcie mit der Southbridge zusammenhängen!
 
Keine Ahnung!
habe es aber auch gerade getestet, das BIOS beschränkt die 222MHz.

Ist ganz klar, da die Spannungen bei 222 im gleichen Bereich liegen, wie bei den besten Boards!
100%ig ist es das BIOS!!!
 
Beim UD5 hat bei mir die PCIE erhöhung gar nichts gebracht...beim RIIE schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh