[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Board mag Ram nicht :-(

Hast schon die antwort auf deine PN gelesen????
Ähm bei mir ist keine PN angekommen, abgesehen von Labrador´s


@ Labrador

Vielen Dank für den telefonischen Support.


Ergebniss der Herumprobierens ist: Das Board mag meinen Ram nicht :-(
Die alten Settings bekomme ich mit der Hardware (Ram) nicht ans Laufen.
Kingston KVR1333D3N9/2G
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was denn da los?? hab dir auf deine PN ne antworrt geschrieben,sehe das jeztz auch komisch.Naja bist du weiter gekommen??

sehe gerade in deiner sig. das du voll bestückung fährst(12GB Ram) hast schon mal 3x2GB probiert mit 1,65Vdimm und den kleinsten ram teiler und 7-7-7-20??? CPU VTT auf 1,3V??
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann es sein, das die GB board´s etwas mehr vcore bei den prozzis brauchen, als z.b. die boards von DFI ??

testet ihr eigentlich eure cpu´s auch mit LINX, oder ausschließlich nur mit PRIME ??
 
...kann es sein, das die GB board´s etwas mehr vcore bei den prozzis brauchen, als z.b. die boards von DFI ??

testet ihr eigentlich eure cpu´s auch mit LINX, oder ausschließlich nur mit PRIME ??

Neeeee eher umgedreht sie brauchen bzw zeigen weniger an heist es :d
Auch linX
 
...kann es sein, das die GB board´s etwas mehr vcore bei den prozzis brauchen, als z.b. die boards von DFI ??

testet ihr eigentlich eure cpu´s auch mit LINX, oder ausschließlich nur mit PRIME ??

ich teste nur noch mit prime ,weil ich oft schon linx stabil hatt und dann bei prime ausgestiegen ist
 
Neeeee eher umgedreht sie brauchen bzw zeigen weniger an heist es :d
Auch linX

mir geht es um die "echte vcore", die z.b. mit cpu-z ausgelesen wird.

und da war meine frage, ob die boards von GB mehr (echte) vcore brauchen als die von DFI.

---> GB braucht für die 4ghz z.b. 1.25v, und DFI braucht für die 4ghz z.b. nur 1.21v. (selbe CPU)
 
den richtigen wert kann man nur mit ein multimeter auslesen ,aber beim gigabyte gibst keine messpunkte und beim dfi weiss ich das nicht
 
..hat vielleicht jemand von euch beim umstieg von GB auf DFI (mit dem selben prozzi) einen vcore unterschied beobachten können ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

ich teste nur noch mit prime ,weil ich oft schon linx stabil hatt und dann bei prime ausgestiegen ist

wie sieht es umgekehrt aus ??

prime = stabil ---> linx = unstabil ??
 
Hey,

ich werde nachher mal die 4,4Ghz anprobieren...momentan läuft er mit 1.216v auf 4,2Ghz...:d

Das sind schon mal 0.05v weniger wie mein i7 DO....:asthanos:

Axxo..meint ihr die schlechten Temp`s die ich habe, liegen an den "dicken 12,7`er Innendurchmesser Schläuchen..??

Mich wundert das nur, weil ich, bei den 10/8 Schläuchen eine wesentliche bessere Temperatur hatte...

Und ich dachte der i7DO wäre hitzköpfig...hmmm...anscheinend liegt es irgentwie an den Schläuchen...

grtz

..welche Schläuche und Anschlüsse habt ihr..?? Und welchen Durchsatz macht ihr..??
 

Anhänge

  • 21x200.bei.1.216v.jpg
    21x200.bei.1.216v.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 43
@Venloop

Hatte mit robberx selbe CPU s verglichen, verschiedene Boards.
Gigabyte und DFI im berreich bis 4,4Ghz ungefähr gleich darüber zieht das DFI davon.(Also besser)
 
..hat vielleicht jemand von euch beim umstieg von GB auf DFI (mit dem selben prozzi) einen vcore unterschied beobachten können ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------



wie sieht es umgekehrt aus ??

prime = stabil ---> linx = unstabil ??


wenn prime bei mir 4h durchläuft ,dann läuft auch linx ,aber teste erst garnicht mehr mit linx,bin mit prime immer gut gefahren ,wenn man es auch über 3h testet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Wahnsinniger, hast doch die Woche ne knaller CPU
bekommen...:drool:

Ja ich weiss aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Sonst rufe ich bei ihm immer an aber diesmal war es zufall oder schicksal. wer weiss vielleicht ist die noch besser als meine ;)
 
Hey,

ich werde nachher mal die 4,4Ghz anprobieren...momentan läuft er mit 1.216v auf 4,2Ghz...:d

Das sind schon mal 0.05v weniger wie mein i7 DO....:asthanos:

Axxo..meint ihr die schlechten Temp`s die ich habe, liegen an den "dicken 12,7`er Innendurchmesser Schläuchen..??

Mich wundert das nur, weil ich, bei den 10/8 Schläuchen eine wesentliche bessere Temperatur hatte...

Und ich dachte der i7DO wäre hitzköpfig...hmmm...anscheinend liegt es irgentwie an den Schläuchen...

grtz

..welche Schläuche und Anschlüsse habt ihr..?? Und welchen Durchsatz macht ihr..??

ich benutze DD 16/10 schlaub ,habe ein durchfluss von ca 200l/h
 
so....4,2Ghz ist im Kasten... ;=)

@Gamer68

200l/h...hammer..ich komme gerade mal auf ~150 mit der Liang D5..:d

ich denke meine Schläuche sind zu dick vom Durchmesser.., oder es liegt an dem RIIE...hmm..ist auch blöd, das ich alles auf einmla gewechselt habe.. ;)
 

Anhänge

  • 21x200.bei.1.216v.jpg
    21x200.bei.1.216v.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 54
die vcore spannungen die ihr hier so postet sind schon inkl. vdrop ?? :confused:
 
so....4,2Ghz ist im Kasten... ;=)

@Gamer68

200l/h...hammer..ich komme gerade mal auf ~150 mit der Liang D5..:d

ich denke meine Schläuche sind zu dick vom Durchmesser.., oder es liegt an dem RIIE...hmm..ist auch blöd, das ich alles auf einmla gewechselt habe.. ;)

es kommt ja auch immer darauf an ,was du alles dran hängen hast
 
DFI mag meinen low coast Ram nicht

BulliT schrieb:
was denn da los?? hab dir auf deine PN ne antworrt geschrieben,sehe das jeztz auch komisch.Naja bist du weiter gekommen??
Bei mir hatte das Firefox-Plugin "NoScript" schon mal dicht gemacht.
Sowas ist immer ärgerlich gerade wenn man eine Weile tippte. Naja weitergekommen? Gestern hatte ich mich ja erstmal mit dem DFI-Bios ein wenig vertraut gemacht. Im Gegensatz zum GB bekam ich nichts auf die Reihe, beim GB brauchte ich nur Vcore- und die QPI-Spannung hochdrehen und ab gings. Auf der HP sind aber ganz gute tutorials, naja zum Glück lag es nicht an mir das es nicht funzte, man kommt sich da nämlich erstmal etwas verarscht vor.
BulliT schrieb:
sehe gerade in deiner sig. das du voll bestückung fährst(12GB Ram) hast schon mal 3x2GB probiert mit 1,65Vdimm und den kleinsten ram teiler und 7-7-7-20??? CPU VTT auf 1,3V??
Ja stimmt ich hab 12 Gb billig Ram drin (Kingston Value).
Labrador und ich haben 1 Std. 56 Min. (nachgeschaut in fritzbox ;-)) lang telefoniert und herumprobiert.(Danke !) Unter anderem haben wir auch mal 3 Module rausgenommen wie auch mit 1,65v angesteuert. Im GB liefen sie stock@ 1140MHz (190x6 ;Cpu 190x20=3,8) Mit stock timings für 1333MHz (9-10-10-25) (günstigster Ram@1333 der fürs UD5 empfohlen wurde; kein Wunder das er da funzt)

Ich schaute mal in der Liste des empfohlenen Rams nach und sah das von Kingston mit nur ein Ram meinem ähnelte (double side) MHz-Zahl 1066, genau da wo bei mir ende zu sein scheint. Zufall? Naja soviel zu Spekulationen.


Jetzt gerade läuft prime seit einer Stunde, aber mit Einstellunge die zum :kotz: sind
(177x21=3,717 GHz@ 1,216v / Ram @ 531 Mhz->1062 / Temp. idle 42°, max. 75°) Noch eben die 1,5 Std. voll machen und dann noch mal schaun ob beim RAM etwas reißen kann.

@all schrieb:
Was haltet ihr von einem Speicherdurchsatz-Benchmark?
Ich würde mal gerne sehen wie sich das verhält wenn ich mit meinen krüppeligen 1062 MHz ankomm :fresse::grrr::wall:
und und BulliT fast doppelt so schnell an mir vorbei zieht :wink::coolblue::banana:

Labrador sagte mir Everest hat da einen guten Benchmark?

Als kniepiger Student muß ich zugeben das ich noch überlege ob ich den Ram ersetze oder das Board zurück schicke, wobei ich eher zum ersten tendiere.
 
@ dfi -user---wer hat von euch schon das neue Bios druff---und welcher erfahrungen damit gemacht?Lohnt es sich das zu flashen !?!?
 
ich benutze DD 16/10 schlaub ,habe ein durchfluss von ca 200l/h

Ach Du Sch....! Ich sollte mal wieder etwas in meine Wasserkühlung investieren. Mein Durchfluss liegt derzeit bei ca. 64 l/h. Kann ich bessere Temperaturen erwarten, wenn ich ihn erhöhe oder macht das nicht so viel aus?
 
Bei mir hatte das Firefox-Plugin "NoScript" schon mal dicht gemacht.
Sowas ist immer ärgerlich gerade wenn man eine Weile tippte. Naja weitergekommen? Gestern hatte ich mich ja erstmal mit dem DFI-Bios ein wenig vertraut gemacht. Im Gegensatz zum GB bekam ich nichts auf die Reihe, beim GB brauchte ich nur Vcore- und die QPI-Spannung hochdrehen und ab gings. Auf der HP sind aber ganz gute tutorials, naja zum Glück lag es nicht an mir das es nicht funzte, man kommt sich da nämlich erstmal etwas verarscht vor.

Ja stimmt ich hab 12 Gb billig Ram drin (Kingston Value).
Labrador und ich haben 1 Std. 56 Min. (nachgeschaut in fritzbox ;-)) lang telefoniert und herumprobiert.(Danke !) Unter anderem haben wir auch mal 3 Module rausgenommen wie auch mit 1,65v angesteuert. Im GB liefen sie stock@ 1140MHz (190x6 ;Cpu 190x20=3,8) Mit stock timings für 1333MHz (9-10-10-25) (günstigster Ram@1333 der fürs UD5 empfohlen wurde; kein Wunder das er da funzt)

Ich schaute mal in der Liste des empfohlenen Rams nach und sah das von Kingston mit nur ein Ram meinem ähnelte (double side) MHz-Zahl 1066, genau da wo bei mir ende zu sein scheint. Zufall? Naja soviel zu Spekulationen.


Jetzt gerade läuft prime seit einer Stunde, aber mit Einstellunge die zum :kotz: sind
(177x21=3,717 GHz@ 1,216v / Ram @ 531 Mhz->1062 / Temp. idle 42°, max. 75°) Noch eben die 1,5 Std. voll machen und dann noch mal schaun ob beim RAM etwas reißen kann.

Ich würde mal gerne sehen wie sich das verhält wenn ich mit meinen krüppeligen 1062 MHz ankomm :fresse::grrr::wall:
und und BulliT fast doppelt so schnell an mir vorbei zieht :wink::coolblue::banana:

Labrador sagte mir Everest hat da einen guten Benchmark?

Als kniepiger Student muß ich zugeben das ich noch überlege ob ich den Ram ersetze oder das Board zurück schicke, wobei ich eher zum ersten tendiere.


Habe gesagt in everest gibt es einen, nur gut ist der nicht, es gibt ihn halt.

:fp
 
Habe gesagt in everest gibt es einen, nur gut ist der nicht, es gibt ihn halt.

ja so ist das halt /stille post sag ich nur/das was man hört oder das was man hören will .-)

@Labrador- hast du schon wieder zurückgeflasht--hab ich eben vergessen zu fragen!
 
hmm..eigentlich nicht viel...also bei mir sind GraKa (Koolance) udn CPU (HK 3.0) mirt einem Mora2 betrieben...

Ich denke, ich werde mein RIIE wieder verkaufen und auf GA oder so wieder umsteigen.... ;)

Aber esrt am 13.06....dann bin ich Back from USA..:p

mehr habe ich auch net drann,ich bin total zufrieden mit dem board
 
Stille Post ist Cool :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

mehr habe ich auch net drann,ich bin total zufrieden mit dem board

Ich eigentlich auch aber in 5 Monaten gibbet was kleines dann ist rumm mit Kaufen und Testen daher......
wird es halt vorgeholt.....
:drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh