Bei mir hatte das Firefox-Plugin "NoScript" schon mal dicht gemacht.
Sowas ist immer ärgerlich gerade wenn man eine Weile tippte. Naja weitergekommen? Gestern hatte ich mich ja erstmal mit dem DFI-Bios ein wenig vertraut gemacht. Im Gegensatz zum GB bekam ich nichts auf die Reihe, beim GB brauchte ich nur Vcore- und die QPI-Spannung hochdrehen und ab gings. Auf der HP sind aber ganz gute tutorials, naja zum Glück lag es nicht an mir das es nicht funzte, man kommt sich da nämlich erstmal etwas verarscht vor.
Ja stimmt ich hab 12 Gb billig Ram drin (Kingston Value).
Labrador und ich haben 1 Std. 56 Min. (nachgeschaut in fritzbox ;-)) lang telefoniert und herumprobiert.(Danke !) Unter anderem haben wir auch mal 3 Module rausgenommen wie auch mit 1,65v angesteuert. Im GB liefen sie stock@ 1140MHz (190x6 ;Cpu 190x20=3,8) Mit stock timings für 1333MHz (9-10-10-25) (günstigster Ram@1333 der fürs UD5 empfohlen wurde; kein Wunder das er da funzt)
Ich schaute mal in der Liste des empfohlenen Rams nach und sah das von Kingston mit nur ein Ram meinem ähnelte (double side) MHz-Zahl 1066, genau da wo bei mir ende zu sein scheint. Zufall? Naja soviel zu Spekulationen.
Jetzt gerade läuft prime seit einer Stunde, aber mit Einstellunge die zum
sind
(177x21=3,717 GHz@ 1,216v / Ram @ 531 Mhz->1062 / Temp. idle 42°, max. 75°) Noch eben die 1,5 Std. voll machen und dann noch mal schaun ob beim RAM etwas reißen kann.
Ich würde mal gerne sehen wie sich das verhält wenn ich mit meinen krüppeligen 1062 MHz ankomm
und und BulliT fast doppelt so schnell an mir vorbei zieht
Labrador sagte mir Everest hat da einen guten Benchmark?
Als kniepiger Student muß ich zugeben das ich noch überlege ob ich den Ram ersetze oder das Board zurück schicke, wobei ich eher zum ersten tendiere.