[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep wobei ich beim niedrigstem wert anfangen würde
ich brauch bei Ram 1600Mhz cl7 1,17v Load eingestellt 1,20x im Bios
Mfg
viel glück und
Gutn8 @ All
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..das mit dem qpi werde ich morgen testen !!

@ dancop: leider haben deine settings mein compi in einen an-aus looping geschickt !!

vram war dort übrigens auf 1.7v eingestellt !! *brat*

ich mach heute aber auch schon schluß...

morgen können wir die 4.5ghz neu angehen...:coolblue:

bye...
 
so jungs hab mal das neue 508ter bios von dfi drauf ---zickt bei mir gar nicht rum funzt super, Mushkin rams auf 1600mhz 6-7-6-18 eingestellt und läuft super!
 
welches problem ist es wens bei 896K alle kerne abrechen ?

das kann doch gar nicht sein das unter xp alles super leuft und unter win7 nicht :fresse::shake:
 
Normal ist das der Speicher oder die QPI.

Kann schon sein, unter XP braucht man weniger Spannungen als unter Vista, und ich konnte zwischen Vista und Win7 keinen Unterschied feststellen, was OC angeht.
 
mhh das es an speicher dran liegt kann ich mir kaum vorstellen ist ja unter 800mhz und standard cl werte bei 1.64v :rolleyes:

meinste jetzt QPI PLL oder QPI Vtt ?
 
das habe ich schon bis 1,42v ioh auch bis 1,22v ohne erfolg immer bei 896K abruch :shake:

ich lasse mal jetzt prime gute 4 stunden laufen bei 21*196 1,248v unter xp was pasiert :rolleyes: bzw es leuft schon seit 2 stunden stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so leute ...bin mal wieder weiter am oc´en --bekomme jetzt immer nen "blauen" mit "101" kann mir jemand sagen was der aussagt?!!?
 
das habe ich schon bis 1,42v ioh auch bis 1,22v ohne erfolg immer bei 896K abruch :shake:

ich lasse mal jetzt prime gute 4 stunden laufen bei 21*196 1,248v unter xp was pasiert :rolleyes: bzw es leuft schon seit 2 stunden stabil :)

Dann versuchs mal unter Win7 mit mehr VCore, ich denk mal das wirds sein. ;)

@REJ

Ich glaub 101 ist VCore, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
das habe ich auch schon versucht bis bios vcore 1,4v :shake:

unter xp leuft es, bios vcore 1,35v, llc aus, seit 2 stunden und 31min stabil !
 
das habe ich noch nicht versucht :d

ich werde es versuchen müssen :d bin gespannt :rolleyes:


Edit:

was mir aufgefallen ist das der xmp profile des speichers sagt command rate 2T :rolleyes:

das komische ist aber wenn ich den auf auto lasse nimmt er 1T :fresse:



Edit:

naja über 4 stunden sind jetzt durch und fehlerfrei :banana:

ich überleg ob ich 24h durchlaufen lasse :rolleyes::fresse::d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mist, das man im BSOD keine pause drücken kann.

irgendwie steht dort immer etwas anderes, und diesmal war es " irq not less or equal"

leider kommt nach 2-3 sekunden ein reset ---> lesen fast unmöglich !! :shake:

Kannste doch abschalten :haha:

Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen bei "Automatisch Neustart durchführen" Haken entfernen.

Dann kannste ewig Bluescreen lesen :haha: Neustart erst nach Reset :d

Viel Spaß

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:53 ----------

so leute ...bin mal wieder weiter am oc´en --bekomme jetzt immer nen "blauen" mit "101" kann mir jemand sagen was der aussagt?!!?

101 = don't flash this fuck'in new beta bios! It's not compatible with bullshit like your Core i7. Warning!!!

Nee, keine Ahnung! Kenne ich nicht. Mußte mal in der Liste schauen......
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute ...bin mal wieder weiter am oc´en --bekomme jetzt immer nen "blauen" mit "101" kann mir jemand sagen was der aussagt?!!?

Morsche

Der 101 ist die Vcore musst halt 2Klicks draufgeben
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 124 ist auch vcore aber meistens hängt es da an der Qpi
Kommt drauf an was gerade der fahler war L2 oder L3 cache danach richtet sich der fehlercode ;)
 
Intel Burn Test 1.9

Wie aussagekräftig ist dieser Stresstest in Bezug auf Stabilität.Habe mal Screens angehängt.Es kam auch schon vor das der Rechner nach 5 Minuten dieses Testes abgestürzt ist.Jetzt hält er aber 1 1/2 Stunden durch.
 
Wie aussagekräftig ist dieser Stresstest in Bezug auf Stabilität.Habe mal Screens angehängt.Es kam auch schon vor das der Rechner nach 5 Minuten dieses Testes abgestürzt ist.Jetzt hält er aber 1 1/2 Stunden durch.


Ich hatte schon das der Intel Burn test stabil lief aber Prime nach 2 stunden fehler machte obwohl der burn test noch intensiever ist(bis zu 10° höhere temps)
 
Der entscheidende Unterschied zwischen LinX und Prime ist die Praktikabilität.^^

Prime nutzt: max. 1.6GB Speicher
LinX alles was da ist

Was ist wohl zuverlässiger?! :rolleyes:
 
omg :fire: nach 8 stunden primel hat meine schei.. frau den pc ausgemacht :motz:

aber laut results editor bis 96K passed !

also müssen die bios settings 100% ok sein oder ?

und naja schade muss 24H erneut laufen lassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg :fire: nach 8 stunden primel hat meine schei.. frau den pc ausgemacht :motz:

aber laut results editor bis 96K passed !

also müssen die bios settings 100% ok sein oder ?

und naja schade muss 24H erneut laufen lassen :fresse:

Lass sie aber bloß ganz, nicht kaputt machen. (meine deine Frau)- OCler verstehen da machmal kein Spaß wenn's um prime geht:haha:

Aufpassen, das sie das meine sch... Frau nicht sieht, ansonsten bekommst du Schläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der entscheidende Unterschied zwischen LinX und Prime ist die Praktikabilität.^^

Prime nutzt: max. 1.6GB Speicher
LinX alles was da ist

Was ist wohl zuverlässiger?! :rolleyes:

Finde prime vom Gefühl her auch zuverlässiger :d

Den Speicher kann man doch bei LinX auch einstellen, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

hahahahha :haha: lööööööl:lol:

wer weiss wenn sie jetzt da wäre könnte es vll so pasieren :rolleyes::d

em ich wohne in rheingönheim nähe Lu mitte

Dann trink eh Hefeweize und die Welt ist in Ordnung :coolblue: Eines der geilsten Biere ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PCT sind wieder Classified an Lager oder kommen heute. Für alle die dringend eins suchen?
Sorry, scheinen alle wieder weg zu sein? Der Run auf das Board trotz des Preises ist unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze memtest ,allen anderen vertraue ich nicht mit dem ram
1,prime ca 5h
2.memtest
und gut ist

Memtest war damals schon beim Athlon und Athlon XP für den Popo, da dort stabile Settings teils nichtmal das Windows gesehen haben. Die Erfahrung hat sich mit dem A64 (FX-55/60) fortgesetzt. Da geb ich keinen feuchten Furz mehr drauf. ;)

Finde prime vom Gefühl her auch zuverlässiger :d

Den Speicher kann man doch bei LinX auch einstellen, oder?

Klar kann man den einstellen, aber wieso nicht alles nutzen? Einfach "all" anklicken und gut ist's. :d

Da scheiden sich echt die Geister... wenn ich 1.5h primen kann (wie die meisten es hier nur tun), dann steigt LinX sehr oft schon nach 10-25% der Zeit aus. Wenn ich mit 6GB (Win7 dann 5.3GB frei) LinX laufen lasse, nehme ich 50-75 Loops und das sind 3.5-5h und DAS ist dann stabil. :wink:
 
Memtest war damals schon beim Athlon und Athlon XP für den Popo, da dort stabile Settings teils nichtmal das Windows gesehen haben. Die Erfahrung hat sich mit dem A64 (FX-55/60) fortgesetzt. Da geb ich keinen feuchten Furz mehr drauf. ;)



Klar kann man den einstellen, aber wieso nicht alles nutzen? Einfach "all" anklicken und gut ist's. :d

Da scheiden sich echt die Geister... wenn ich 1.5h primen kann (wie die meisten es hier nur tun), dann steigt LinX sehr oft schon nach 10-25% der Zeit aus. Wenn ich mit 6GB (Win7 dann 5.3GB frei) LinX laufen lasse, nehme ich 50-75 Loops und das sind 3.5-5h und DAS ist dann stabil. :wink:

Ja, LinX produziert halt höhere Temp. Auch die Lastwechsel sind heftig.
Aber die Stabilität, traue ich prime mehr.
Gibt es prime eigentlich schon ne neue Version? nach 25.9 / hat sich erledigt - nix gefunden in google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh