[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Bräuchte mal dringend hilfe mein 920 mag irgendwie nett so wie ich es will!
Wenn ich im bei 3.2 Ghz habe dann läuft er Primestabile sogar mit 1.17 Vcore. Aber sobald ich über die 3.2 will dann kann ich sogar 1.4 drauf hauen und er packt das nett. Vieleicht stell ich im Bios was falsch ein weil ich da nett so durchblicke wie bei meinem Core2Duo. Kann mal einer die Bios einstellung reinschreiben damit ich einen vergleich hab.

Hardware 920 einer der A Batch
Asus P6T WS Pro
6 GB 1600 Intel Ram

Bitte um Hilfe!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stille Post ist Cool :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------



Ich eigentlich auch aber in 5 Monaten gibbet was kleines dann ist rumm mit Kaufen und Testen daher......
wird es halt vorgeholt.....
:drool:

ok da gebe ich dir recht

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Vom Wasser und von deiner CPU unter Belastung...??

---> Welche Pumpe hast du..??

danke dir..

die D5,im idle oder wenn ich zocke ist die wassertemp immer so 2-3° über die zimmertemp,bei prime ab 2h ist die temp so 5-7° über die zimmertemp,bei mein alten xeon sind die temps bei 4.2ghz 48°-53° der wärmste je nach zimmertemp
 
Hallo, hätte mal eine Frage an DFI'ler:

Ab einer BCLK von über 200 funktioniert auf meinem UT X58-T3eH8 der 21'er Multi unter Last (Prime-Custom) nicht mehr, die CPU (935'er Xeon) läuft nur noch mit einem Multi von 20.

"Set VR Current Limit Max" steht auf Disabled, die sonstigen CPU-Stromsparfunktionen ebenfalls, Vista auf Höchstleistung.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

Im Sammelthread hat leider noch niemand geantwortet....
 
@ shaneymac

stell "Set VR Current Limit Max" auf enabled - klingt komisch ist aber so (dfi halt :P)
 
@Shaneymac
Du mußt im Bios unter CPU Funktionen
Set VR Current Limit Max auf enabled setzen.
Ups, da war einer schneller.
 
@mpt und Bullshooter

Das war's tatsächlich! Vielen Dank ihr beiden.

Ist halt mein erstes DFI .... ;)
 
ich könnte :kotz: !!

mein XEON kann nachweislich die 4.5ghz @ 1.376v, nur anscheinend nicht auf meinem board !! :grrr:

bis BCLK 205 läuft alles prime stable, aber wenn ich auf 210 oder höher stelle, verabschiedet sich bei prime sofort der rechner in den BSOD.

da kann ich bei der vcore bis auf 1.50v gehen, und die kiste schmiert mir trotzdem ab !! :shake:

pci-e hab ich wg. dem hohen BCLK mittlerweile auf 103mhz...
 
Ich hoffe nur mal das mein Hitzkopf die 3.6 GHZ 21x180 mitmacht..die Kerne waren mit dem Noctua nach ein paar Minuten mit 3.78 GHZ schon an die 70°, ich hoffe mal das die bald so 50-55° sind..dann könnte ich ja noch ein bisschen weiter takten.
 
ich könnte :kotz: !!

mein XEON kann nachweislich die 4.5ghz @ 1.376v, nur anscheinend nicht auf meinem board !! :grrr:

bis BCLK 205 läuft alles prime stable, aber wenn ich auf 210 oder höher stelle, verabschiedet sich bei prime sofort der rechner in den BSOD.

da kann ich bei der vcore bis auf 1.50v gehen, und die kiste schmiert mir trotzdem ab !! :shake:

pci-e hab ich wg. dem hohen BCLK mittlerweile auf 103mhz...

Heb mal die IOH an auf 1,25v und Teste dann nochmal
Pci-e bringt erst ab 221 was kannst auf 100 lassen
 
IOH core auf 1.26v ---> 10 sec. prime = nirvana !!! :shake:

könnte es an noch etwas anderem liegen ??
 
welcher code steht im blauen 0x000000xxx ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Ein wenig an den Spannungen gedreht und nun bekomm ich den low coast Ram auch gepimpt :-)

Naja von stabil ist keine Rede, aber wenigstens geht es nun vorran :-)


Welche FFT ist optimal bei prime um den Ram/Qpi auf Herz und Nieren zu testen? Oder wie testet ihr eure OC-Ram Settings? Funktioniert so ein Programm wie MemSet auch mit dem X58 Chip?

768K für Ram und 1024K für Qpi
 
mist, das man im BSOD keine pause drücken kann.

irgendwie steht dort immer etwas anderes, und diesmal war es " irq not less or equal"

leider kommt nach 2-3 sekunden ein reset ---> lesen fast unmöglich !! :shake:
 
Hey,

nunja, meine sollte eigentlich auch 1.28v für 4,4Ghz brauchen...aber ich kriege die heute irgentwie nicht tiefer wie 1.304v...:-[

Naja..mal gucken, was morgen zum WE noch geht... ;)
 

Anhänge

  • 21x210.bei.1.304v.jpg
    21x210.bei.1.304v.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 41
mist, das man im BSOD keine pause drücken kann.

irgendwie steht dort immer etwas anderes, und diesmal war es " irq not less or equal"

leider kommt nach 2-3 sekunden ein reset ---> lesen fast unmöglich !! :shake:

Ok ist die Vdimm zu 80% wo liegt die? Timings ?
 
Ok stell sie mal auf 9-9-9-26
und teste nochmal

Ioh 1,25
IcH 1,15
Qpi 1,25-1,30
Nicht mehr qpi das reicht bei den Xeon
 
Zu hoch bei 1600 auf dem RAM.
Zuviel kann auch schädlich sein.
Habe meine QPI/VTT z.B beim DFI auf 1,21V im Bios eingestellt SG Center zeigt 1,24V an.
RAM läuft bei 1600 7-7-7-18 1T
 
---> = BSOD mit unkorrigierbarem hardware fehler.

immerhin konnte ich schnell noch die zahlen lesen: 0x000000124
 
Hier hast Du die Daten!
Einfach auf nen USB-Stick und dann im BIOS laden!
 

Anhänge

  • 4500 !.zip
    273 Bytes · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
das ist die Qpi entweder zu hoch oder zu niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh