[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Erfahrung gemacht das er eher bei LinX in die Knie geht. Prime lief komplett durch ohne Fehler aber bei Linx bekam ich dann nen BSOD...
 
ja LinX is echt heftig. Und grad bei den Lastwechseln kommt bei mir denn gern nen Blauer, wenn was nich passt.
 
omg :fire: nach 8 stunden primel hat meine schei.. frau den pc ausgemacht :motz:

aber laut results editor bis 96K passed !

also müssen die bios settings 100% ok sein oder ?

und naja schade muss 24H erneut laufen lassen :fresse:

Jo ist mir auch passiert war arbeiten als ich nach 8 h nach hause kam war der Rechner neu gestartet, später im Results merkte ich das Prime bei 96K ausgegangen war, es könnte auch ein BS bei dir gewesen sein.
 
Also das hier ist ein nicht aktuelles Bild mit diesen Einstellungen lief, der auch stabil, meint ihr ich kann genau diese Spannungen mal im Bios eingeben..oder gibts hierbei einen Vdropp??

 
Zuletzt bearbeitet:
hi@all-will hier kein spielverderber sein --aber was ich so an overclocking ergebnisse sehe haut mich langsam nicht mehr vom sockel /warum ich das sage:
cpu bis zum anschlag übertaktet mit möglichst wenig v-core und dafür wird der ram soweit runter geschraubt wie es geht, meist unter 1600mhz--sollte man dafür nicht auch mal ne liste machen !?So wie es ja aussieht brauchen bei höhrem UNCORE die cpus auch mehr v-core/und da der speichercontroller auch mit zur CPU gehört ist das doch nur halbes overclocking!
...was nützt es 4,5ghz zu haben wenn die durchsatzraten des Speichers darunter leiden müssen...oder sehe ich das FALSCH?

---DIES IST NUR MAL NE ANREGUNG FÜR DEN I7 OVERCLOCKING THREAD und deren USER---

....musste das mal loswerden auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.....:-)
 
Die Idee ist nicht verkehrt. Die CPU's brauchen definitv mehr Saft bei einem hohen Speichertakt.
 
hi@all-will hier kein spielverderber sein --aber was ich so an overclocking ergebnisse sehe haut mich langsam nicht mehr vom sockel /warum ich das sage:
cpu bis zum anschlag übertaktet mit möglichst wenig v-core und dafür wird der ram soweit runter geschraubt wie es geht, meist unter 1600mhz--sollte man dafür nicht auch mal ne liste machen !?So wie es ja aussieht brauchen bei höhrem UNCORE die cpus auch mehr v-core/und da der speichercontroller auch mit zur CPU gehört ist das doch nur halbes overclocking!
...was nützt es 4,5ghz zu haben wenn die durchsatzraten des Speichers darunter leiden müssen...oder sehe ich das FALSCH?

---DIES IST NUR MAL NE ANREGUNG FÜR DEN I7 OVERCLOCKING THREAD und deren USER---

....musste das mal loswerden auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.....:-)

das siehst du falsch,weil hier ein reiner cpu übertaktungs fred ist ,bei den 24h einstellungs liste da ist alles so wie es sein soll,uncore,ram und timmings wie er bei mir zb läuft,aber sonst geht es halt nur um die cpu.
ich gebe dir aber recht ,für mich ist eigentlich nur die dauereinstellung interessant und nicht so was er maximum macht
 
Zuletzt bearbeitet:
- Xeon W3520 | 4201Mhz | 1.248v | 21x | 200Mhz | DDR-III-1000Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | LuKü | 3845A935 | tray | BuLLiT

...das ist für mich nen geiles overclocking---für mich persönlich.....

das siehst du falsch,weil hier ein reiner cpu übertaktungs fred ist ,bei den 24h einstellungs liste da ist alles so wie es sein soll,uncore,ram und timmings wie er bei mir zb läuft,aber sonst geht es halt nur um die cpu

...ich wusste das das kommt, nur ist der speichercontroller in der cpu, ergo gehört der auch zur cpu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe REJ völlig recht, hatte ich ja auch schonmal hier gepredigt. ;)

Habe auch Primescreens mit 4.2 und 4GHz Uncore und 1000MHz RAM bei 7-8-7-20 1T. :d^^
 
@SAE
--muss ich wohl überlesen haben /aber danke dafür/
 
...das ist für mich nen geiles overclocking---für mich persönlich.....



...ich wusste das das kommt, nur ist der speichercontroller in der cpu, ergo gehört der auch zur cpu!

klar gehört das dazu ,aber auch diese übertaktung ist nicht mehr wert als alle anderen ,woher soll man wissen ob er wirklich die 2000mhz als dauereinstellung laufen lässt,das ist halt das problem ,weil man nicht an jeden board die spannungen auslesen kann,das RII kann es ,aber alle gigabyte boards nicht ausser dieses easytune ,wenn es mal läuft,du siehst es wird schwierig das mit einzubinden
und sei doch mal ehrlich ,im zeitalter der bildbearbeitung kann man alles so machen wie die herren es sehen möchten

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

und wir haben doch eine 24h settings liste ,da stellt man sein sys so ein wie er läuft,aber guck dochmal wie voll die liste ist,aber das ist für mich eigentlich die interessante liste,es scheint aber so gut wie keine intresse vorhanden zusein
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute stimme Rej zu 100% zu,könnte auch mein ram ganz runter drehen und dadurch die Vcore um einiges reduzieren,will ich aber nicht wenn schon kacke dann mit schwung deswegen 1000Mhz ram takt!!

@Gamer, "JA" ich lass den ram 7/24 mit 2000Mhz + laufen.Kannst ja mal probieren wie viel es ausmacht an Vcore zu deinen 7/24 setting`s ;)

@Rej,danke für die Blumen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute stimme Rej zu 100% zu,könnte auch mein ram ganz runter drehen und dadurch die Vcore um einiges reduzieren,will ich aber nicht wenn schon kacke dann mit schwung deswegen 1000Mhz ram takt!!

@Gamer, "JA" ich lass den ram 7/24 mit 2000Mhz + laufen.Kannst ja mal probieren wie viel es ausmacht an Vcore zu deinen 7/24 setting`s ;)

@Rej,danke für die Blumen!!!

ich weiss das du ihn so laufen lässt,das war auch nur im allgemein gesagt,ich weiss auch das es jede menge ausmacht,alleine von cl8 auf cl6 hat 2stufen am vcore ausgemacht
wir haben doch eine liste für die 24h settings,nur die hat ein nischen dasein,nur ich weiss nicht warum.
ich bin der meinung jeder der sich in die maximum liste eintragen lässt ,der sollte sich auch in der 24hsettings liste eintragen lassen ,dann würde man die entwicklung ds Vcore usw schön sehen

ich lote immer erst meine 24h settings aus,weildas am meisten zeit in anspruch nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute stimme Rej zu 100% zu,könnte auch mein ram ganz runter drehen und dadurch die Vcore um einiges reduzieren,will ich aber nicht wenn schon kacke dann mit schwung deswegen 1000Mhz ram takt!!

@Gamer, "JA" ich lass den ram 7/24 mit 2000Mhz + laufen.Kannst ja mal probieren wie viel es ausmacht an Vcore zu deinen 7/24 setting`s ;)

@Rej,danke für die Blumen!!!


Darauf hab ich eigentlich nur gewartet :haha: REJ und ich, wir telefonieren häufiger und haben schon mehrmals darüber gesprochen, zuletzt gestern.

Dann dürfte das aber nur in einer extra Liste sein, sonst wären ja die user die keinen 2000er haben benachteiligt und die mit dem RII und Xeon auch.
 
Das problem ist das ich imho noch lüfte und nicht Kühle.:fresse: daher ist mein eintrag in die max. liste eigentlich fürn popo,sollte ich in die 7/24 liste mal eintragen lassen.

Werde auch nicht vor september mein Monster wakü projekt mit Sven verwirklichen können und bis dahin..............:(
 
Das problem ist das ich imho noch lüfte und nicht Kühle.:fresse: daher ist mein eintrag in die max. liste eigentlich fürn popo,sollte ich in die 7/24 liste mal eintragen lassen.

Werde auch nicht vor september mein Monster wakü projekt mit Sven verwirklichen können und bis dahin..............:(


Haste Recht, die mit 10er RAM-Multi gehören eigentlich in die 7/24 Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hab ich eigentlich nur gewartet :haha: REJ und ich, wir telefonieren häufiger und haben schon mehrmals darüber gesprochen, zuletzt gestern.

Dann dürfte das aber nur in einer extra Liste sein, sonst wären ja die user die keinen 2000er haben benachteiligt und die mit dem RII und Xeon auch.

Ich habe mich das nicht getraut zu sagen bzw besser zu fragen (warum das so ist)
sonst klingt es vielleicht zu "hart" (was natürlich NICHT so gemeint ist)
weil ich mich bis jetzt nicht an dieser Unterhaltung hier beteiligt habe...aber mir immer genau die Uncore sprich
NB Frequency angeschaut habe (sofern sichtbar) auf dem Screen :-)
Und da sehr viele Ergebnisse bis 3200 gesehen habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hab ich eigentlich nur gewartet :haha: REJ und ich, wir telefonieren häufiger und haben schon mehrmals darüber gesprochen, zuletzt gestern.

Dann dürfte das aber nur in einer extra Liste sein, sonst wären ja die user die keinen 2000er haben benachteiligt und die mit dem RII und Xeon auch.

ach wieso eine extra liste,einfach eintragen wie man sein sys laufen lässt und gut ist,ich sehe für mich eigentlich kein sinn mein ram auf 2000mhz laufen zulassen,ich wüsste nicht wo mir das ein vorteil bringt bei meinen anwendungen,die ich mache,aber testen werde ich das aufjedenfall ,wenn ich meine cpus habe
 
@Gamer68--wer seine screens "faked" dem ist eh nicht mehr zu helfen....soviel dazu--derjenige hat dann echt ne profil-neurose .-)--selbstbertug ist echt das geilste naja

..und zu den listen ist von meiner seite aus zu sagen ,das es doch ganz schön das ergebnis verfälscht wenn man nicht mal 1600mhz ram ansetzt"also 8er multi"...so weiss man zb auch nicht wie gut jetzt ne bestimmte batch der cpu wirklich ist!
....die temps gehen runter, viel weiter runter als mit mehr speichertakt usw....
wieso ich das hier vom stapel lasse ...weil ich immer noch nach na cpu suche, die unter lüft, mit einigermaßen guten temps 20/21*200 uncore 4000 schafft 24/7.das wär dann mal system was laune macht und mir bei der arbeit weiterhelfen würde!
 
@Gamer68--wer seine screens "faked" dem ist eh nicht mehr zu helfen....soviel dazu--derjenige hat dann echt ne profil-neurose .-)--selbstbertug ist echt das geilste naja

..und zu den listen ist von meiner seite aus zu sagen ,das es doch ganz schön das ergebnis verfälscht wenn man nicht mal 1600mhz ram ansetzt"also 8er multi"...so weiss man zb auch nicht wie gut jetzt ne bestimmte batch der cpu wirklich ist!
....die temps gehen runter, viel weiter runter als mit mehr speichertakt usw....
wieso ich das hier vom stapel lasse ...weil ich immer noch nach na cpu suche, die unter lüft, mit einigermaßen guten temps 20/21*200 uncore 4000 schafft 24/7.das wär dann mal system was laune macht und mir bei der arbeit weiterhelfen würde!


:haha::haha::haha: ich fand das eh megacool, das du dessen CPU das nicht kann dieses Thema anstößt, einfach Affengeil. Ich meine das so wie ich geschrieben hab. Mega-Cool :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

@ Rej,dir kann nur einer helfen!!!!:fp


REJ, hätte können schon so viele Xeon's haben, doch es gab immer Komplikationen.
 
ich fand das eh megacool, das du dessen CPU das nicht kann dieses Thema anstößt, einfach Affengeil. Ich meine das so wie ich geschrieben hab. Mega-Cool
..wie meinst denn das schon wieder --was denn das für deustch?:-)
 
@Gamer68--wer seine screens "faked" dem ist eh nicht mehr zu helfen....soviel dazu--derjenige hat dann echt ne profil-neurose .-)--selbstbertug ist echt das geilste naja

..und zu den listen ist von meiner seite aus zu sagen ,das es doch ganz schön das ergebnis verfälscht wenn man nicht mal 1600mhz ram ansetzt"also 8er multi"...so weiss man zb auch nicht wie gut jetzt ne bestimmte batch der cpu wirklich ist!
....die temps gehen runter, viel weiter runter als mit mehr speichertakt usw....
wieso ich das hier vom stapel lasse ...weil ich immer noch nach na cpu suche, die unter lüft, mit einigermaßen guten temps 20/21*200 uncore 4000 schafft 24/7.das wär dann mal system was laune macht und mir bei der arbeit weiterhelfen würde!

ich gebe die mit dem faken zu 100% recht ,aber es war alles schon da gewesen hier
 
Ich würds aber nicht als Selbstbetrug bezeichnen, sondern als richtigen. Wenn man die Screens, und somit die VCore faked steigert man ja den Wiederverkaufswert.
 
Ich würds aber nicht als Selbstbetrug bezeichnen, sondern als richtigen. Wenn man die Screens, und somit die VCore faked steigert man ja den Wiederverkaufswert.

das ist ja nicht nur der Vcore sondern auch cpu takt,früher wurden solche leute aufgehangen.
ich habe schon ein schlechtes gewissen wenn ich ein cpu verkaufe und der jenige erreicht nicht meine werte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh