[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da die Betrachtung der Mittelwerte dem Ganzen wahrscheinlich nicht zu 100 Prozent gerecht wird, hab ich mal die Vcore über dem Takt aufgetragen:
attachment.php

Rein optisch scheinen die Spannungen bei gleichem Takt beim W3520 weniger zu streuen. Dies liegt aber eventuell auch daran, dass bei diesen Ergebnissen bereits mehr OC-Erfahrung vorhanden ist.
Das werd ich mir dann noch mal in Zahlen anschauen.

ciao Tom
 

Anhänge

  • CPU-Vergleich VCore über Takt.png
    CPU-Vergleich VCore über Takt.png
    6 KB · Aufrufe: 155
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt Ihr denn da drauf???
Bei mir rennt alles super!

du scheinst halt ein gutes exemplar erwischt zu haben !!

bei mir sind doch noch nicht einmal deine bios settings gelaufen ---> an/aus bug !!

wenn ich nur an den GB slogan denke...EXTREME OVERCLOCKING !!! :fresse:

doppelt so viel kupfer in den leitungen bla bla ---> für eine noch höhere stabilität !!

12 phasen für bessere OC ergebnisse.

...und dann kommt einer mit einem DFI ohne den ganzen schnickschnak, und verpaßt mir eine ohrfeige ---> oh, 6 phasen reichen super aus usw. :fresse:
 
@Dancop

Dann lass mal nen 4,6Ghz Prime Screen sehen ...lol...

Nee, im unteren bereich ist das Board ok - scheint aber echt schwierigkeiten bei der Konstanz zu haben.

Hab das Gefühl bei den Einstellungen - was heute Stabil ist , ist morgen mit anderen Einstellungen auch Stabil ;) (Hatte das mit den C0ern nicht)

Edit:
@Crynis

Kann nur über das Extreme berichten - hatte das UD5 noch nicht im Test.

-------------------------------------------------------------------
Hab echt ne Hammer CPU aber mit dem Board ....- ab 4,4 Ghz wirds schwehr (versuch gerade die 20x220 bei 1,280vcore stabil zubekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob extreme oder ud5 selbe scheiss ;)

Edit:

wobei ich den extreme auch hatte und hat auch von anfang an etwas gezickt, nach den dritten und letzten bios flash --> F7C war das board völlig hin :fresse:

gar keine stabile oc werte mehr, egal welchen bios ich danach geflasht habe :fresse: und NB temps waren auch über 8°C wärmer als sonst :fresse:

sicher ist in der fabrik die verarbeitung schlecht gelaufen oder so :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...4,6 gehen bei mir nicht, da ich kein vernünftiges NT habE!
Aber sonst hatte ich die schon laufen, ca. 6Minuten, bis der PC einfach aus ging!!!
Und mit dem F8b habe ich nun 2Vcore-Stufen weniger bei 4,4GHz!!!
 
Gb

Am besten ist der GB Support bei fragen zum Bios beim Extreme :

Bitte halten Sie sich an Die Intel Spezifikationen.:fresse: :shot:

Und nach Intel Spezifikation ...bla...bla ...bla

Dafür wurde sicher ein Extreme OC Board gebaut.
 
Am besten ist der GB Support bei fragen zum Bios beim Extreme :

Bitte halten Sie sich an Die Intel Spezifikationen.:fresse: :shot:

Und nach Intel Spezifikation ...bla...bla ...bla

Dafür wurde sicher ein Extreme OC Board gebaut.

jo die machen sich das alle einfach,der einzigste der sich wirklich mühe gibt das ist jz
 
moin ihr lieben,

sorry dass ich mich in der letzten woche etwas ausgeklinkt hatte.
ich hatte viel um die ohren weil ich am dienstag einen flug nach china vor habe... allerdings rein geschäftlich. das heißt auch nächste woche bin ich wohl kaum da....
ich habe allerdings trotz meiner vorbereitungen heute mal meinen cluplex xt di rausgeschmissen und den hk3 cu eingebaut. alle achtung ... im schnitt 4 grad besser der hk3. und je höher der takt desto besser wird der hk3 . ist tatsächlich ein klasse kühler.....

wünsche euch noch einen schönen tag.


gruss
sven
 
Gute Reise Sven -
dann haben wir dich hoffentlich übernächste Woche wieder aktiv zurück :)

Der HK3 ist wirklich klasse
 
Naja...4,6 gehen bei mir nicht, da ich kein vernünftiges NT habE!
Aber sonst hatte ich die schon laufen, ca. 6Minuten, bis der PC einfach aus ging!!!
Und mit dem F8b habe ich nun 2Vcore-Stufen weniger bei 4,4GHz!!!

Hatte mit dem UD5 und mein geköpften CO das gleiche Problem...mit dem RIIE nicht...seltsam...ich denke nicht,daß es am Netzteil liegt eher am Board,sonst würde der Rechner gleich ausgehen und nicht nach 6min.
 
moin stefan

jepp übernächste woche bin ich wieder voll da....
jepp der hk3 ist ne wucht, zumindest der CU. die anderen kenn ich nicht....
auch sehr gut verarbeitet

lieben gruss
sven
 
@ Dancop
Nach meinen Messungen braucht mein i7 PC unter Prime max 380 Watt laut Strommessgerät.
Hatte mit dem Coba Nitox 750 keine Probleme einen i7 bei 4,5 GHz Prime laufen zu lassen und nebenbei lief noch der Vantage mit 2x 280GTX.
Du kannst nicht die Probleme die Du mit Deinem Brett hast auf alle anderen Komponeten abwälzen.
Die Probleme die Du hast kommen defenitiv von Deinem Board.
Ist halt ein GA.:haha:
 
Aber warum geht er einfach aus?
Ich vermute, dass es die 12V Leitung ist!
 
Wenn ein NT abschaltet dann sofort.
Du hast ein GB Brett, wenn Du als Beispiel 1,55 Vcore einstellst werden wahrscheinlich über 1,625 Vcore ankommen, und dann kommt die Schutzschaltung des i7.
 
@Gamer

Jepp , auch der Bios Support bei JZ ist wirklich vorbildlich.

@Lis @Dancop
Hatte auch schon bei mir das NT in Verdacht und nachgerüstet.
Brachte leider keine Besserung.

@crynis
Schon ein Merkwürdiges Board.

Werd auch bald wechseln. Nur kaum Zeit und wenn ich daran denke
Board Austausch ,Wakü Umbau ..wird ne Tagesbaustelle bei mir die
Regierung zu Hause schmeisst mich raus :)
Werds natürlich trotzdem machen ;)
 
...ätzend, ich habe 300euro teuren elektronischen sondermüll im case !! :grrr:

erst das problem mit dem trident speicher, nun den ärger mit dem xeon !!

die in TAIWAN lachen sich bestimmt krumm ---> mein geld haben die ja bereits !! :fire:

bis zum ende des monats gebe ich GB noch die gelegenheit die probleme aus der welt zu schaffen !!
 
@ Dancop
Nach meinen Messungen braucht mein i7 PC unter Prime max 380 Watt laut Strommessgerät.
Hatte mit dem Coba Nitox 750 keine Probleme einen i7 bei 4,5 GHz Prime laufen zu lassen und nebenbei lief noch der Vantage mit 2x 280GTX.
Du kannst nicht die Probleme die Du mit Deinem Brett hast auf alle anderen Komponeten abwälzen.
Die Probleme die Du hast kommen defenitiv von Deinem Board.
Ist halt ein GA.:haha:


Ach und mit nem GB kann man keine 4,6Ghz erreichen :fresse: ?
Das schaffe ich selbst mit meinen UD3R !
 
wenn man ein gutes hat dann geht das auch,bei meins habe ich mit hängen und würgen 21x210 stabil bekommen und mit dem RII habe ich 21x219 abgebrochen weil er zuwarm wurde

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

mein neuer 920 D0 hält sich wirklich wacker,nur ich habe knapp 24° im zimmer nich unbedingt optimal


ich hoffe das er durchläuft ,muss mit meine hundis los
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein gutes hat dann geht das auch,bei meins habe ich mit hängen und würgen 21x210 stabil bekommen und mit dem RII habe ich 21x219 abgebrochen weil er zuwarm wurde

Alles schön und gut , aber die Bretter so schlecht zureden kotzt mich ein bissel an !
Habe zwar jetzt auch das CF aber war mit dem GB sehr zufrieden .
Und ich habe noch keinen getroffen der ein GB schonmal nachgemessen hat und es mit Pics belegen kann !
Dieser Schwachsinn stammt noch aus 965/P35 Zeiten !
Ich brauche mit meiner Cpu auf dem CF genausoviel bzw. genau so wenig Vcore wie auf dem GB .
 
Alles schön und gut , aber die Bretter so schlecht zureden kotzt mich ein bissel an !
Habe zwar jetzt auch das CF aber war mit dem GB sehr zufrieden .
Und ich habe noch keinen getroffen der ein GB schonmal nachgemessen hat und es mit Pics belegen kann !
Dieser Schwachsinn stammt noch aus 965/P35 Zeiten !
Ich brauche mit meiner Cpu auf dem CF genausoviel bzw. genau so wenig Vcore wie auf dem GB .

da gebe ich dir recht ,aber es ist mir aufgefallen das mit dem D0 immer mehr gigabyte boards probleme haben ,mwas bei den C0 nicht so war ,ich behaupte auch das gigabyte das beste board mit dem C0 war
 
Das Problem sitzt meist vor den PC und wenn das Verhältniss Vc/Vtt/Vram/Pll net stimmen funtzt es auch net .



Das rennt auch bei höheren Ramtakt , nur den ziehe ich für die Listen net höher um zu sehen was limitiert ( alte Vorgehnsweise , wems net passt brauch net schauen ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Brutus,
Zu den i7 Anfangszeiten haben alle über das Asus Extreme geschimpft.
Da lief ja das GB besser. Jetzt ab den D0ern ist es andersrum.
Da darf man auch mal schimpfen und hoffen das was davon bei GB ankommt.
 
Ach Brutus,
Zu den i7 Anfangszeiten haben alle über das Asus Extreme geschimpft.
Da lief ja das GB besser. Jetzt ab den D0ern ist es andersrum.
Da darf man auch mal schimpfen und hoffen das was davon bei GB ankommt.

Stimmt schon , aber man solte die Kirche mal im Dorf lassen .
Und dieses angebliche Vcore schummeln ist noch nicht einmal belegt wurden , aber dann die Klappe aufreisen .
 
irgendwie frage ich mich warum hier jeder bessere temps hat mit seinen cpu's als ich :fresse:

mit meinem couplex xt di ( angeloffener boden )
2 mora's @ 5 volt
1 magiccool slimm tripple @ 5 volt
1 XSPC RX240 @ 5 volt

erreiche ich bei 80 std cpu zeit prime 78-81 grad cpu temp....
wobei mein wasser konstant laut meinen pumpen 28-29° warm ist
bei 1.36 volt cpu / 1.355 vtt/qpi 1.880 pll

ach ja teste nun einen i 920 d0 ... das ding ist bei selben settings wie mein xeon gut 6-10 grad wärmer im idle .-.

ist es möglich das es am kühler boden liegt ? wasser durchsatz hab ich mind. 90 liter/h dahher kanns kaum an dem liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sitzt meist vor den PC und wenn das Verhältniss Vc/Vtt/Vram/Pll net stimmen funtzt es auch net .



Das rennt auch bei höheren Ramtakt , nur den ziehe ich für die Listen net höher um zu sehen was limitiert ( alte Vorgehnsweise , wems net passt brauch net schauen ) .

...dann gib mal ein paar nützliche tips, die wir noch nicht kennen !! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh