[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits! Heiße Diskussion hier:fresse:

Also apropos Werte net erreichen...ich hab mir auch nen 920 D0 ausem MP geholt, der wohl 191x21 mit 1,18V machen soll.

Da ich mitm Bloodrage aber net undervolten kann bleibts bei 1,248V, auch egal.

Also: die 191x21 packt er ohne Probleme, aber alles darüber hinaus endet in blau:-[

Ich hab auch schon mit den voltages VTT, Vcore und IOH rumgespielt, Mem multi gesenkt(bitte nicht steinigen:p), aber irgendwie bringts nix...

Wäre für n' Paar Tips von euch echt dankbar:d

mfG
 

Anhänge

  • 4011.jpg
    4011.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@crashmax

Ja^^ 'türlich. :haha:

Aber die guten CPUs/Boards mit gutem RAM schaffen zumindest 4GHz Uncore und 2GHz RAMTakt, alles was drüber liegt, ist dann Platinum-Liga. :asthanos:

Also ran ran, ich werd mich dann auch mal dran machen, wenn mein CF da ist.

/edit.

@mocker

Aktuellstes BIOS drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast das aktuellste...p06...soll des beste auch fürn D0 sein

Wie weit darf ich denn überhaupt mit den ganzen Spannungen gehen, also IOH, VTT/QPI?
 
ich denke auch das es bei dem max BCLK und min vcore bleiben sollte was jeder an den Speichern einstellt ist doch seine Sache
Sonst müssen wir noch alle die gleichen Speicher kaufen, oder?
das könnte man ja ins unermässliche ziehen, der eine hat nen anderen Kühler, der andere ein anderes Board, und der andere ein anderes NT, denn das Board ist auch was was nur mit der CPU geht, und das NT versogt es, Usw. usw.

Es gibt ja die 24/7 liste :wink:



Was braucht ihr für QPI-Spannung bei Uncore 4000 MHZ
meine läuft mit 1,36 V LOAD lauf Smart Gardian




@ REJ

Bilder sind im Thread für Uncore 4000 MHz
 
ich frag mich eher ob es einen unterschied macht leistungs bezogen in spiele/fps ob man 1333/1600/2000 mhz ram fährt
ich meine das synthetische benchmarks profitieren ist klar ... aber ob games davon was haben ?
hat einer n vergleichs/link?
 
Ich fahre meine Blades auch auf maximum...ich zahl doch keine 300€ um sie zu schonen...:asthanos:
 
ich frag mich eher ob es einen unterschied macht leistungs bezogen in spiele/fps ob man 1333/1600/2000 mhz ram fährt
ich meine das synthetische benchmarks profitieren ist klar ... aber ob games davon was haben ?
hat einer n vergleichs/link?

Tja wenns es nur um zocken geht kannste auch core2duo nehmen!

...kann doch nicht sein /macht ihr alle keine video oder bildbearbeitung?oder ähnliches??

"was ist besser als RAM???---mehr Ram !!!--und was ist noch besser als mehr RAM???----mehr speichedurchsatz"--so in der reihenfolge sehe ich das !

--und noch mal aussagekräftig ist das nicht gerade, den ram multi nach unten zu schrauben um dafür die v-core zu senken nur um mehr mhz zu haben---hier sind doch eh alle minimum mit 1600mhz ram unterwegs


Wo ist heute eigentlich RNeon?

...ja wo issa denn???

ich denke auch das es bei dem max BCLK und min vcore bleiben sollte was jeder an den Speichern einstellt ist doch seine Sache
Sonst müssen wir noch alle die gleichen Speicher kaufen, oder?

wieso das denn haben doch auch nicht alle das gleiche board oder cpu?!oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
diese c2d aussagen kann ich bald nimmer hören
...kann ich verstehen ...aber kann im gegenzug nicht verstehn das man dann niedrige ram durchsätze akzeptiert nur in eine "liste" aufgenommen zu werden :-)...das macht doch den i7 erst richtig aus, mehr als doppelt so viel ram durchsatz wie zum vorgänger 775.
das ist es doch was den i7 erst richtig interessant macht--zumindest für mich--hab ich hoch vergessen:dann können wa auch wieder diskutieren ob sie ht on oder eher off lohnt:-)beim i7:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber kann im gegenzug nicht verstehn das man dann niedrige ram durchsätze akzeptiert nur in eine "liste" aufgenommen zu werden :-)...das macht doch den i7 erst richtig aus, mehr als doppelt so viel ram durchsatz wie zum vorgänger 775.
das ist es doch was den i7 erst richtig interessant macht

die frage ist ja eher ob der ram durchsatz mehr frames oder besseres zocken mir ermöglicht :fresse:

mir bringt eine riesen fette speicher anbindung rein gar nix wenn die cpu daraus nix macht und ich mit gleich viel frames rumdümpel..... dan nehm ich lieber ne anbindung die passt und dafür mehr mhz

aber wie man an meinem post oben sieht
wollte ich eben genau das nachfragen :confused:
was bringt mir frames mässig mehr ...... 200 mhz mehr cpu takt oder 400 mhz mehr ram speed :fresse:
 
Tja wenns nur ums zocken geht dann wohl nicht aber was ich nicht verstehe ist :
hier wird alles bis zum anschlag overclocked cpu /graka/(...netzteil,maus,monitor usw..wisst schon was ich meine...)
aber wenn man mal kritisch nachfragt wie diese overclockingwerte zustande kommen und sieht das sie auf kosten von ram gehen ---dann ist das nicht mehr so wichtig--geht also doch nur darum wer den dicksten schw.. hat oder was (muss mal nen bisschen provozieren damit es auch jeder versteht):-)...hier wird so getan als ob man den ram vernachlässigen könnte......jaja ich weiß schon, ist nen cpu overclocking thread

was bringt mir frames mässig mehr ...... 200 mhz mehr cpu takt oder 400 mhz mehr ram speed

wieviel frames drauchst du denn um einigermßen zocken zu können 400fps?dazu kann ich nur sagen das es mit 3,4 ghz reicht zum zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann ich verstehen ...aber kann im gegenzug nicht verstehn das man dann niedrige ram durchsätze akzeptiert nur in eine "liste" aufgenommen zu werden :-)...das macht doch den i7 erst richtig aus, mehr als doppelt so viel ram durchsatz wie zum vorgänger 775.
das ist es doch was den i7 erst richtig interessant macht--zumindest für mich--hab ich hoch vergessen:dann können wa auch wieder diskutieren ob sie ht on oder eher off lohnt:-)beim i7:-)

Du bist aber heute gut drauf hm...:asthanos:
 
...@ FREEZER wie ist den so der mugen kühler wollt ich mir auch erst holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenns nur ums zocken geht dann wohl nicht aber was ich nicht verstehe ist :
hier wird alles bis zum anschlag overclocked cpu /graka/(...netzteil,maus,monitor usw..wisst schon was ich meine...)
aber wenn man mal kritisch nachfragt wie diese overclockingwerte zustande kommen und sieht das sie auf kosten von ram gehen ---dann ist das nicht mehr so wichtig--geht also doch nur darum wer den dicksten schw.. hat oder was (muss mal nen bisschen provozieren damit es auch jeder versteht):-)...hier wird so getan als ob man den ram vernachlässigen könnte......jaja ich weiß schon, ist nen cpu overclocking thread




wieviel frames drauchst du denn um einigermßen zocken zu können 400fps?dazu kann ich nur sagen das es mit 3,4 ghz reicht zum zocken...

Die meisten hier lassen ihre Speicher voll laufen...schau mal in der Xeon Liste...keiner hier vernachlässigt das Thema...
 
...@ FEEzer wie ist den so der mugen kühler wollt ich mir auch erst holen

Also ich habe mich seit ca 3-4 Monaten nicht mehr weiter umgeguckt aber würde ihn schon mit zu den besten zählen
plus den IFX...Noctua evlt Zerotherm..aber das ist mein Stand von vor ca 3-4 Monaten.
Wobei der Tempunterschied zum 775 schon Hammer ist bei der CPU
Habe mit ca 1,3 vcore (ok kommt auch auf die CPU an ) gute 75-80 Grad
Wobei der Lüfter auf Auto läuft (kaum hörbar) und eigentlich wenn alles fertig ist manuell mit einer Steuerung betrieben wird
 
wenn man sich mal vor augen führt das man zb nach 30 mins 4.2ghz eingestellt hat sich aber 10 std mehr zeit sich nimmt um ne cpu
bis and max zu testen und zu benchen .... für sagen wir mal 5-10% mehr takt oda sowas

musst du sehr sehr viel decoden bis du dies wieder reinholst ;P geschweige den wenn man überlegt das du selber ja auch geld kostest ;)
ist das ganze sowieso schwachsinn was manche hier machen ^^
aber wayne :-) ist halt luxx ^^
 
Die meisten hier lassen ihre Speicher voll laufen...schau mal in der Xeon Liste...keiner hier vernachlässigt das Thema...

schein ich doch blind zu sein ...würd mal sagen laut LISTE 50/50...
weiß ja das man bei 4,6ghz keinen 10er multi nehmen kann wären dann ja 2600mhz ram aber darum geht es ja auch nicht....
musst du sehr sehr viel decoden bis du dies wieder reinholst ;P geschweige den wenn man überlegt das du selber ja auch geld kostest
ist das ganze sowieso schwachsinn was manche hier machen ^^
aber wayne :-) ist halt luxx ^^

...wohl war...:-)ist halt hobbie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese, dass jemand meint, der Speicherdurchsatz sei unwichtig, aber hoher CPU-Takt um jeden Preis und im gleichen Atemzug wird ein Core2Duo zum Zocken als ausreichend empfunden, dann... :haha:

Wenn man übertaktet, dann bitte doch ein ausgewogenes Gesamtbild erzeugen und nicht um Teufel komm raus irgendein Interface kastrieren, um beim Takt/der Spannung besser da zu stehen. Ist ja fast wie beim P IV - Takt und lange Pipelines FTW! :fresse:
 
^^ Hrhr. Nein, ich meinte nicht Dich, denn Du hast ja ganz richtig bemerkt, dass es sehr wohl Games gibt, die mit Rechenpower umgehen können. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh