[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@
Brutus
Von Vcore schummeln hab ich nie geredet und das glaube ich auch nicht.
So harte Töne am WE :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...dann gib mal ein paar nützliche tips, die wir noch nicht kennen !! :d


Das Problem ist einfach bei jeder Cpu anders .
Aber mann sollte wirklich ein ausgewogenes Verhältniss suchen .
Die PLL´s sind auch sehr nützlich .

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

@
Brutus
Von Vcore schummeln hab ich nie geredet und das glaube ich auch nicht.
So harte Töne am WE :)


Du nicht aber das DFI Lager macht sowas gerne :fresse:
 
Das Problem ist einfach bei jeder Cpu anders .
Aber mann sollte wirklich ein ausgewogenes Verhältniss suchen .
Die PLL´s sind auch sehr nützlich.

+ eine gehörige portion glück, um dieses ausgewogene verhältnis überhaupt zu finden !!

was für einen cpu pll wert schlägst du richtwert technisch vor ??
 
Brutus..aber dein 4.6Ghz ist ja mal goil....hammer geile Temps...

Was hast für WaKü..?? Schläuche.. ?? Was im Kreislauf...??..Welche Pumpe...??

danke dir..

Total übertrieben .
Duallaing , Mora2 ( bei den Takten bestückt mit Papst Indu Lüftern ) , HK3 und maximal 18C in der Budde ( kann ich nur machen wenn Frau und Tochter weg sind :fresse: ) .
Achso und Cpu ist um gut 1,5mm geschliffen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

+ eine gehörige portion glück, um dieses ausgewogene verhältnis überhaupt zu finden !!

was für einen cpu pll wert schlägst du richtwert technisch vor ??

Bei 1,35V und ca. 1,32V Vtt um die 1,84-1,90V .
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe..ohkai...aber trotzdem..meine CPU verbnrüht regelrecht...echt schitte...

Ich kriege noch nichtmal 21x220 zum Benchen von 3D06 stabil..

Jedesmal beim CPU-Test schliesst das Programm...könnte...:kotz:


mein temps sind natürlich jenseits von Gut und Böse...:-[
 
Total übertrieben .
Duallaing , Mora2 ( bei den Takten bestückt mit Papst Indu Lüftern ) , HK3 und maximal 18C in der Budde ( kann ich nur machen wenn Frau und Tochter weg sind :fresse: ) .
Achso und Cpu ist um gut 1,5mm geschliffen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------



Bei 1,35V und ca. 1,32V Vtt um die 1,84-1,90V .

18°c :fresse: und geschliffen :fresse: das erklärt mir so manches :d
im sommer mit pulli und dicken socken im zimmer am pc ? :confused:
 
18°c :fresse: und geschliffen :fresse: das erklärt mir so manches :d
im sommer mit pulli und dicken socken im zimmer am pc ? :confused:

Ich könnte auch lügen und erzählen das liegt an der Cpu :fresse:
Meine normalen Settings liegen bei 4200/2000 und da rennt der Mora passiv .

Es ist jeden selber überlassen was er unternimmt um die Cpu an ihre Grenzen zu bringen , oder meinst die Ergebnisse in der Liste sind 24/7 stable .

Manch einer hat wirklich keine Ahnung für was so Listen überhaupt exsistieren , oder ?
Es ist wie im Sport , jeder will der beste sein und dafür wird mit allen Mitteln gekämpft .
Wo liegt das Problem , nur weil manche zu blöd sind es zu schaffen hetzen sie gegen andere :fresse: !
Wenn sie wüssten wie man es schafft würden sie aber alles tun um das selbe zu erreichen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Das kennen wir doch fast alle , am besten noch Durchzug-meine lestzte Grippe hatte ich daher:fresse:

@Brutus

Wieviel hat das Schleifen gebracht?

8C unter Last :wink:
 
Ich könnte auch lügen und erzählen das liegt an der Cpu :fresse:
Meine normalen Settings liegen bei 4200/2000 und da rennt der Mora passiv .

Es ist jeden selber überlassen was er unternimmt um die Cpu an ihre Grenzen zu bringen , oder meinst die Ergebnisse in der Liste sind 24/7 stable .

Manch einer hat wirklich keine Ahnung für was so Listen überhaupt exsistieren , oder ?
Es ist wie im Sport , jeder will der beste sein und dafür wird mit allen Mitteln gekämpft .
Wo liegt das Problem , nur weil manche zu blöd sind es zu schaffen hetzen sie gegen andere :fresse: !
Wenn sie wüssten wie man es schafft würden sie aber alles tun um das selbe zu erreichen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------



8C unter Last :wink:

ja gut ich verstehe die liste demfall etwas falsch :fresse:
ich habe meine eingetragenen settings auch immer auf game stabilität und etwa 10 std prime gejagt ...
ich finde es gut das mal einer die wahrheit sagt :coolblue:
ich meine was bringen mir 300 mhz mehr die gerade mal 1std 31 mins stabil sind :fresse:
 
leute ich hab voll die lach krämpfe :haha: :lol:

ich hab mal spaß halber prime95 laufen lassen bei 20*160 mit 0.992v seit 20min stabil :o:eek::fresse:

omg das ist irgendwie lustig für mich 3.2ghz unter 1.0v :haha::haha::haha: also wenn das durch läuft :love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu dem Thema Vcore schummeln kann ich nur eins sagen weil das Dfi ja so gelobt wird und das REII ja weniger bei Cpuz anzeigen würde
Schwachsinn!!!!!!!!
Hab es getestet REII 1,208v Dfi 1,216 und BloodRage 1,216v Cpuz Load 30min Smal
Warum das Everest und der Poster mehr anzeigen ist mir ein Schleier aber wer weis ob die Spannungen nicht auch bei den anderen Brettern anliegen aber nur nicht ausgelesen !
Mir rille ich habs getestet und die 0,09v machen den Bock net Fett
Thema für mich durch
Schönes Wochenende euch allen :d
 
ja gut ich verstehe die liste demfall etwas falsch :fresse:
ich habe meine eingetragenen settings auch immer auf game stabilität und etwa 10 std prime gejagt ...
ich finde es gut das mal einer die wahrheit sagt :coolblue:
ich meine was bringen mir 300 mhz mehr die gerade mal 1std 31 mins stabil sind :fresse:

Wo liegt dein Problem...trag dich einfach in die 24/7 Liste ein und gut is...24/7 Settings und 1,5Std.Prime auf maximal Takt sind zwei verschiedene paar Schuhe...
 
@crynis
Glückwunsch,
aber nicht gleich ne Flasche aufmachen-wäre in diesem Fall nur Platz 9

@Lis
Du hast doch auch schon geschliffen und geköpft, was hat das bei dir jeweils gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neobremen,

ja erst wenn die 90min rum sind :d

und wie meinste das auf platz 9 bzw bei was ?
 
meinste jetzt auf der liste unter 1,0v auf platz 9 ?
 
aha aha das wollte ich wissen wie du auf platz 9 gekommen bist :fresse:
 
@crynis
Glückwunsch,
aber nicht gleich ne Flasche aufmachen-wäre in diesem Fall nur Platz 9

@Lis
Du hast doch auch schon geschliffen und geköpft, was hat das bei dir jeweils gebracht.

Im Idle sind die Temps wie bei einer normalen CPU bei Last waren es aber 15-20Grad weniger...beim schleifen hatte ich ca. 5Grad weniger...
 
@Lis
Alles sehr verlockend :)

Das köpfen würd ich mir bei ner weniger guten CPU auch mal überlegen.
Da könnte mann dann ordentlich was mit Vcore raushauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

Mich juckt es schon wieder in den Fingern.....
ob ich heute noch mal bei 2 352ern die Siegel breche und teste ???
 
köpfen würd ich nichtmal ne schlechte cpu....
die bekommst du nie wieder verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär schon ne Menge zuviel Wertverlust.

Ich teste jetzt noch mal die 2 Burschen.

Wären dann 4 in der Batch und bringt dann vielleicht etwas mehr Aufschluss.
 
wahnsinn 90min sind durch und stabil bei 0.992v :o

hier :banana::love:

oh man ist das lustig unter 1.0v für 3,2ghz :lol:

ich wollt jetzt durchziehen für 24h aber ich breche es ab :-[ da ich jetzt mit weniger vcore versuchen will :d
 
Stimmt schon , aber man solte die Kirche mal im Dorf lassen .
Und dieses angebliche Vcore schummeln ist noch nicht einmal belegt wurden , aber dann die Klappe aufreisen .

Hehe... der User octacore hatte bei ein oder zwei Gigabytes (UD5 und Extreme?!) nachgemessen und im Classified?-Thread (iirc) mal was dazu gepostet.

irgendwie frage ich mich warum hier jeder bessere temps hat mit seinen cpu's als ich :fresse:

mit meinem couplex xt di ( angeloffener boden )
2 mora's @ 5 volt
1 magiccool slimm tripple @ 5 volt
1 XSPC RX240 @ 5 volt

erreiche ich bei 80 std cpu zeit prime 78-81 grad cpu temp....
wobei mein wasser konstant laut meinen pumpen 28-29° warm ist
bei 1.36 volt cpu / 1.355 vtt/qpi 1.880 pll

ach ja teste nun einen i 920 d0 ... das ding ist bei selben settings wie mein xeon gut 6-10 grad wärmer im idle .-.

ist es möglich das es am kühler boden liegt ? wasser durchsatz hab ich mind. 90 liter/h dahher kanns kaum an dem liegen

Wow... ich nehme an, dass der Durchfluss ein bissel ne Rolle spielt, dann aber auch der Kühler an sich. Ein Heatkiller bringt Dir etwa 4°C zum Beispiel, ein Kollance 350 kann Dir noch mehr bringen bei entsprechendem Durchfluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh