[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep hat er und die gehen wie sau... :asthanos:

War ja auch nur ein Schertz wegen den 2000MHz RAM kaufen.
(Nur für die welche meinen ich hätte es vorhin ernst gemeint)


Was gehen die? Meine die ich hatte gingen problemlos 2130 / bei 1,66V-Dimm /9-9-9-24 logo

Kann mir vorstellen das es user gibt, die diese RAM's noch nicht ausgetestet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
I wais, hatte das Board mal kurz zum testen da,
aber ich denke du wirst der erste sein der hier
Ergebnisse postet damit wir wissen wo das Classified
steht und ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist
 
Hi,

na ihr habt mich ja richtig vermisst wie ich sehe ;)

Hatte gestern wirklich alle Hand voll zutun. Habe aber ein bissel den I7 testen können und was soll ich sagen. Der Läuft ähnlich wie mein Xeon also schonmal nicht schlecht für den I7. Muss aber noch weiter oben sehen was der macht und was für Temps der dann hat. Die VID ist aber schonmal sehr niedrig.
 
meine kiste macht mich noch ganz verrückt !! :grrr:

mal läuft prime & linx mit den selben settings stundenlang durch, und ein anderesmal reißt es den rechner schon nach ein paar minuten in´s nirvana !!

die abwechselnden codes:

BSOD ...124
BSOD ...A
BSOD ...3B

qpi/vtt habe ich schon zig mal hoch und runter geregelt ---> ohne erfolg !!

jemand eine idee ?? :hail:
 
meine kiste macht mich noch ganz verrückt !! :grrr:

mal läuft prime & linx mit den selben settings stundenlang durch, und ein anderesmal reißt es den rechner schon nach ein paar minuten in´s nirvana !!

die abwechselnden codes:

BSOD ...124
BSOD ...A
BSOD ...3B

qpi/vtt habe ich schon zig mal hoch und runter geregelt ---> ohne erfolg !!

jemand eine idee ?? :hail:

Was für 'ne Batch hast Du denn? Mit dem 704'er hatte ich die gleichen Probleme auf dem Gigabyte-Board. Werd' den vielleicht die Tage noch mal auf dem DFI testen.
 
...ist ein 935er !!

auf meinem GB board erreiche ich nicht einmal die 4.5ghz, die der prozzi mit ca. 1,376v auf einem EVGA prime stabil gefahren ist !! :grrr:

auch bei 4.2ghz, die beim EVGA unter 1.23v gepackt wurden, schmiert bei mir unter 1.25v regelmäßig @ prime ab !!
 
I wais, hatte das Board mal kurz zum testen da,
aber ich denke du wirst der erste sein der hier
Ergebnisse postet damit wir wissen wo das Classified
steht und ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist

Hallo?!?!?! Jooney!?! :rolleyes:

meine kiste macht mich noch ganz verrückt !! :grrr:

mal läuft prime & linx mit den selben settings stundenlang durch, und ein anderesmal reißt es den rechner schon nach ein paar minuten in´s nirvana !!

die abwechselnden codes:

BSOD ...124
BSOD ...A
BSOD ...3B

qpi/vtt habe ich schon zig mal hoch und runter geregelt ---> ohne erfolg !!

jemand eine idee ?? :hail:

Du, normalerweise ist 124 ein Anzeichen für Uncore/L3-Cache-Probleme, 0xA ist ein Cachingfehler und 3B ein Fehler bei exzessiver Caching-RAM-Interaktion (Bezug zu Grafiktreiber möglich).
 
Du, normalerweise ist 124 ein Anzeichen für Uncore/L3-Cache-Probleme, 0xA ist ein Cachingfehler und 3B ein Fehler bei exzessiver Caching-RAM-Interaktion (Bezug zu Grafiktreiber möglich).

...gibt es für diese probleme auch die passende medizin ??


EDIT: eben ein BSOD ...D1 gehabt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bisher die beste batch 920 D0 :d
bullshooter hat die auch :drool:

jo werd ich aber wahrscheinlich wieder verkaufen und den xeon behalten weil er ein tückchen besser ist was temps angeht
 
Hallo,

ich hab jetzt mal die Prime-Ergebnisse der Core I7-920 mit denen der Xeon W3520 verglichen.
Wenn man sich die Mittelwerte der jeweiligen CPU-Typen anschaut, dann stellt man folgendes fest:
attachment.php

Turbo Off:
W3520-Ergebnisse liegen beim Takt im Mittel um 8,3 % höher
VCore ist aber nur um 2,74 % erhöht worden

Turbo On:
W3520 im Takt um ca. 5,8 % höher
VCore aber sogar um 0,05 % kleiner (somit quasi gleich)

man sollte aber beachten, dass beim W3520 der RAM im Mittel um 5-7 % höher getaktet ist.

Im speziellen haben mich die Ergebnisse bei einem Referenztakt von 200 MHz interessiert. Wenn man also nur diesen Vergleich heranzieht, ist die Spannung beim W3250 im Mittel um 6,10 % kleiner (0,08 V) als beim Core I7-920.

Bei der 24 Stunden-Liste sinds auch in etwa 0,08 V.
Mein Ziel (24/7-Setting): 200 MHz Referenztakt wegen dem RAM. CPU braucht dann von mir aus irgendewas zwischen 3,8 bis 4,2 mit möglichst niedriger Spannung schaffen, damit ich zufrieden bin.
Da frag ich mich, ob sich für mich ein Xeon überhaupt rentiert? Hängt natürlich davon ab wie sich nun mein Core i7-920 schlägt.
Das waren hier ja jetzt nur Mittelwerte.
Ok, die Temperaturen muss ich mir noch anschauen. Wobei da ja ein Vergleich ohne die Informationen zur Kühlung schwierig ist.

Ich find es aber interessant, dass im Mittel gar nicht mal so viel um ist. Aber wahrscheinlich ist mehr auch gar nicht realistisch.

ciao Tom
 

Anhänge

  • Stepping-Vergleich Luxx.png
    Stepping-Vergleich Luxx.png
    13,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Jap den 3B fehler hab ich neuerdings auch ab und zu noch keine lösung gefunden
 
Hallo Leute, ich selbst hab auch den IFX14 zum Kühlen auf dem Gigabyte EX58 UD5. Diesen Backsidekühler kann man wegen der Konstruktion nicht mehr benutzen und die Temps sind bei mir auch arg hoch. über 75Grad bei 3,8Ghz mit 1,31V unter Volllast mit HT an.

Jetzt aber zu meiner Frage, da ich mich mit dem Takten gar nicht auskenne. Die 3,8Ghz bekomme ich noch nicht stabil, entweder Reboots oder Freezes. Bios ist das letzte Beta vor der F8 beta.

Den uncore-Takt habe ich auf 2x RAM-Teiler,passt also. Zusätzlich laufen die folgenden Werte (Core I7 920 altes Stepping, Patriot VIPER 1600Mhz 6GB RAM):

190 BCLK x 20Multi
LLC ON
VCORE 1,3500
TURBO MODE und Energiesparmaßnahmen OFF
Performance Mode STANDARD
DIMM-Voltage: 1,65 (wie vom RAM gewollt)
Was soll ich bei IOH, CPU PLL, QPI VTT und QPI PLL einstellen.

Welchen der Spannungen muss man anheben,wenn man einen hohen Takt und hohen BCLK benötig. Im Moment komme ich nicht weiter.Wäre dankbar über Tips.

Was ist beispielsweise zwingend notwendig,wenn man 200BCLK mit dem Board fahren will? Ich bräuchte eine Grobrichtung, welche Spannungen ich überhaupt anpassen muss und in welchem Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap den 3B fehler hab ich neuerdings auch ab und zu noch keine lösung gefunden

bei mir sind es schon vier...124, A, 3B und D1

wenn ich nur wüsste ob es am board oder der cpu liegt.

ich hab nicht einmal einen anhaltspunkt, von dem aus man weiter in sachen stabilität vorgehen könnte. :shake:

tja, bin jetzt bei 4.2ghz @ 1.232v ---> mal stabil, und dann wieder nicht !! :fresse:
 
3B war bei mir Vcore,seid ich den 2stufen angehoben habe ,da kommt der 3B blaue nicht mehr

...auf einem EVGA sind die 1.232 (evtl. sogar noch mit weniger vcore) mit meinem XEON stabil gelaufen, nur bei meinem ex58-extreme zickt der prozzi bei der spannung rum.

was für einen qpi/vtt wert fahrt ihr denn @ 4.2ghz ??
 
GB Extreme

Das GB Extreme läuft mit den D0ern echt zum :kotz:

Kann ich nur bestätigen.

Edit: zur Zeit bis Bios Beta F8b
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GB Extreme läuft mit den D0ern echt zum :kotz:

Kann ich nur bestätigen.

Edit: zur Zeit bis Bios Beta F8b


hast du irgendwelche vergleiche, damit ich mir ein bild von dem ganzen desaster machen kann ??

ich wollte schon dem typen der mir den XEON verkauft hat an die gurgel gehen, aber die ganzen probleme scheinen wirklich doch nur am gb board zu liegen !!
 
Das GB Extreme läuft mit den D0ern echt zum :kotz:

Kann ich nur bestätigen.

Edit: zur Zeit bis Bios Beta F8b

also mein d0er läuft perfekt auf mein ud5 mit den bios F7D ;)

glaub hab gute hardware erwischt die sich super harmonieren, vor allem die speicher von patriot viper laufen sehr sehr gut auf mein ud5 :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh