[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonmal für die Tipps!
Ich werde nochmal ein bischen mit den Spannungen rumspielen.
Denke ja, dass er die 4 GHz schafft und ich nur zuwenig Volt hatte. Er lief ja mit 4 (sowohl mit 19x211 als auch mit 20x200) aber eben nicht lange bis zum Bluescreen.
Das ist doch ein typisches Verhalten bei zuwenig V-Core?

Muss ich außer CPU V-Core und CPU-VTT sonst noch irgendwelche Spannungen einstellen?
Und wie sieht es mit den restlichen Systemtakten aus? RAM und ähnliches..

Poste mal hier,bist hier besser aufgehoben;
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=605986&page=19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kaspar: Wie hoch bist du denn insgesamt gekommen bei noch erträglicher Vcore? (1,40-1,45)

also Primestabil habe ich 4400 mit 1,312

4500 sollte dann so bei 1,36 - 1,38 V stabiel zu bekommen sein, nur ist es ein kleiner Kitzkopf ;) hat da dann ungefähr 80°C
wenn einer ne KoKü hat ist der echt super, 4600 sollten dann mit 1,44 machbar sein

war doch schon immer so das die CPU`s die mit der Vcore gut nach oben skalieren hitzköpfe waren.

Habe das gleiche problem mit meiner CPU die schreit richtig nach ner koku oder chiller,deswegen kann ich auch nicht weiter testen stosse mit meiner LuKü an die grenzen 21x210 1,312 85°-90° bei einem sonnigen tagen :fresse:

genau Tarkan,
bin da zwar mit meiner WaKü um 15 -20 Grad kühler, aber ist schon echt heftig, wie gut die skaliert. Mit ner KoKü sicher licherlich 4,6+ mit 1,4-1,44 machbar und noch mehr

Wenn du dann dein Faß hast kannst ja mal ein paar destilierte Eisfürfel reinschmeißen, ist ja dann fast ne KoKü ;)

also Primestabil habe ich 4400 mit 1,312

4500 sollte dann so bei 1,36 - 1,38 V stabiel zu bekommen sein, nur ist es ein kleiner Kitzkopf ;) hat da dann ungefähr 80°C
wenn einer ne KoKü hat ist der echt super, 4600 sollten dann mit 1,44 machbar sein

Dein vorheriger war auch ein A704 oder? Lag der denn auch etwa ähnlich in der Leistungsklasse oder war der eher schlechter?

Schonmal die glatten 4 GHZ getestet ?

Mich würde mal interessieren ob die guten Xeon's schon eher in den Bereich um 1.1V für eben 4 GHZ kommen ^^

Wenn möglich ohne Turbo...Also wegen mir 19er oder 20er Multi...

Ich bin jetzt echt am überlegen.
Soll ich nun nen Core i7 920 D0 oder den Xeon D0 kaufen...
Der Xeon ist halt nicht verfügbar und der i7 D0 ist bisschen billiger...

Man... :(

@zocker
irgendwas stimmt bei dir nicht
wie kannst 200x19 laufen lassen und 1640 speichertakt haben ? so eine multi gibts doch garnicht. !
insofern weiß ich nun nicht welche angaben von dir stimmern und welche nicht ?

also was zocker da gepostet hann so nicht angehen...
200x19 mit 1643 ramtakt ist technisch nicht möglich

moin tarkan......
rauch nicht so viel zigarren !! lach

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sveni wo du das jetzt sagst,er meint betimmt 19x210
da landet er beim 8èr multi bei 1680Mhz ram ?!?!:hmm:

Nicht rauen ist gut,hab mir gerade ne Partagas serie P Nr.2 angemacht:love:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Xeon ist HT on bei 7/24 weil es der cpu irgend wie schnuppe ist ob on oder off.Bei mein alten CoreI7 A batch hatte ich bei 7/24 HT off weil es ne menge an saft+hitze ausmachte.

Bin mal gespannt was unser Wiener mit der über batch raus kitzelt,mann Sveni der ist ja mehr Hardware Junkie als wir beiden:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme keine i920 von neo !
wie kommst du darauf ?
neo hat mir einen 3540 geschickt zum testen...
das ist aber alles...
ich brauch keinen i920 ... mein kleines xeon miststück läuft zu gut...

Ich habe nur gelesen das neo dir heute ein Packet geschickt hat. und da er heute i7 920 D0 bekommen hat, folgerte ich daraus ;)

fahr jetzt erst mal zur Fam. kleiner ist etwas krank!

CU

wie er läuft konntet ihr ja schon bei neo sehen...
wir müssen erstmal sehen ob der auf meinem dfi anders läuft....

Naja, bei gleicher VCore wie angegeben wird er wohl kaum mehr Takt machen, sonst würden sie ihn auch so verkaufen. ;)
Außerdem ist die Freude dann nur noch halb so groß und den D0 i7 gibt es ja noch nicht Pretested.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh