[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30x Multi??

Hey,

sag mal ist das normal, dass im Turbo-Modus der 920ziger manchmal auf 30x springt??? Für ein paar Sekunden, aber er tut es!
Normal ist der ja eher auf 21-22, aber meist 21.
Da hatte ich für ein paar Sekunden 5 Ghz!

Anhänge

• 28 Mulit.jpg
    28 Mulit.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 64
:) ich nich meine frau :) ich weis meld mich später

In der Schweiz scheinen wir echt benachteiligt zu sein. Weder die 920 D0, W3520, W3540 noch die W3570 sind lieferbar...
Heute habe ich eine Email von meinem Disiti bekommen. Mein bereits bezahlter W3540 kommt erst am 24.04.09 bei ihm an. Wird also wohl mindestens Montag bis ich die ersten Resultate posten kann.... Heul!!!

Muhaha :)

Ja mag sein, dass es ein Auslesefehler ist. Aber sieht geil aus!

6374,7 Mhz :d

Anhänge

• 32 Mulit.jpg
    32 Mulit.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 68
  • 6374,7 mhz 37x.jpg
    6374,7 mhz 37x.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe gerade mit einem User hier über Msn geschrieben..ich habe ihn gefragt weil er bei mir immer kurz auf 3.6 GHZ runtertaktet, es sind im Bios 3.6 GHZ eingestellt, mit Turbo also 3.78 GHZ, die CPU Z Version ist auch die neueste, ich wollte nur fragen was es damit auf sich hat..wiso der nicht konstant auf 3.78 GHZ bleibt??

Hallo

Ich habe gerade mit einem User hier über Msn geschrieben..ich habe ihn gefragt weil er bei mir immer kurz auf 3.6 GHZ runtertaktet, es sind im Bios 3.6 GHZ eingestellt, mit Turbo also 3.78 GHZ, die CPU Z Version ist auch die neueste, ich wollte nur fragen was es damit auf sich hat..wiso der nicht konstant auf 3.78 GHZ bleibt??

Da wirst du die intel speedstep anhaben da Taktet sich die cpu im idle runter

Die W3520 bei J.Z waren wieder in paar Stunden weg, hatten wohl nicht alzuviele da. Hab zum Glück diesmal einen bekommen, mal sehen welche Batch es wird.

jungs
ist im sack

222 x 21 prime stable mit dem besten board der welt.....

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich hab ihn

im oc-thread zu sehen

leutz , das ist wie geburtstag.....
4661 stable

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist kein Speedstep. Ist bei dem Turbo wohl normal, dass der etwas schwankt.

http://www.computerbase.de/artikel/...xtreme_edition/27/#abschnitt_uebertaktbarkeit

Nur mal so für anfänge am 8 November dachte man auch noch das man die TDP130Watt nicht umgehen kann!

Das sich der Multi BZW der Takt veringert in dem Artikel liegt daran das man damals die TDP Grenze erreicht hat und der Multi damit nicht mehr funtzt ;)

Was heute aber von allen Boards umgangen wird es sei denn man schaltet es aus :)

Nur mal so für anfänge am 8 November dachte man auch noch das man die TDP130Watt nicht umgehen kann!

Das sich der Multi BZW der Takt veringert in dem Artikel liegt daran das man damals die TDP Grenze erreicht hat und der Multi damit nicht mehr funtzt ;)

Was heute aber von allen Boards umgangen wird es sei denn man schaltet es aus :)

Ok, aber meiner schwankt auch immer was. Was muss man denn da noch ausschalten, damit das weg geht?

Speedsteps sind eigentlich alle deaktiviert.

Ok, aber meiner schwankt auch immer was. Was muss man denn da noch ausschalten, damit das weg geht?

Speedsteps sind eigentlich alle deaktiviert.

Das liegt am Board
Was hast du für ein Board ? und wieviel schwankt er und wan Load idle?

Asus P6T Deluxe V2.
Und er schwankt wann er lustig ist. Wie meine Screens ja hier beweisen :)
Also normal steht er auf 21, aber ab und zu nimmt er jeden Wert an zwischen 15 und 60 (hatte kurz 9 Ghz als Anzeige in CPU-Z). Nur für eine Sekunde, aber find das schon komisch.

Asus P6T Deluxe V2.
Und er schwankt wann er lustig ist. Wie meine Screens ja hier beweisen :)
Also normal steht er auf 21, aber ab und zu nimmt er jeden Wert an zwischen 15 und 60 (hatte kurz 9 Ghz als Anzeige in CPU-Z). Nur für eine Sekunde, aber find das schon komisch.

warte mal kurz ich lad dir nen Programm hoch mit dem du es besser nachvolziehen kannst

EDIT:
Hier kannst du einProgram ziehen dann als admin starten und mal auf den Multi achten und berichten
http://www.file-upload.net/download-1599706/Turbo.zip.html

Zuletzt bearbeitet:
@ mastercooper

Genau das ist bei mir auch...wirklich genau das selbe.

@Marvin

Kann ich mir das Programm auch laden gilt das auch für mein Board??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ mastercooper

Genau das ist bei mir auch...wirklich genau das selbe.

@Marvin

Kann ich mir das Programm auch laden gilt das auch für mein Board??

Gruß

Ja klaar geht bei allen i7 und Boards

So der stent die ganze Zeit auf etwas über 12000 und etwas unter 12000. wohlgemerkt im idle. Und dann mit Prime..ist er die ganze Zeit auf 21000.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, super Vorführeffekt, jetzt tut sich nix mehr, auch nicht im CPU-Z, wie eben... mal schauen. Finde nur das Tool kann nicht gearde viel :) Hätte gerne nen Graph davon oder so. Da muss man nicht andauernt drauf gucken.

Bringt es was die NB mehr als das doppelte des Rams zu takten ? Hab 1600Mem und 3200NB :hmm:

So jetzt ist CPU-Z geschwankt und das i7 Turbo-Tool lag trotzdem bei 21.000.
Liegt also an nem nervösen CPU-Z :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh