***Sapphire PURE PI-A9RX480*** - ATI Xpress200 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein völlig andrer Chipsatz und außerdem gibts das ja auch nirgends zu kaufen...

ja was ist schlimm daran das das dfi nen anderen chipsatz hat?! das heisst ja nicht das das dfi schlechter ist. ausserdem gibt es das sapphire auch noch nicht zu kaufen. das ist wie mit dem r520. seit wann sollte der schon auf dem markt sein :rolleyes:

jo ich brauch dringend ein neues board :( ich glaub ich hab nen ramkiller im gehäuse......

ich find ja negative kritik gut....aber wer oced bitte mit 280*8,5 :stupid:

overclocking-sphinx.gif

Hier wird die Kompetenz der Tester erneut hervorgehoben:

In testing, we were able to get the PI-A9RX480 stable with a 280MHz HT speed—10MHz higher than we've reached with any other Socket 939 motherboard. Our previous Socket 939 overclocking champ was Abit's Fatal1ty AN8, which we cranked up to 270MHz HT. DFI's LANParty UT NF4 Ultra-D only managed 245MHz.

kalle1111 schrieb:
DFI's LANParty UT NF4 Ultra-D only managed 245MHz.

Ne is klar.
Finde manche achso hochgepriesenen Test der Pagebesitzer, die dann noch für einschlägige OC-Artikel recherschieren, sowieso für den Arsch.
Usertests sind für mich da aussagekräftiger.:wayne:

Hehe geiler Bericht

Oh Mann kriegen das DFI auf sagenhafte 245,
und testen danach noch das Sapphire mit einem 8,5 Multi
und freuen sich das Sie auf 280 kommen.

Ist ja mal wieder endgeil, Puhhhhh

Hoffentlich kommt das Board morgen. Die 3 D Performance
des Boards soll derzeit das Non Plus Ultra sein:rolleyes:

Gruß No_Name

Solange sie es nicht endlich rausbringen, interessiert das glaube ich keinen ob es das NonPlusUltra in Sachen Grafik ist, denke ich. :d

Bekommst du eigentlich die weiße Version oder die Andere? @ No_Name? Für welche Seite/Firma machst du die Tests?

Gruß

Ich glaube schon das jegliche Info interessant ist wie zB
meine Info über die mittelmäßige Lan und USB Performance.
Deckt sich ja sogar mit dem Supertest (8,5 Multitest).

Das Board wurde ja bereits im Standartmodus schon komplett
getestet. Deshalb auch meine Info das die 3D Performance
derzeit alles in den Schatten stellt. Für mich hochinteressant.
Und verfügbar ist das mit Sicherheit die nächsten paar Tage;)

Zu meinem Paket das per Express am Freitag kommen sollte,
stellt sich DHL auf den Standpunkt sie hätten versucht zu liefern.
Komisch ich war am Freitag und Samstag zuhause. Kein Zettel
im Briefkasten kein Klingeln nichts.

Egal morgen zwischen 7-12 Uhr ist es da. Und Zeit habe ich
auch zum testen. Hätte es zwar auch heute abholen können...
Na ja meine neue Teststation wartet bereits sehnsüchtig.

dsc003801vj.jpg

Welche Verion hier ankommt weiß ich nicht. Fotos stelle ich dann
auf jedem Fall welche ein. Schreiben und testen tue ich für
www.compressorcooling.com und für eine bekannte Hardware
Zeitschrift.

Gruß No_Name

No_Name schrieb:
Ich glaube schon das jegliche Info interessant ist wie zB
meine Info über die mittelmäßige Lan und USB Performance.
Deckt sich ja sogar mit dem Supertest (8,5 Multitest).

Das Board wurde ja bereits im Standartmodus schon komplett
getestet. Deshalb auch meine Info das die 3D Performance
derzeit alles in den Schatten stellt. Für mich hochinteressant.
Und verfügbar ist das mit Sicherheit die nächsten paar Tage;)

Zu meinem Paket das per Express am Freitag kommen sollte,
stellt sich DHL auf den Standpunkt sie hätten versucht zu liefern.
Komisch ich war am Freitag und Samstag zuhause. Kein Zettel
im Briefkasten kein Klingeln nichts.

Egal morgen zwischen 7-12 Uhr ist es da. Und Zeit habe ich
auch zum testen. Hätte es zwar auch heute abholen können...
Na ja meine neue Teststation wartet bereits sehnsüchtig.

dsc003801vj.jpg

Welche Verion hier ankommt weiß ich nicht. Fotos stelle ich dann
auf jedem Fall welche ein. Schreiben und testen tue ich für
www.compressorcooling.com und für eine bekannte Hardware
Zeitschrift.

Gruß No_Name

Woher bekommst das Board kann man das schon irgendwo bestellen?

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Woher bekommst das Board kann man das schon irgendwo bestellen?

Sushi

Das Zauberwort hier heißt: "Vorabexemplar für Tester" (also z.B. bei Zeitschriften, Online-Publikationen oder Distributoren.

Zur Zeit dürften mindestens einige Dutzend von den Boards schon in Deutschland herumschwirren, so testen z.B. die ganz großen Versender (z.B. Alternate) auch viele Hardware-Neuheiten erstmal selbst.

techpowerup.com hat schon sehr lang eins ;)

mich wundert das noname erst so spät nen board bekommt, da er wohl bei einer großen deutschen hardware zeitschrift arbeitet...

Don meinte @ Startseite, dass HWL das Board auch testen wird :d Nur mal zur Info :banana:

cu
FuNKeR

//mAr schrieb:
techpowerup.com hat schon sehr lang eins ;)

mich wundert das noname erst so spät nen board bekommt, da er wohl bei einer großen deutschen hardware zeitschrift arbeitet...
PC Games, oder?

Hey wayne interessiert es wo er arbeitet?

Solange er hier bilder und tests zum besten giebt. Natürlich bin ich auch neugierig aber wenn er gewollt hätte wüßten wir es schon.

Back to topic:

warten da gespannt auf den testbericht von no_name.

@mar

ich hatte doch geschrieben das das Board schon
komplett getestet ist. Aber nicht von mir!
Ich beschäftige mich nur damit, das Board vernünftig
zu übertakten und teste ca 10 verschiedene Dualpacks
an Ram drauf. Geil One, Gskill, Ocz, A-data, Old BH5 usw..

Ne 7800 GTX kommt auch zum Einsatz, das ganze dann noch
auf 3 Plattformen mit 2 Prozessoren im Test.

Also gleiche Treiber, gleiche Config um den tatsächlichen
Leistungsunterschied zw. den Mobos festzustellen.

Morgen früh gehts dann rund so DHL will:o

PS: Außerdem ist es doch Latte wer das Board nun zuerst hat.
Ich werde es anständig geißeln dann haben wir alle was von:drool:

No_Name schrieb:
PS: Außerdem ist es doch Latte wer das Board nun zuerst hat.
Ich werde es anständig geißeln dann haben wir alle was von:drool:

Nö! :d

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Board lieber sofort selbst nehmen. In der Hinsicht bin ich völlig egoistisch - aber es ist ja auch leicht, von Altruismus zu reden, wenn man an der Quelle sitzt :haha: !

Hehe bin ich dann ein Philanthrop:coolblue:

Wikipedia:

Altruismus (von lateinisch: alter - der andere und der Endung -ismus) ist die Eigenschaft der Uneigennützigkeit oder Selbstlosigkeit. Unter altruistischem Handeln versteht man allgemein selbstloses Handeln. Wer aus altruistischen Motiven handelt, ist ein Philanthrop.

In der Biologie/Soziologie versteht man unter Altruismus die Aufopferung eines Einzelnen oder Mehrerer, um den Fortbestand Anderer zu sichern, etwa bei Menschen, aber auch bei Ameisen, Schimpansen, Honigbienen oder anderen Tieren. Hierbei ist nicht in erster Linie das Opfern des eigenen Lebens gemeint, dies ist aber als Extremfall inbegriffen.

Altruismus kommt in der Natur vor, wenn ein Individuum Aufwand treibt, obwohl nur ein anderes Individuum davon direkt profitiert. Das Gegenteil des Altruismus ist der Egoismus. Dennoch besteht ein Zusammenhang zwischen egoistischen Verhaltensweisen und altruistischen Handlungen (siehe: Reziproker Altruismus).

Jedoch ergeben sich oft Gruppenvorteile aus diesem Handeln, woraus alle Mitglieder, etwa von staatenbildenden Insekten, langfristig wieder individuell profitieren. Der Sinn von Altruismus ist hier nicht die Vorteilserlangung des Individuums gegenüber einem anderen Individuum, sondern der Gruppe innerhalb einer Art oder der Art gegenüber konkurrierenden Arten.

Die Bereitschaft zum altruistischen Handeln hängt zumindest bei Säugern von Verwandtschaftskoeffzienten ab. Je höher der Grad der Verwandtschaft zwischen zwei Individuen ist, desto höher liegt die Bereitschaft zum altruistischen Handeln.

Wirklich, brauchen wir das?

OC schwarm? würde eher cluster sagen. Wobei ich finde das es hier zu weit geht.

Es geht doch nur um ein neues Mainboard! Und dann wundern wir uns warum die Mehrheit uns für FREAKS hält.

FAKT ist wir würden uns alle "opfern" das board zu testen. Zum wohle der mehrheit versteht sich ;).

Sollte es limitiert sein in der Auflage, weißes PCB, wäre das schade. Aber deswegen
so ein gewese darum machen?

Und die nächste Generation an Boards kommt bestimmt.

smilling_bandit schrieb:
Wirklich, brauchen wir das?

OC schwarm? würde eher cluster sagen. Wobei ich finde das es hier zu weit geht.

Es geht doch nur um ein neues Mainboard! Und dann wundern wir uns warum die Mehrheit uns für FREAKS hält.

FAKT ist wir würden uns alle "opfern" das board zu testen. Zum wohle der mehrheit versteht sich ;).

Sollte es limitiert sein in der Auflage, weißes PCB, wäre das schade. Aber deswegen
so ein gewese darum machen?

Und die nächste Generation an Boards kommt bestimmt.

Ein Freak ohne exzentrisches Handeln ist kein Freak. Von daher ist es schon o.k. wenn man sich, von einer gewissen Vorfreude hinreißen läßt. ;)

Also in der PC Games Hardware (Heute erhalten bin ABO) eine Wertung:

USB Test absolut letzer Platz:
1.ASUS A8N-SLI - 38 (+138%)
letzer nForce3Ultra - 31 (+94%)
dann erst S. Pure - 16 (+0%)

Was hat denn USB mit sich? Wozu ist das wichtig also die Transferdaten jetzt^^! Denn 16MB nicht wirklich viel^^!

Spielleistung, ist ganz gut aber die Asus A8N-SLI und Epox schneiden LEICHT besser ab^^!

Es soll jedenfalls sehr stabil laufen^^

Eben, nur das weiße PCB ist limitiert, die schwarze Variante net. So hab ichs zumindest mal gelesen.

Was mir am Sapphire garnet zusagt ist der CPU Sockel, der ganz oben am Rand sitzt. Da kriegt man keinen gescheiten 120er Kühler bzw. Lüfter drauf. Da sagt mir die schwarze Variante schon eher zu. Und das mit der USB Performance ist natürlich auch net so toll.

Ich warte eher auf das DFI. Wirds dazu eigentlich auch Tests von dir geben @No_Name?

Gibts schon Infos zum DFI Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh