***Sapphire PURE PI-A9RX480*** - ATI Xpress200 Sammelthread

Gab auch schon weiße Boards von *grübel* soyo. Den Hersteller gibts aber mittlerweile net mehr :fresse:

Aber Ende September iss 1a :banana: Noch Geld aufm Konto, nächstes Gehalt Anfang Oktober :coolblue: besser gehts kaum :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gibt es nicht mehr? Ach... Schade :( Wollte immer das KT333-Board damals haben. Hieß irgendwas mit Dragon :drool: Das sah mal geil aus und hätte auch hier in den Luxx gepasst, weil luxoriös ausgestattet und entsprechend teuer :fresse:

EDIT:
War mal n büschn googeln:
http://www.soyousa.com/products/proddesc.php?id=256

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Morgen spätestens am Samstag habe ich das
Sapphire Pure Innovation (Ati RX480) hier bei
mir zum testen.

Laut diverser Aussagen soll das Board sehr schnell sein.
Im Bereich USB und Netzwerk Performance soll wiederum
das Board zum Teil nur 50% dessen leisten was ein Nforce
4 derzeit leistet.

Da mich eh nur der OC Bereich mit verschiedenen Prozessoren
und verschiedenen Ram Modulen interessiert bin ich schon
sehr gespannt darauf.

Wenn klappt kommen morgen die ersten Infos !

Gruß No_Name

FuNKeR schrieb:
Die gibt es nicht mehr? Ach... Schade :( Wollte immer das KT333-Board damals haben. Hieß irgendwas mit Dragon :drool: Das sah mal geil aus und hätte auch hier in den Luxx gepasst, weil luxoriös ausgestattet und entsprechend teuer :fresse:

EDIT:
War mal n büschn googeln:
http://www.soyousa.com/products/proddesc.php?id=256

cu
FuNKeR

oh, war mir recht sicher, dass es den laden net mehr gibt...:hmm:

@no name...

No_Name schrieb:
Morgen spätestens am Samstag habe ich das
Sapphire Pure Innovation (Ati RX480) hier bei
mir zum testen.

Laut diverser Aussagen soll das Board sehr schnell sein.
Im Bereich USB und Netzwerk Performance soll wiederum
das Board zum Teil nur 50% dessen leisten was ein Nforce
4 derzeit leistet.

Da mich eh nur der OC Bereich mit verschiedenen Prozessoren
und verschiedenen Ram Modulen interessiert bin ich schon
sehr gespannt darauf.

Wenn klappt kommen morgen die ersten Infos !

Gruß No_Name

sehr schön!
Bin schon gespannt!

Also ich muss sagen, wenn ich das weiße nicht bekommen kann, dann geb ich mich auch mit dem Halibut zufrieden :) Das ist ähnlich geil von den Features her und würde sich doch perfekt in ein Mahagoni-Case integrieren lassen, oder? :haha:

cu
FuNKeR

Ganz ehrlich? Das sieht so aus, als ob die Entwickler es nicht mehr bis zum klo geschafft haben :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird sofort gekauft!!!
Habe schon seit 8 Monaten das ASUS P4R800V Deluxe mit'm ATI Chipsatz, und es läuft sowas von smooth :-)
Die Leute die behaupten, ATI ist unausgereift, hat wenig Erfahrung sollten ruhig bleiben ;-)
Gruß
sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
Pressemitteilung: Sapphire präsentiert die pure Innovation für Spieler und Übertakter

PURE Innovation - SAPPHIREs Mainboard für Gamer!

Sapphire Technology hat sich selbst einen Traum erfüllt und stellt mit Stolz die neue Motherboard Serie PURE vor. SAPPHIREs Motherboard PURE Innovation ist ein High-End-Produkt, das für Spieler und PC-Enthusiasten entwickelt wurde, die aus ihren AMD Athlon64™-, FX- und sogar X2-Systemen alles rausholen wollen!

eXtremes Übertakten!

SAPPHIREs PURE Innovation ist durch die eXtremen Übertaktungsfunktionen nicht nur das schnellste Motherboard seiner Klasse, sondern besticht auch durch sein fabelhaftes und einzigartiges weißes Design. PURE Innovation basiert auf den neuesten ATI Xpress-200-Chipsätzen und der neuesten Southbridge SB450-Technologie und unterstützt somit die leistungsstarken und hoch gelobten AMD Athlon64™-, FX- und X2-Prozessoren, sowie alle Leistungs-Tunings Features. Der Hauptspeicher hat eine Leistung von maximal 4 GB Dual-Channel DDR400. Dank der Steckplätze für ein PCI-Express x16, zwei PCI-Express x1 sowie zwei zusätzliche PCI-Steckplätze bleiben alle Erweiterungswünsche offen! Die kompletten integrierten Kommunikationsoptionen beinhalten Gigabit LAN und Firewire sowie acht USB 2.0-Anschlüsse und einen integrierten High-Definition-Azalia 7.1.8-Kanal-Sound. Die Unterstützung für IDE, SATA-I und SATA-II garantiert Spitzenleistungen Ihrer Festplatte!

Für Leistungsenthusiasten entwickelt, ermöglicht die PURE Motherboard Serie von SAPPHIRE alle Möglichkeiten für detaillierte Leistungsoptimierung. Für PURE Innovation werden nur hochwertige Komponenten verwendet, die Stabilität gewährleisten, High-End-Hardware-Optionen unterstützen und das Einstellen der BIOS-Leistung ermöglichen. PURE Innovation erfüllt neue PC-Wünsche!!

PURE Innovation!

Bei der Entwicklung des PURE Innovation Motherboards von SAPPHIRE wurde nicht nur das Wissen der SAPPHIRE Ingenieure genutzt, sondern auch das Feedback der Spielergeneration. Innovative Vorschläge wurden mit der Expertise der SAPPHIRE Ingenieure kombiniert, um eine aufregende neue Serie leicht konfigurierbarer Motherboards mit Hochleistung zu liefern. PURE Leistung, PURE Innovation!

PURE Innovation Spezifikationen:

On-Board Standard I/O
PS2 Keyboard connector
PS2 Mouse connector
RJ45 Gigabit LAN port
HD Audio port
One floppy port
Two IDE ports supporting up to 4 ATA133 HDDs
Four SATA-I ports (RAID 0/5)
Two SATA-II ports (RAID 0/1)
SPDIF-IN & SPDIF-OUT header
One front panel sound connector

USB Ports
Eight USB 2.0 ports (four port via two optional cables)
Support USB2.0 feature on Windows 2000 SP4 and Windows XP SP1 or later version

On-board LAN
- Connect PCI Express 1-lane (Marvell)
- Supports 10/100/1000 Mbt/s operation
- Support Wake-On-Lan function for remote wake up

PCI Express Graphics Interface
One 16-lane (x16) PCI Express port intended for Graphics attach, Fully compliant to PCI Express Base Specification revision 1.0a
Base PCI Express frequency of 4 GB/s.
PCI Express supports and Enhances Addressing Mechanism

PCI Express I/O Ports
- two full PCI Express 1.0a compliant
- Supports 2.5GB/s bandwidth in each direction per x1 lane

Power Management
Supports SMM, APM and ACPI
Break switch for instant suspend/resume on system operations
Energy star “Green PC” compliant
Hardware monitoring circuit is supported, provide voltage, fan speed, monitoring
Supports suspend-to-RAM (STR)

HD audio port
8 channel HD audio output (Realtek ALC880)
- Front Panel Audio header ready

IEEE1394
Integrated 400Mbit/s 2 port PHY
Two IEEE1394 ports (one port via optional cable)

Serial ATA-I controller
Data transfer rates of 150MB/s
Four SATA-I ports support IDE or Raid 0/1 mode

Serial ATA-II controller
Data transfer rates of 300MB/s
Two SATA-II ports support IDE or Raid 0/1 mode

PCI Slots
- Two PCI bus master slots ver 2.2 compliant

high definition azalia audio ist doch sowas wie intels hda mit dolby digital lizenz oder?

Also wenn jemand das Board in OVP mit komplettem Zubehör hat bevor es bei Geizhals ond Co. auftaucht bekommt von mir sofort 200,- für das Teil.
Vorausgesetzt er will es verkaufen.
Gruß
sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
forget it punk (dies soll keine beleidigung sein)

Mein Board ist leider nicht gekommen obwohl es definitiv
am Freitag an mich heraus gegangen ist.

Bis Mittwoch soll ich es fertig testen, wird ja mal wieder knapp.
Neues Bios habe ich auch schon bekommen.

Hoffentlich kommt es am Montag Mittag dann :rolleyes:

Schönes Wochenende an alle

Gruß No_Name

PS: Board sieht echt Hammer aus!!

Tja, bei mir klafft jetzt auch ein großes Loch im Rechner, daß genauf für das PI-A9RX480 vorgesehen ist.

Ich werde ja jetzt sowas von neidisch auf die ganzen Tester, die es schon vorher in die Finger bekommen.

Habenwill.... grrr!!!!

@No_Name
wo bekommst du dein Board her? Kann ich auch eins haben? Wenn nicht, dann wieso nicht? ;-)
Gruß
sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
steht schon fest wann das board kommt?! weil ich brauch drigend eins :(

Ist das Board in weiß wirklich limitiert oder war das nur ein Gerücht?

Ende September war doch angekündigt.

Edit: Limitiert auf 4000 Stück worldwide war das gerücht ne?

^^ mir ist es egal welches PCB...ich brauch nur eins zum gegentesten von meinem DFI. hab den verdacht das ich es zerbröselt hab :(

Wenn das limitiert ist wäre das ein ganz großes Kacka :d :(

ich glaube nicht das es limitiert ist...warum sollten sie eine extra special-version anfertigen?!

Ich will es auch haben:love:

Das sieht einfach stramm aus, nur das Grüne PCB von meiner GTX wird sich da völlist beissen:fresse:

Weiß man auch, wann die normale, non-limitierte Version rauskommt und was die außer dem Design nicht hat?

Und ist schon bekannt, wann andere Hersteller Boards mit dem Chipsatz rausbringen? Außer ECS und MSI hat ja noch kein Hersteller einen ATi Chipsatz verbaut soweit ich weiß.

Mir geht die ganze Warterei auf ein gescheites Board auf die Eier so langsam... Die ATi S939 Boards kommen nicht nach, die neuen S479 Boards kommen nicht nach... :heul:

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh