***Sapphire PURE PI-A9RX480*** - ATI Xpress200 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie schreibst Du hier ins Forum?
Trommelst Du?
Schickst Du Brieftauben in die HL Redaktion?
:lol:

War nur Spaß:hmm:
:d

Die von dem mit der verschmorten Cpu deines alten Rechners wa? :d

Zwei kleine Neuigkeiten, die zwar eigentlich nicht das Sapphire betreffen, aber da es sich um Konkurrenzprodukte des Sapphire handelt und ich dann doch keinen neuen Thread aufmachen wollte, stelle ich die mal hier rein.

1.) Neben dem RS480-M von Elitegroup (http://www.geizhals.at/eu/a145485.html) ist jetzt auch das vollformatige RX480-A ohne integrierte Graphik praktisch überall verfügbar. Der Preis ist mit rund 65 Euro erstaunlich günstig. Zu haben z.B. bei Mix oder bei Alternate:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEE09&

Da wird sich evtl. der eine oder andere Nicht-Overclocker überlegen, ob das Sapphire denn wirklich über 100 Euro mehr wert ist.

2.) Das MSI RD480 Neo2 war in Leipzig praktisch verkaufsfertig zu bewundern. Hexus zeigt ein paar hübsche bunte Bildchen:

http://www.hexus.net/content/beanz/beanz.php?dXJsX3Jldmlld19JRD0xNDk0

mal ne blöde frage: beim msi board steht, das es nicht crossfire fähig ist. wieseo dann zwei x850-karten? oder wie geht das?

Yo, da steht nur, daß das Board nicht ATIs Crossfire-Referenzdesign entspricht (im Gegensatz zu den Sapphire-Boards, wo z.B. das Einsteiger-CF-Board völlig dem Referenzdesign entspricht), nicht aber, daß es kein Crossfire Board wäre. Denn allein schon der verbaute Chipsatz (RD480 bzw RD482) ist ja definitiv die Crossfire-Variant von ATIs Xpress-Linie.

RX -> Keine Onboard-Graphik, kein Crossfire
RS -> On-Board-Graphik, kein Crossfire
RD -> Crossfire, normalerweise keine OB-Graphik

Zuletzt bearbeitet:
laut techreport ist die usb performance und das gigabit ethernet grotten schlecht!:motz:
der preis ist mit ~170$ auch viel zu hoch :(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sapphire da nicht aufpast gehts nach hinten los.

Das weiß und rot hat mir sehr gut gefallen, aber wenn die temp features und q-fan nicht dabei sind... . Und dann keinen Graka halter? Was machen die da?

Ich warte die User berichte hier ab.

Ich kann warten.

Heute habe ich endlich mal ne Antwort auf meine Frage von Sapphire bekommen!
Ich fragte ob beim PI-A9rx480 Hardwaremonitoring vorhanden sein wird!
und das bekam ich als antwort:
*Zitat*
Hardwaremonitoring wird natürlich verbaut sein ! Es ist eine Sonderedition mit weißem PCB und wird nur in 2000 bis max. 4000 Stk weltweit gefertigt werden ! Erhältlich ab Ende September im gut geführten Fachhandel für eine UVP von 199 Euro !

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland
*Zitat*

WAGH! Nur 2000-4000 Stück :eek: Dann weiß ich schon, wer hier sicherlich keins bekommt. Schon erst recht bei dem Preis :heul:

Mist! Dann will ich zumindest n Vorserienmodell... *schnüff*

cu
FuNKeR

jobrösel schrieb:
*Zitat*
Hardwaremonitoring wird natürlich verbaut sein ! Es ist eine Sonderedition mit weißem PCB und wird nur in 2000 bis max. 4000 Stk weltweit gefertigt werden ! Erhältlich ab Ende September im gut geführten Fachhandel für eine UVP von 199 Euro !

Mit freundlichen Grüßen

*Zitat*

ende septeber ist scheisse :heul:

jobrösel schrieb:
*Zitat*

Mit freundlichen Grüßen

*Zitat*

200 Euro soll doch wohl ein Witz sein :hmm:

Werden die Boards denn "handlackiert" :fresse:

Das sieht nicht gut aus. Wenn die wirklich nur 2000 - 4000 weltweit verkaufen, dann wird nicht viel für Deutschland übrig bleiben.

Ich glsaube das board können sich die meisten von uns abschminken :motz:

Und was ist wenn man mal rma hat? Hab ich dann 200 bezahlt und bekomme dann ein serien board als ersatz für mein sammlerstück?

smilling_bandit schrieb:
Und was ist wenn man mal rma hat? Hab ich dann 200 bezahlt und bekomme dann ein serien board als ersatz für mein sammlerstück?

:lol: vielleicht wollen die dann so ihren gewinn steigern! :lol:

bei so wenig exemplaren ist das wohl der einzige weog um geld zu verdinen :lol:

was ist eigentlich mit der intal variante .. kommt die irgendwann mal?

Oh! Das Board sieht ja echt fett aus. Warum können net alle so geile Boards herstellen :d

gab es eigentlich schonmal ein weisses board?

wenn ja hab ich sie übersehen, sry

ach ich mag die weißen boards^^

sie heben sich so schön von der masse ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh