***Sapphire PURE PI-A9RX480*** - ATI Xpress200 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein ende der messspitze mit masse verbinden .. z.b. schwarzes kabel vom netzteil wie in meinem bild rechts zu sehen und die andere spitze mit dem lüfterloch ..

aber das ist doch bei jedem Mainboard so:

wenn die Halterungsbuchse als Masse nehme und ich an die 12V Line den Multimeter anlege zeigt er mir 12V an, das beweist aber noch lange nicht, dass auf dem Board 12V anliegen sonder nur dass die Buchse als Masse dient

byby schrieb:
aber das ist doch bei jedem Mainboard so:

wenn die Halterungsbuchse als Masse nehme und ich an die 12V Line den Multimeter anlege zeigt er mir 12V an, das beweist aber noch lange nicht, dass auf dem Board 12V anliegen sonder nur dass die Buchse als Masse dient

Du hast wohl nicht wirklich kapiert um was es geht. Lies mal den Artikel zum Sapphire Pure auf techpowerup.com durch, dann wirst du sehen, weshalb, und wie gemessen wird. ;)

Der Test ist wirklich umfangreich *g* 18 Seiten, aber sehr gut und er beleuchtet viele Aspekte des Boards.

Bleibt abzuwarten was ein gutes BIOS retten kann und was andere Hersteller auf Ati Xpress200 abliefern.

gleich noch ein review-Wunsch:

Habe am WE in der PCGH gelesen, dass neben der vielleicht praxisirrelevanten USB-Performance auch die PCI-Performance schlecht sei, was zu Stottern einer Soundkarte führen könnte.

Vielleicht mag einer der Tester mal eine Soundkarte reinhängen und das bestätigen/widerlegen?

wir/ich hatten einige probleme mit dem board, jetzt läuft alles und ich muss es nur noch zu ende tippen :)

vll kommt er ja auch erst in der neuen [printed] *gg*

Hätte nicht wirklich einen Sinn, da es bis zu dem Datum noch endliche von Tests geben wird, man kann es aber trotzdem dazu packen^^!

ja kommt auf page, habs eben fertig gemacht und ist jetzt in der korrektur :)

ironie aus :

wofür stand wohl das *gg* ?
:fresse:

auf den test freue ich mich schon !
wie lange wird das noch dauern ?

keine ahnung wie lange, paar stunden.

aber eins kann ich euch schon einmal sagen: eure oc ergebnisse liegen über denen von mir :d aber ich beschäftige mich damit auch keine 5 stunden

*freu*
dann kommt der test also heute noch ?

dennis geht das review noch einmal durch und dann gehts online

Kann net warten es endlich zu lesen... *rumzappel*

das ist es nun: http://www.hardwareluxx.de/pages/12206

leider können wir das PCI/USB problem nur bestätigen:

HD-Tach_USB.jpg

das sind doch eh immer nur ein paar prozent unterschied in der leistung, das ein oder andere treiber und bios update bringt dann wieder kleine verschiebungen. ich denke die leistungs ist/kann kein kaufentscheidender grund mehr sein. eher die ausstattung und wünsche des anwenders in sachen overclocking.

Wie schauts mitm NB Küko aus? Kann ich den vllt irgendwie durch drehbewegungen abbekommen? Weil wenn nicht abgehen würde, wäre dass der Knockout Punkt für das Board!

edit:

Seite 7 unter den Overclockingoptionen

denn kaum ein Modul dürfte diese Spannungen kaum dauerhaft verkraften.

Da hat sich sicherlich kaum ein kaum zuviel eingeschlichen :d

edit²:

Seite 14 Lame Test

mit einer Bitrate von 128 mbit.

Hui, langsam, wohl eher 128 kbit^^

Zuletzt bearbeitet:
THx an die,die sich die Mühe gemacht haben dieses schöne Review zu schreiben.Erste Sahne !!!! *gleich mal lesen*

Performance und Overclocking gut, PCI und USB schlecht. Muss jeder wissen was er braucht, bei dem höherwertigen Chip fällt aber zb schon mal eine potentielle PCI Soundkarte für die meisten raus, lediglich soundfetischten/Leute die viel mit Videobearbeitung zu tun haben, werden sich dann hier ärgern. Wo ich mich aber wieder frag, wer (aus der zweiten genannten gruppe) sich ein solches Board kauft.

Was mich etwas schockierte, war die NB Temp die im Bios angezeigt wurde. 80° sind schon heftig und zum eier bruzeln.

Liessen sich die Temps unter Windows problemlos auslesen?

Und, für mich wichtig, wie schauts mit dem NB Küko aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh