Schlechte Lieferbarkeit bei Intels Sandy-Bridge-E-Prozessoren

Ist echt krass wie die CPU's weggehen...innerhalb von ein paar Stunden wurden fast 25CPU's verkauft bei ditech....so wies aussieht sind die Dinger bis morgen auch in Österreich ausverkauft ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist echt krass wie die CPU's weggehen...innerhalb von ein paar Stunden wurden fast 25CPU's verkauft bei ditech....so wies aussieht sind die Dinger bis morgen auch in Österreich ausverkauft ^^

DiTech versendet nicht mehr nach Deutschland. Musste ich bei ner RMA auch feststellen. "Abholung im Geschäft oder mitbringen lassen durch Bekannte" war die Aussage seitens Ditech.

Alternate schrieb:
Aktuell ist als Liefertermin der Monat November vom Hersteller vorgesehen.

So stehts zumindest in ner email von gestern. Da langsam zaghafte Dosen kommen könnts ja doch noch was werden.

Komisch Ditech hatte eigentlich bis auf 24CPU's alle verkauft ...aber heute abend wieder eine zusätzliche Lieferung bekommen so das der Bestand wieder auf 80 angewachsen ist :-)

Ich glaube bei Intel läuft was schief die schicken die EU Lieferung wohl nur nach UK & AT :fresse:

Jetzt hat der wiederum eine CPU bekommen, aber ihm fehlt das Board lol

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun so ein kleines Land wie Österreich schwimmt voll mit Prozessoren und die Wirtschaftsmacht Deutschland wird nicht bedient.

So komische Wirtschaftsrezessionsgebiete wie UK wo sich kein Mensch so eine CPU leisten kann wird auch bestens versorgt.

Außerdem ist das doch total Unverschämt unsere Shops in Deutschland exportieren fleissig nach Österreich...aber andersherum stellen sich die Ösi Shops quer wenn man mal was aus dem Ösi land bestellen will....Patrioten schwei***e

Das soll sich dann EU nennen :kotz:

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun so ein kleines Land wie Österreich schwimmt voll mit Prozessoren und die Wirtschaftsmacht Deutschland wird nicht bedient.

So komische Wirtschaftsrezessionsgebiete wie UK wo sich kein Mensch so eine CPU leisten kann wird auch bestens versorgt.

Außerdem ist das doch total Unverschämt unsere Shops in Deutschland exportieren fleissig nach Österreich...aber andersherum stellen sich die Ösi Shops quer wenn man mal was aus dem Ösi land bestellen will....Patrioten schwei***e

Genau, das kannst du laut sagen.
Ich hab zwar noch CPU samt Board bekommen, aber trotzdem ärgerlich wie es hier in Deutschland aussieht

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun so ein kleines Land wie Österreich schwimmt voll mit Prozessoren und die Wirtschaftsmacht Deutschland wird nicht bedient....

Und was kann Österreich dafür das die Deutschen zu doof sind ne anständige Menge zu ordern? Hier hatten die Shops halt alle Pippi inner Hose beim bestellen in der Größenordnung. Kauf doch mal 100 CPU´s und bleib auf 50 sitzen, der Schaden ist groß.

Also halten sich die Händler hier zurück. Und nur wenige die kapiert haben das der Hype groß genug ist, haben einfach mehr geordert.

Wer jetzt nachbestellt muss halt warten...

wo bist denn du gegen gerennt ? geh mal an die frische luft kollege ...

Und was kann Österreich dafür das die Deutschen zu doof sind ne anständige Menge zu ordern? Hier hatten die Shops halt alle Pippi inner Hose beim bestellen in der Größenordnung. Kauf doch mal 100 CPU´s und bleib auf 50 sitzen, der Schaden ist groß.

Also halten sich die Händler hier zurück. Und nur wenige die kapiert haben das der Hype groß genug ist, haben einfach mehr geordert.

jo so siehts aus ...

Genau dafür wurden Distributionen gegründet.
Ingram Micro oder Actebis haben mit Sicherheit weit über 100 CPU's geordert.

Ja aber wat nützt es wenn der Distri 100 CPU´s bestellt und die Händler in D nur zögerlich die Ware abrufen? Bei neuem Zeug ist der erste Schwung wichtig, danach heisst es erstmal warten bis das Zeug in Mengen verfügbar ist.

Ditech versendet immer noch nach Deutschland. Einfach mal anrufen und nachfragen.

PS: Meiner kam Freitag und rennt richtig gut

Wenigstens unsere "Freunde" aus den Niederlanden wären so nett die CPU's (mindestens 10 Stück ab Lager) nach Deutschland zu versenden:wink:

4Launch Shop

Ich denke mal das ist eine alternative. Gibt zwar jetzt auch vereinzelt paar Shops in Deutschland die noch geringe CPU Stückzahlen auf Lager haben...aber die sind bestimmt auch bald ausverkauft wieder ^^

Oder daran, dass Intel schon fast SB-E mit neuen Stepping herstellt und darum die Produktion der CPUs mit dem alten Stepping herunterfährt

So die Bestände gehen wieder überall massivst zur neige die CPU ist wieder fast überall ausverkauft, wenn sie denn überhaupt verfügbar war ^^...manche deutschen Händler hatten kurzfristig ein paar CPU's selbst bei Bora ist jetzt wieder alles ausverkauft.

Bei Ditech gehts langsam auch zu Ende mit der goldenen Resevere ^^ Ich will nicht wissene viel CPUs die verkauft hatten.

Es ist einfach ein extrem großer Hype auf dieser CPU.

Allerdings habe ich das auch nicht eilig mit der CPU ^^

Komisch Cyberport hatte eigentlich zum 8.12.2011 eine neue Lieferung erwartet....doch das wurde heute ersetzt mit Liefertermin: unbestimmt

Das wars wohl jetzt endgültig.

Die haben eine Lieferung bekommen. Ich hatte dort eine Reservieren lassen. Scheinbar gingen alle gelieferten sofort an Vorbestellungen raus.

mfg

Na da bin ich ja gespannt! Hab gestern noch bestellt gehabt, heute ne Mail bekommen, dass morgen die CPUs verfügbar sind. Wenn ich keine mehr bekomme, storniere ich halt die Bestellung und warte bis Anfang Januar...:grrr:

Gibts jetzt eigentlich schon eine Stellungnahme von Intel wann eine Auslieferung an Deutschland wieder erfolgt ?

Oder soll der 3930k/3960x einfach nur als Abverkauf der 32nm Technologie gedient haben ? Das man den Focus auf die Ivy Bridge legt ?!

Gibts jetzt eigentlich schon eine Stellungnahme von Intel wann eine Auslieferung an Deutschland wieder erfolgt ?

Oder soll der 3930k/3960x einfach nur als Abverkauf der 32nm Technologie gedient haben ? Das man den Focus auf die Ivy Bridge legt ?!

Bisher gibt es keine offzielle Stellungnahme, aber SB-E ist nicht der Abverkauf der 32nm-Technologie, die gesamte Server-Sparte auf SB-Basis kommt ja erst noch.

Um den 8.12. rum sollte eine Lieferung kommen und irgendwer meinte, dass bei seinem Shop die auch angekommen sei, nur wurde damit logischerweise die Vorbesteller bedient, weswegen keine im Shop zu sehen waren, also als verfügbar. Ich denke mal die Lage wird sich im Januar normalisieren...

Die bei Intel meinen wohl sie könnten uns für dumm verkaufen ! so nich!!!
Kauf ich mir halt aus trotz ein Bulldozer mit Cashback xD

Die bei Intel meinen wohl sie könnten uns für dumm verkaufen !
Intel ist dabei die Xeon E5 auf den Markt zu bringen, dazu müssen die Fehler aus dem Stepping der i7 3xxx noch ausgemerzt werden. Wenn die Xeon E5s in Stückzahlen verfügbar sind, wird es sicherlich auch wieder i7 3xxx geben. Aber die Xeon E5s haben bei Intel einfach eine deutlich größere Bedeutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh