Schlechte Lieferbarkeit bei Intels Sandy-Bridge-E-Prozessoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lang ist her und immernoch keine gute Lieferbarkeit....wo soll das noch hinführen wenn selbst die großen Konzerne wie Intel ihre Probleme nicht in den Griff bekommen. Mindfactory hat schonmal auf 15.02 verschoben.
Vielleicht klappts ja am 1.4 xD

Schon seltsam.

Intel steht überhaupt nicht unter Druck, da AMD abgeschlagen zurückhängt. Wieso dann bei schlechter Verfügbarkeit der Release nicht noch etwas nach hinten verschoben wurde ist unverständlich.
Oder ist die Nachfrage so exorbitant hoch?

Also in der Schweiz sind die problemlos lieferbar.
Der 3930K ist bei einem grossen Shop (Distri) 176x an Lager.

Ab 480 Euro lieferbar.

Liegt wohl einfach an den ängstlichen deutschen Händlern.
Die haben viel zu wenig CPUs vorbestellt.

Entweder das, oder weil die Nachfrage in D größer ist als in der CH/A.

Also in der Schweiz sind die problemlos lieferbar.
Der 3930K ist bei einem grossen Shop (Distri) 176x an Lager.

Ab 480 Euro lieferbar.

Toll wenn die Schweiz 350 CPU's bekommt reicht der Vorrat fürs ganze Jahr.
Wenn Deutschland 350 CPU's bekommt reicht der Vorrat für 1 Monat.
Intel kann momentan die großen Länder nicht bedienen.

Ich mein den Bedarf von Malta, Färöer Inseln, Zypern, Schweiz oder Österreich ist wesentlich leichter zu befriedigen als der von Deutschland, Frankreich etc.

Das hat auch nichts mit ängstlichen Shops zu tun. Ich glaube eine Distribution wie Ingram Micro, Actebis ist nicht mehr vergleichbar mit einer aus der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Intel stellt voll auf C2 um. C1 wird höchstens in ganz kleinen Mengen produziert. Mit den C1 kann Intel im Server nichts anfangen und das Desktop High-End ist ein ganz kleiner Markt für SB-E. Deswegen investiert Intel nichts mehr in C1, deswegen die schlechte Verfügbarkeit. Mit den Ressourcenmangel hat das weniger zu tun. Allerdings ist SB-E im Retail problemlos zu bekommen.

hä, investieren in C1 ???

C2 ist nachfolger vom C1 stepping und jetzt erst verfügbar... das C1 noch produziert werden sollen, wäre totaler blödsinn ;-)

Oder ist die Nachfrage so exorbitant hoch?
Kann dochgarnicht sein, alle die power brauchten habens hcon sb, selbst vond ne leuten heri ausm forum wollen nru die wenigsten jetzt sofort geld in neue hardwar investieren weil usn, den luxxern sogar noch die alten cpus reichen.
Wer da draußen könnte denn sons noch so großes interesse an solch teuren, starken cpus haben?
Ich glaube kaum dass sich jeder 08/15 word + youtube + sims3 user im mediamarkt nach nem 6 kerner auf sb-e basis umschauen wird...

Gibt ja net nur Luxx, sondern noch ne Reihe anderer OC-Communities und im Media Markt werden die auch nix finden.

zumindest hat jetzt Mix ein 3930k für 522€ so ein Teil lieferbar.....noch 23€ weniger und dann schlage ich zu xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh