Speicherpreise gehen hoch Wieso?

hehe ich hab den noch für 130€ gekauft gut das ich doch so früh auf AM2 umgestiegen bin^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den haben sie sicher schon zuvor gebucht - in sofern wird sich das afaik nicht auf dei momentane situation auswirken
 
mdt sind aber die einzigen speicher die so extrem gestiegen sind..

die allgemeine preissteigerung könnte deswegen stattfinden, weil jetz alle ddr2 kaufen!
 
hmm ihr armen :d
bei ebay gehen 2 GB module an ecc reg pc3200 cl 3 ram,s schon ab 60 euro weg :d
habe erst letzte woche 4 GB ram geschossen und nun 6 GB ram im sys :d hat mich ingesammt 238 euro gekostet :lol:
ich hab glück das mein alter rechner
3000+
x800gto
schon 2 GB ram mdt, hat :d
 
Versucht direkt beim Hersteller zu kaufen hab ich gestern Abend gemacht 2Gb MDT z.b 150€.
Bei vielen anderen Herstellern geht das auch:)


Nur so als Tip
 
wenn GDDR3 ram raus kommt wird ddr2 ram bestimmt wieder billiger
 
Wird DDR1 grad billiger? Der Verrgleich hinkt etwas...
 
ja da bin ich ja froh hab meine geil ddr2-800 noch für 190 bei h-h-e bekommen

jetzt sind se schon bei 230€ und mehr:d

naja bei einigen spielt es eh keine rolle ob 200 oder 300€
es soll ja verrückte geben die für 2gb 500€ ausgeben um die gleiche leistung zu haben wie ich:shot:
 
l2c schrieb:
Versucht direkt beim Hersteller zu kaufen hab ich gestern Abend gemacht 2Gb MDT z.b 150€.
Bei vielen anderen Herstellern geht das auch:)


Nur so als Tip

Nur mal so als Tip, seit heute kostet der Spaß dort 228€ ;)
 
Hab mir letzte woche gskill F2-6400PHU2-2GBNR 2gig für 199€ bestellt und einen Tag später war der im gleichen Shop für 250€.Hab dann mal im Shop angerufen und mir wurde gesagt das ich den bestellen Preis zahlen muss.Also hab ich nochmal Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich grübel jetzt ob ich mir die "G.SKILL PC4000 2GB (2x1GB) F1-4000USU2-2GBHZ UCCC" noch schnell für 219€ sichern soll oder doch warten? eventuell wird ja das wetter besser ;) :d

aber es ist echt zum verzweifeln welche guten 2x1GB ram könnt ihr sonst in der preisklasse empfehlen zum OC (ich weiß eigentlich falscher thread)
 
Freitag bestellt, MDT PC2-5300E, heut noch geschaut, 7€ differenz...
Ist übrigens ein 512MB Infineon Riegel...

BTW: Das die Preise steigen dürft an der 'Back to School' Season liegen...
 
Dumanci schrieb:
:eek: :eek:

Boah, was ist denn da los. Ich habe letzte Woche Mittwoch bei MDT 2*1GB DDR2 667 CL4 bestellt, für je 75€ - letzte Woche Freitag auch bekommen. Grade gucke ich nochmal in den MDT Shop und siehe da, die gleichen Riegel kosten nun 114€ das Stück :eek:
Also wer bisher mit dem Kauf gewartet hat wird in den nächsten Monaten wohl richtig bluten müssen.

Heute früh war der Preis noch bei 75€, das ist ja ein toller Sprung von 75€ auf 114€ innerhalb eines halben Tages. Da hat wohl MDT vergessen im eigenen Shop-System die Preissteigerungen der letzten Tage einzupflegen.
 
Hm hab bei Mips-Computer den Speicher hier noch für 179€ bestellt. Aber die sind noch bis morgen im Urlaub. Ich müsste doch von denen nun den Speicher für den bestellten Preis erhalten oder irre ich mich da? Weil bei Geizhals wird er nun bei Mips-Computer für 259€ gelistet aber net auf Ihrer Seite.

Mfg
Awakener
 
Das kommt auf die AGBs an, ob ein gültiger Vertrag mit der alleinigen Bestellung entsteht oder erst mit einer Auftragsbestätigung.
 
Die Speicherpreise waren noch nie Stabil und v.a. früher gabs da Tal und Bergfahrten, Junge Junge...
Ich weiß noch, als ich 2002 nach der Konfirmation meinen ersten Selfmade PC gebastelt habe, 256mb Infineon DDR266 CL2 für 149€ :fresse:

Naja, liegt halt daran, wie gut die Hersteller liefern können und wie die Rohstoffpreise und die Situation der Arbeiter dort in Asien ist..

Ich hab jetzt auch für meinen ersten 1gb Riegel MDT 79€ und für den 2. 2 wochen später 87€ gezahlt...
 
Night<eye> schrieb:
wenn GDDR3 ram raus kommt wird ddr2 ram bestimmt wieder billiger

GDDR3 is längst auf grafikkarten(und das ausschließlich) verbaut ^^
ddr3 kommt ja erst 2007 irgendwann...

aber ich sehe das alles halb so wild, das steigt jetz halt an, dann gehts wieder etwas runter... bis weihnachten wird sicher nochmal n guter preis erreicht, wenn auch nicht auf dem niveau von letzem monat ^^ aber bei nem pc für 800-1200€ machen mir 20€ mehr fürn ram nix aus ;) wenn man wartet wird auch was anderes wieder billiger, das relativiert sich dann...

bin jedenfalls gespannt wies weitergeht ^^
 
Night<eye> schrieb:
hmm ihr armen :d
bei ebay gehen 2 GB module an ecc reg pc3200 cl 3 ram,s schon ab 60 euro weg :d
habe erst letzte woche 4 GB ram geschossen und nun 6 GB ram im sys :d hat mich ingesammt 238 euro gekostet :lol:
ich hab glück das mein alter rechner
3000+
x800gto
schon 2 GB ram mdt, hat :d


Kann ich auch diesen ECC reg ram auf mein DFI benutzen? weill ich auch schon ab und zu gesehen habe das der Ram Zimlich Günstig bei egay ist!

mfg Sascha
 
HugeXL schrieb:
Die Speicherpreise waren noch nie Stabil und v.a. früher gabs da Tal und Bergfahrten, Junge Junge...

Ja ich weiß :( Aber des regt mich nun voll auf, weil mein Board hab ich schon. Morgen is meine CPU beim örtlichen Händler da und es fehlt nur noch der Speicher. Warten kann ich net bis er wieder günstiger wird. Nun ja wenn ich ihn net krieg dann muss ich wohl den Mehrpreis für Corsair Ram bezahlen, weil die 30€ gegenüber den "billig" Ram sind es mir dann Wert bessere Riegel zu kriegen.

Mips Computer schrieb:
1.2 Eine vom Kunden abgegebene Bestellung ist bindend. Die Firma MIPS COMPUTER GmbH ist berechtigt, dieses Angebot binnen zwei Wochen ab Zugang durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder der bestellten Ware anzunehmen.
Die ganze ABG von denen.
 
Trice1001 schrieb:
Kann ich auch diesen ECC reg ram auf mein DFI benutzen? weill ich auch schon ab und zu gesehen habe das der Ram Zimlich Günstig bei egay ist!

mfg Sascha

hi, geht leider nicht, die gehen nur auf server boards wie sockel 940 von amd oder die server boards von intel wo ich mich grad garnicht auskenne.
wär aber echt nice wenn das gehen würde. neu kostet ecc ram total viel, ich frag mich warum die gebraucht so extrem preiswert sind,
ein 2 GB riegel kostet da so im schnitt 300 euro neu...
 
captain_jack schrieb:
Wann könnten die Preise denn wieder fallen?
nach weihnachten?
Genau, erst wieder nächstes Jahr...

Weil jetzt erstmal die ganzen Schüler in Amiland 'nen (neuen) Rechner brauchen...

Danach bereiten sich die Hersteller aber auch schon (langsam) aufs Weihnachtsgeschäft vor...

Trice1001 schrieb:
Kann ich auch diesen ECC reg ram auf mein DFI benutzen? weill ich auch schon ab und zu gesehen habe das der Ram Zimlich Günstig bei egay ist!

mfg Sascha
ECC ja, Reg nicht.

REG ECC geht nur auf einigen wenigen Sockel 754 Brettern.
z.B. beim GBT K8N sowie K8V800 PRO gings mit meinen beiden 130nm CGs.

Bei meinen letzten beiden S754 Brettern wars aber negativ, einmal das Epox K8T800 und einmal das wirklich tolle Soyo K8USA (ruhe in Frieden, Soyo :( )

Bei alten Sockel A Brettern mit VIA Chipsatz kanns auch klappen, z.B. von MSI oder AOpen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
Genau, erst wieder nächstes Jahr...

...

Danach bereiten sich die Hersteller aber auch schon (langsam) aufs Weihnachtsgeschäft vor...

...

Bin auch der Meinung, dass es wohl bis Ende Januar/Anfang Fepruar 2007 oder vielleicht auch noch länger dauert, ehe die RAM-Preise wieder fallen, wenn übehaupt.

Die namhaften Hersteller (HP, Fujitsu Siemens und Co.) haben schon längst alles geordert, was sie für das Weihnachtsgeschäft brauchen werden oder annehmen, dass sie es gebrauchen können. Kaufen müssen die dann aber auch zu Tagespreisen, wenn geliefert wird, zumindest bei RAMs ist das so.
 
Ich finde das mit den Speicherpreisen auch intersant, hab meine OCZ 2048MB DDR1-500 3/4/3/8 für 194€ gekauft, bei alternate kosten sie jetzt 259€^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh