Spezifikationen zu Skylake-X: Intel packt den Core i9 für vier Prozessoren aus

Ich habe ja selber einen Ryzen 1700. Wie es scheint kann man die neuen Intel CPUs ordentlich übertakten, nicht so wie beim Ryzen wo du bei 3.9/4.0Ghz voll anstehst. Da geht einiges mehr bei Intel, da wird auch Threadripper nix aufbieten können...der wird sicher nur auf 1800x niveau herumdümpeln von der übertaktbarkeit..werd mir das ansehen was noch so kommt..ich denke der ryzen kann wieder gehen g*

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja selber einen Ryzen 1700. Wie es scheint kann man die neuen Intel CPUs ordentlich übertakten, nicht so wie beim Ryzen wo du bei 3.9/4.0Ghz voll anstehst. Da geht einiges mehr bei Intel, da wird auch Threadripper nix aufbieten können...der wird sicher nur auf 1800x niveau herumdümpeln von der übertaktbarkeit..werd mir das ansehen was noch so kommt..ich denke der ryzen kann wieder gehen g*

Nicht überall ist der Takt entscheidend. Wie immer geht es um die eigenen Ansprüche/Wünsche und das P/L Verhältnis.

Abgesehen davon kann man hier nur noch Fanboy-Gelaber von beiden Seiten lesen.
Ein paar konstruktive und objektive Beiträge wären schön.

Der Sprung in Cinebench ist schon sehr gut, allerdings ihn jetzt mit dem 1700/1800 zu vergleichen halte ich für unnötig.
Interessant wird es erst beim Vergleich von 10 Kernen vs 10 Kernen bezüglich Leistung, Preis, Temperaturen etc.

Man muss auch erst mal abwarten Board Bios software RAM ist neu das ding war beim ryzen ja nicht anders.
Verlässliche benches wirds ja bald geben hoffe ich.

Ich brauch für die kiste meiner holden mit dem 2600k und AS Rock Z68 gen3 mal was neues. Mein ryzen läuf jetzt endlich wie ichs wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will lieber den 8 Zylinder Motor mit 250 PS der erst bei 310 PS voll ansteht nach dem tunen, als den 8 Zylinder Motor mit 250 PS der bei 300 PS ansteht nach dem tunen.
Denn das Auto, in das dieser Motor eingebaut wird erreicht damit eine um krasse 4km/h höhere Endgeschwindigkeit. Nur so kann ich mich einfach besser fühlen. Möglicherweise bekomme ich sogar auch dann endlich mal einen Schulterklopfer.

Ich denke zwischen einem 8 Kern Syklake 4,8ghz und einem 1800x 4 GHz liegt ein wenig mehr als deine 4 km/h.

Ich will lieber den 8 Zylinder Motor mit 250 PS der erst bei 310 PS voll ansteht nach dem tunen, als den 8 Zylinder Motor mit 250 PS der bei 300 PS ansteht nach dem tunen.
Denn das Auto, in das dieser Motor eingebaut wird erreicht damit eine um krasse 4km/h höhere Endgeschwindigkeit. Nur so kann ich mich einfach besser fühlen. Möglicherweise bekomme ich sogar auch dann endlich mal einen Schulterklopfer.

Nur hat der 310 PS Motor auch noch 500Nm mehr Drehmoment und das besser abgestufte Getriebe. Somit kommt er elegant und ohne Probleme ans Ziel, während die 300PS Möhre im Dreck steckenbleibt.

Der Ryzen schluckt auf 4 Ghz auch schon viel zu viel, mit der Brechstange die 4 vor dem Komma zu haben ist bei der Architektur Blödsinn. Die 300 MHz mehr bedeuten einen Mehrverbrauch von 91W, wer das macht ist echt selbst Schuld: https://www.bit-tech.net/hardware/2017/06/16/intel-core-i9-7900x-and-x299-chipset-revie/7

Das Problem hast du doch bei jeder CPU und jedem Review mit OC Tests, aber die wenigstens machen dann noch einen seperaten Verbrauchstest mit OC.
OC kann man halt aber auch schlecht vergleichen beim Verbrauch, andere Temps/Volts und schon sinds 20W mehr oder weniger...
Trotzdem sollte sowas drin sein damit wirklich jeder sieht was "etwas" OC verbraucht.

Es wird nur geschaut was maximal möglich ist, nicht was ein "praktisches" OC wäre.
Ob es nun 4,7 oder 4,8Ghz sind macht am Ende keinen großen Unterschied mehr in der Performance.
Gerade jetzt wo viele CPUs, gerade bei Intel, von Haus aus so hohe Turbos haben, lohnt es sich doch kaum noch selbst was zu machen, außer vllt den Turbo auf allen Cores zu haben.

Bei meinem 2500K machts halt noch nen guten Sprung von 3,4 auf 4,4 als Beispiel, aber von 4,4 auf 4,5 kann man sich sparen...

Und bei den bisherigen Reviews von Skylake X gehe ich mal von stark selektierten Chips aus, ähnlich dem der8auer Modell.
Vllt gehen viele am Markt garnicht mehr groß über den normalen Turbo hinaus, wer weiß?
Gerade dank der Zahnpaste* die Intel jetzt verwendet, zumindest was die Temperaturen angeht...

Man kann zwar ne AIO kaufen und die dann mit 3000rpm betreiben, aber wer will das dauerhaft?

@DTX xxx
was willst du uns mit diesem tollen Beitrag jetzt sagen?

Es soll auch User geben denen dieses ganze Intel vs. AMD geblubber völlig egal ist, die möchten einfach nur das kaufen was in ihren Augen am sinnvollsten für sie ist. Das muss nicht zwingend heißen das du oder andere das toll finden müssen. So etwas nennt man Toleranz und Respekt, das ist hier an einigen stellen ziemlich abhanden gekommen. Wann raffen einige hier endlich mal das es am ende des Tages vollkommen egal ist ob man sich eine Intel oder AMD CPU kauft? Man bekommt aktuell bei beiden Herstellern gute CPU´s mit denen man sicher lange Spaß haben kann. Egal wie man sich entscheidet, es ist lächerlich das es hier Leute gibt die sich ernsthaft über sowas anfangen zu streiten.

Und bei den bisherigen Reviews von Skylake X gehe ich mal von stark selektierten Chips aus, ähnlich dem der8auer Modell.
Vllt gehen viele am Markt garnicht mehr groß über den normalen Turbo hinaus, wer weiß?

Hmm, also bei einem der beiden Reviews stand drin dass weder Board noch CPU von Intel stammen. Kann jetzt natürlich alles heißen, aber ich glaube eher weniger dass die da die Übersamples bekommen haben.

Das Niveau von DTX xxx, M2209, RAZ0RLIGHT, RoBBe07 usw lässt aber durchaus zu wünschen übrig ja... Dieses ganze sinnlose Gehate gegen Intel und AMD hier geht mir auch auf den Wecker, genauso wie AMD vs Nvidia. Sollen sich die Fanboys doch bitte auf anderen Plattformen bekriegen, wäre schön wenn wir im Luxx halbwegs neutral bleiben könnten.

Zuletzt bearbeitet:
OK, stimmt bei bittech steht das, sogar kursiv, aber woher bekommen sie dann die CPUs und gerade die Mainboards wenn nicht von Intel, zumal beim Testsystem nur von X299 gesprochen wird, kein Hersteller oder Modell...

Vllt haben die ja wirklich so gute Kontakte zu irgendwelchen Händlern in UK sodass sie sogar mehrere bekommen konnten zum testen.

Oder sie haben die Samples mit einem Brett von irgendeinem Mainboardhersteller bekommen den sie dann natürlich nicht nennen wollen.

Es hat vermutlich niemand eine Ahnung wann dann die Masse an Tests kommt? Schon merkwürdig dass gestern die zwei Reviews kamen und weder von CB noch hier eine Reaktion von den Redakteuren dazu kam.

Zuletzt bearbeitet:
NDA

edit: die auto und ps diskussion ist lächerlich. da sieht man, dass bestimmte leute noch nie 200ps mit und ohne allrad gefahren sind. und dann mit nm, ps und drehmoment zu argumentier, total dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nur hat der 310 PS Motor auch noch 500Nm mehr Drehmoment und das besser abgestufte Getriebe. Somit kommt er elegant und ohne Probleme ans Ziel, während die 300PS Möhre im Dreck steckenbleibt.
Um den gleichen Motor um 10 PS zu steigern und gleichzeitig 500Nm mehr Drehmoment zu bekommen, müsstest du den Hubraum so weit aufbohren, dass sicherlich kein Motorblock mehr vorhanden ist.
Wie war das mit dem Fachwissen?

RoBBe07 schrieb:
Um deinen Humor ist es ja noch schlechter bestellt, als um dein Fachwissen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Man kann Hardware nicht mit Verbrennungsmotoren vergleichen.
Um bei ein Motor mehr Leistung und Drehmoment rauszuholen, brauch man nicht mehr Hubraum, wir schreiben das Jahr 2017

Sag ich doch, DTX xxx, mangelhaftes Fachwissen. Du hast mit nem sehr unpassend gewähltem Motorvergleich, wo du auch nur die PS eines Motors als Indikator für die Leistungsfähigkeit heranziehst bewiesen, das du davon keine Ahnung hast. Technisch richtig wäre Kilowatt gewesen. Zudem eben dazu auch Drehmoment und dessen Verlauf sowie weitere Faktoren zählen. Ein V8 mit 500 KW aus einem NFZ ist nicht automatisch besser, als ein V8 mit 450 KW aus einem PKW.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr es mal lassen den Thread hier mit eurem kleinkarierten OT Blödsinn zuzumüllen?

Schon merkwürdig dass gestern die zwei Reviews kamen und weder von CB noch hier eine Reaktion von den Redakteuren dazu kam.

Was soll daran Merkwürdig sein? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben die auch ein NDA einzuhalten. Zurückhaltung ist da sehr vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann davon ausgehen, dass das noch nicht die finale Fassung ist. Bei Ryzen hat sich auch noch was geändert. Spannung kann sicher auch noch was runter bei dem Skylake-X. Wenn die mit 1.24 Volt 4.6 Ghz schaffen, dann kann die Stock Spannung sicher noch ne Ecke runter, was den Verbrauch auch senkt. Wenn man den dann noch köpft, sinkt der Verbrauch noch etwas. Aber andererseits darf man hier auch keine übermäßigen Erwartungen haben. Es geht schließlich um einen 10-Kerner der Quadchannel hat und viele PCI-E Lanes, das zieht eben alles auch Saft. Leistung kostet eben auch Strom. Ich denke viel eher, dass wir noch nicht die wirkliche Leistung gesehen haben in Relation zum Verbrauch. Ich denke da kommt noch was. ;)

Diese test belegen eines mit Sicherheit
Zu heiß
kein allcore turbo bei OC test
Wakü
und 100°c bei wakü wie haben die verhindert das das Wasser verdampft bzw Die Kühlung explodiert
vermutlich wurde mit stickstoff gekühlt
aio muss nicht unbedingt Wasser sein

So wird realistisch etwas um die 3,8ghz allcore ohne avx und mit 3,6ghz
Single core die besagten 4,6ghz auf einen Kern und mit avx etwa 4ghz
Und das unter Luft mit sehr heißen ~80-95°c
broadwel-e kommt bei den taktraten auf 60-75°
Den Sinn von singlecore max Takt ist nur durch Krücken wie Spiele von Schlage eines arma Sinnvoll, es gibt so gut wie keine software mehr die auf einen Kern limitiert ist.Oder ist mittlerweile so schnell das es kein unterschied macht ob 3,4ghz oder 5ghz

Gaming Test bei dieser CPu ich bitte euch

Diese test belegen eines mit Sicherheit
Zu heiß
kein allcore turbo bei OC test
Wakü
und 100°c bei wakü wie haben die verhindert das das Wasser verdampft bzw Die Kühlung explodiert

So wird realistisch etwas um die 3,8ghz allcore ohne avx und mit 3,6ghz
Single core die besagten 4,6ghz auf einen Kern und mit avx etwa 4ghz
Und das unter Luft mit sehr heißen ~80-95°c
broadwel-e kommt bei den taktraten auf 60-75°
Den Sinn von singlecore max Takt ist nur durch Krücken wie Spiele von Schlage eines arma Sinnvoll, es gibt so gut wie keine software mehr die auf einen Kern limitiert ist.Oder ist mittlerweile so schnell das es kein unterschied macht ob 3,4ghz oder 5ghz

Gaming Test bei dieser CPu ich bitte euch

Bitte, mach einfach deinen Kopf zu. Ich hab selten soviel Scheisse in einem Post gelesen.

Trollpost? Natürlich war das eine normale AIO. Was für ein Blödsinn.

:facepalm: Hast Du dir Stickstoff durchs Hirn gezogen oder warum arbeiten deine Zellen nicht?

Glaubst du ernsthaft, das der Siedepunkt von Wasser immer bei 100 °C liegt? Glaubst du auch wirklich, das wenn die CPU 100 °C erreicht, das Kühlmedium ebenso warm wird?

Oder sie haben die Samples mit einem Brett von irgendeinem Mainboardhersteller bekommen den sie dann natürlich nicht nennen wollen.

Es hat vermutlich niemand eine Ahnung wann dann die Masse an Tests kommt? Schon merkwürdig dass gestern die zwei Reviews kamen und weder von CB noch hier eine Reaktion von den Redakteuren dazu kam.
Offizielle Reviews soll es wohl ab 19. Juni geben, also übermorgen.

Dass Hexus und bit-tech schon etwas veröffentlicht haben, dürfte daran liegen, dass beide kein NDA unterzeichnet haben. Dann ist man daran natürlich nicht gebunden und wenn man die Hardware über irgendwelche Umwege bekommt, kann man loslegen. ;)

Und wasser kocht erst ab 105°c
sicher

Gratulation zu absolutem Unwissen über Wasserkühlungen. Die CPU kann auch 100°C erreichen wenn du sie mit 20°C warmem Wasser kühlst. Willst du hier echt nur trollen?

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich schon, dass man sich im Luxx über den Verbrauch aufregt, solange die Leistung stimmt.
Sieht man Quadchannel und die vielen PCIe Lanes, dann sollte klar sein, warum SLX im Idle mehr verbraucht als der Mainstream. Einfach einmal abwarten, wenn AMD seinen dicken Sockel bringt und was der aus der Steckdose zieht.

Wenn sich das bestätigt, was die ersten beiden Testberichte zeigen, dann bin ich beeindruckt. Ein 8 Kerner mit gemütlichen 4,5Ghz ohne köpfen und einer AIO bei 1,2V (oder knapp darunter) sollte möglich sein.
Sieht man die Turbo Stufen mit alle Kerne 4Ghz, 4 Kerne 4,3Ghz und 2 Kerne 4,5Ghz, dann braucht man den eigentlich nicht zu übertakten um Leistung satt zu haben.

Ich denke, Intel hat die "Zahnpasta", gegen eine brauchbare WLP getauscht, weil wie sonst sind solche Taktraten beim 10 Kerner mit eine AIO möglich?

....Ich denke, Intel hat die "Zahnpasta", gegen eine brauchbare WLP getauscht, weil wie sonst sind solche Taktraten beim 10 Kerner mit eine AIO möglich?

Wann kommt denn endlich mal beim Endverbraucher an das die "Zahnpasta" alles andere als schlecht ist? Das ist eine der besten Wärmeleitpasten auf dem Markt. Die Ursache für den großen Temperaturunterschied vor / nach dem köpfen liegt woanders. Ich kanns nicht mehr lesen das seit Monaten diese Falschaussage verbreitet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh